Ivan Perišić

  • Echt schade, dass sich derzeit in der Jugend kein Winger aufdrängt und Batista-Meier stagniert bzw. immer zentrumorientierter wird. Das wäre jetzt die Chancen, jemanden dort als eine Art Zirkzee als Winger Nummer 4 zu installieren.


    Vielleicht baut man da auch einen ganz jungen Externen, so wie man es damals bei Coman gemacht hat. Auch wenn die Perspektive derzeit nicht so verlockend für ein externes Talent sein dürfte, weil die 3 Winger vor vor ihm dann alle erst 24 oder 25 wären. Für Coman war damals Ja sicherlich sehr verlockend, dass Robbery im Spätherbst ihrer Karriere waren. Diese Situation ist nun komplett anders. Daher wäre es sicherlich einfacher, einen billigen Älteren zu holen oder jemanden aus dem eigenen Stall, der die Rolle trotz der jungen Konkurrenz wohl erstmal eher annehmen würde.

    An einen 4.winger im besten Alter glaub ich nicht. Da wird es dann eher der Allrounder ala Müller /havertz oder halt ein älterer wie perisic.


    Man hat mit Sieb einen Gnabry 2.0 geholt, der braucht aber noch Zeit.

    Dazu mit Sanyang einen RA den man aber wohl zum RV umschulen wird.

    OBM wird momentan eher zum 8er/10er da ihm für die Außenbahn wohl das Tempo fehlt.

    Bei Dajaku reicht es für das ganz große nicht.

    Jeong ist leider (noch) nicht stabil genug für 90 Minuten.

    Und ein Günther muss erstmal im männerfußball ankommen.


    Am Ende holen wir entweder havertz oder einen Typen wie perisic mit dem man 1-2jahre überbrückt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das habe ich nun an verschiedenen Stellen gelesen. Woher kommt der Eindruck? Bei den Amas kommt er doch auch eher über die Außenbahn?

    Hat auch da zuletzt meist hinter wriedt gespielt, auf den außen waren da meistens jeong, kühn und Dajaku.


    Bzw haben wir mit Raute gespielt und obm auf der 10.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das habe ich nun an verschiedenen Stellen gelesen. Woher kommt der Eindruck? Bei den Amas kommt er doch auch eher über die Außenbahn?

    Bei den Amas hat er 8 Spiele als LA und 7 als OM gemacht. Von den letzten 7 Spielen waren 6 als OM. Das ist erstmal, was man auf dem Papier an Entwicklung sehen kann.


    Ansonsten sieht man es aber auch an ihm als Spielertyp. Der ist zwar technisch sehr stark und ein guter Dribbler, aber eher so ein Bierdeckeldribbler wie bspw. Coutinho als ein spielmachender Tempodribbler wie Ribery. Vom Typ her ist eher schon eher der Spielgestalter, den es auch realtaktisch eigentlich immer mehr ins Zentrum zieht. Vom Skillset her ist das auch eigentlich nicht wirklich ein Winger. Zu langsam, dafür aber halt jemand, der (normalerweise) das Spiel lenken kann und einen guten finalen Pass spielen kann. Schon ein Kreativspieler.


    "Das Spiel lenken" ist aber derzeit auch eher weniger der Fall. Bei den Amas taucht er ziemlich ab. Ein Spieler mit seinem Talent müsste da eigentlich an jeder gefährlichen Situation beteiligt sein. Ist er aber nicht. Das Problem scheint vor allem körperlicher Natur zu sein. Einerseits ist er wohl noch etwas zu schwach für das körperbetonte Spiel, andererseits scheint er die schwere Verletzung immer noch nicht wirklich verdaut zu haben, so verhalten wie der spielt.

  • Also wenn das mit den Forderungen bei Perisic stimmt, dann kann das Thema zu den Akten.


    So blöd wird bei uns keiner sein einem solchen Spieler ein zweistelliges Millionengehalt zu zahlen und dazu auch noch eine ebenso hohe Ablöse hinzulegen.


    Dann stellt sich nur noch die Frage, ob er für die CL noch bleibt oder nicht. Aufgrund des guten Verhältnisses zu Inter würde ich auf ja tippen.



    Bezüglich der Flügel sehe ich zwei Optionen:


    1. Wir holen noch ein günstiges Talent.


    2. Wenn wir genug Einnahmen generieren (Hernandez, Tolisso, etc.) könnte ich mir auch vorstellen, dass wir es bei Havertz versuchen und Flügel Nr.4 ist dann der allseits bekannte Thomas-Kai Kanndas-Auch.

    Mit Lewandowski, Gnabry, Coman, Sane, Müller, Havertz und Zirkzee hätten wir dann 7 Spieler für 4 Positionen (plus Goretzka und Cuisance, die ja auch auf der 10 spielen können). Wäre zwar nicht optimal verteilt, aber ich denke wenn das die Chance eröffnet sich Havertz zu sichern, dann wird man das machen.

    0