Testspiele - Allgemeiner Fred

  • D.h. wir fahren ohne ernstzunehmenden Test für die Stammelf (Müller, Kimmich, Neuer, etc.) nach Gladbach.

    Halleluja.

  • Und hauen Gladbach weg. Genau. Etwas mehr Zuversicht. :)

    Also ich bin jetzt schon jahrzehntelang FCB-Fan, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, dass wir ohne ein einziges Testspiel für die Stammformation zum Bundesligaauftakt fahren.

    Es gibt immer ein erstes Mal. :thumbsup: Think positive.

    Testspiele werden eh überschätzt. Man kann sie sich "sparen".

  • Grundsätzlich finde ich Testspiele auf hohem Niveau schon ganz hilfreich. Grade für einen neuen Trainer.


    Aber ob ein Spiel gegen einen Fünftligisten wie den Bremer SV nun entscheidend gegen das Spiel gegen Gladbach ist, darf man doch arg bezweifeln. Da dürfte jedes Training mehr Erkenntnisse bringen...

  • Grundsätzlich finde ich Testspiele auf hohem Niveau schon ganz hilfreich. Grade für einen neuen Trainer.


    Aber ob ein Spiel gegen einen Fünftligisten wie den Bremer SV nun entscheidend gegen das Spiel gegen Gladbach ist, darf man doch arg bezweifeln. Da dürfte jedes Training mehr Erkenntnisse bringen...

    Sehe ich dann letztendlich auch so. Man wird ohne die Reiserei mehr Zeit haben, zusammen zu trainieren. Halte ich dann angesichts der Urlaubs-Situation auch nicht für verkehrt. Das Spiel gegen Bremen hätte doch nur bedingt Erkenntnisse für Gladbach gebracht.