Ivan Perišić

  • Nun offiziell:


    Der FC Bayern hat den kroatischen Nationalspieler Ivan Perišić (30) verpflichtet. Der Vize-Weltmeister wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis von Inter Mailand nach München. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von einem Jahr, endet somit am 30. Juni 2020. Im Anschluss verfügt der FC Bayern über eine einseitige Kaufoption.


    „Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt.“


    Vor seinem Engagement in Italien (seit 2015) spielte Perišić bereits für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund. Mit dem BVB holte er 2012 das Double, mit Wolfsburg gewann er 2015 den DFB-Pokal. 2018 hatte Perisic (82 Länderspiele / 23 Tore) maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden Kroatiens bei der FIFA-Weltmeisterschaft in Russland, als er mit seiner Nationalmannschaft erst im Finale Frankreich mit 2:4 unterlag.


    „Ich freue mich sehr, zurück in Deutschland zu sein. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs in Europa. Wir wollen nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League angreifen“, sagte Perišić, der am Montagabend nach erfolgreichem Medizincheck seinen Vertrag an der Säbener Straße unterzeichnete.


    https://fcbayern.com/de/news/2…f-leihbasis-zum-fc-bayern

  • Herzlich Willkommen, Ivan!


    Einseitige Kaufoption ist schon mal gut. Gut, dass man diese Konstellation nun auch direkt von offizieller Seite bestätigt bekommt.

  • Tja, was soll man sagen. Schon seltsam, Perisic mit unserem Trikot zu sehen.


    Für mich hängt es weiterhin an anderen Offensivneuzugängen, um ihn in den Gesamtkontext einordnen zu können. Einiges wird vielleicht auch erst im Sommer 2020 ersichtlich. Ich hoffe aber natürlich, dass er abliefert und wir viel Freude an ihm haben werden. Schließlich haben wir dann alle etwas davon. Jeder Spieler hat eine faire Chance verdient. Ich wäre an seiner Stelle auch zum FCB gewechselt :P;)

  • Wenn Sie wüsste, was wir schon alles sicher haben 8o

    ...


    Herzlich Willkommen Ivan ! Leider wird er uns nicht weiterbringen !!!


    Aber ganz sicher wird er ein neuer Kovac-Liebling ... und dementsprechend reichlich Vorteile genießen :/

    Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

  • Ist schon was über die Nummer bekannt? Hoffe doch nicht etwa die 7 oder gar die 10...


    Sowieso unterhaltsam in unserem Fanshop wieviele Spieler da zur Beflockung zur Auswahl stehen, da muss man nicht mal mehr scrollen...

    0

  • Tja, was soll man sagen. Schon seltsam, Perisic mit unserem Trikot zu sehen.


    Für mich hängt es weiterhin an anderen Offensivneuzugängen, um ihn in den Gesamtkontext einordnen zu können. Einiges wird vielleicht auch erst im Sommer 2020 ersichtlich. Ich hoffe aber natürlich, dass er abliefert und wir viel Freude an ihm haben werden. Schließlich haben wir dann alle etwas davon. Jeder Spieler hat eine faire Chance verdient. Ich wäre an seiner Stelle auch zum FCB gewechselt :P;)

    war er eigentlich Stammspieler in Mailand ?

    Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

  • Mhhh, wir haben die Rückennummer bisher gar nicht bekanntgegeben. Will er eine, die eventuell jemand anderes nehmen würde, der noch nicht ganz fix ist?


    Ich hoffe ja mal, die 7 oder 10 bekommt jemand, der hier wie die meisten Vorgänger dieser Nummern eine Ära prägen kann und Weltklasse-Spieler wird oder ist. Darf man eigentlich wieder Zahlen über 40 nehmen? Dann nimmt Perisic sicher die 44. Die 4 hat Süle. Die 14 wäre auch noch frei.

  • war er eigentlich Stammspieler in Mailand ?

    Ja, der hat seit 2015 141 Ligaspiele gemacht. Sind im Schnitt knapp 35 pro Saison. War absoluter Stammspieler und praktisch nie verletzt.


    Hat ja wohl irgendwie Stress mit Conte oder passt nicht in dessen Spielidee und sollte Inter daher verlassen.

  • „Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt.“



    Brazzo wieder im Clownsmodus unterwegs

    0

  • „Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt.“



    Brazzo wieder im Clownsmodus unterwegs

    Ich halte Brazzo ja auch für eine absolute Fehlbesetzung, aber was soll er denn zu einem Neuzugang sonst sagen?


    "Nachdem ich mir beim vergeblichen Versuch, diverse AKs zu ziehen, furchtbar den Rückennerv eingeklemmt habe bin ich froh, dass wenigstens Ivan vom Wühltisch fiel"?

    0

  • Na wenigstens stellt sich Kalle mit aufs Foto und steht so seinen Mann^^



    Ansonsten; Herzlich Willkommen in München, Ivan! Vielleicht überraschst du ja wie deine Landsmänner Hasan oder Ivica vor dir.

    Bleib gesund, gib alles, ordne dich gut ein, entlaste unsere Stammspieler und schieß viele Tore!

    0

  • „Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt.“



    Brazzo wieder im Clownsmodus unterwegs



    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Ich halte Brazzo ja auch für eine absolute Fehlbesetzung, aber was soll er denn zu einem Neuzugang sonst sagen?


    "Nachdem ich mir beim vergeblichen Versuch, diverse AKs zu ziehen, furchtbar den Rückennerv eingeklemmt habe bin ich froh, dass wenigstens Ivan vom Wühltisch fiel"?

    "Wie medial berichtet war ich ja von Anfang an gegen die Idee des Trainers, diesen Spieler zu verpflichten. Ivan ist nicht schnell und nicht dribbelstark, und daher nicht das was wir auf außen suchen. Wenn der Vorstand jedoch entscheidet, dass der geholt werden wird, muss ich als kleiner SpoDi diese Pille schlucken. Daher stehe ich heute hier und freue mich, Ivan vorstellen zu müssen."

    0

  • Na wenigstens stellt sich Kalle mit aufs Foto und steht so seinen Mann^^



    Ansonsten; Herzlich Willkommen in München, Ivan! Vielleicht überraschst du ja wie deine Landsmänner Hasan oder Ivica vor dir.

    Bleib gesund, gib alles, ordne dich gut ein, entlaste unsere Stammspieler und schieß viele Tore!

    Warum immer diese Linke Touren gegen Kalle .., ja er hat dem Trainer seinen Wunsch erfüllt nicht mehr und nicht weniger... es ist nicht kalles wunschspieler sondern der von Kovac .,, ist nicht schwer

    0