Ivan Perišić

  • Würde mich nicht wundern, wenn Coutinho links beginnt.

    Das würde mich dagegen sehr wundern.


    Nur weil Coutinho 3 Scorer geliefert hat als das Spiel schon entschieden war und Barca sich aufgegeben hat, wird er noch lange nicht in der Startelf stehen.


    Ich rechne mit Perisic.

    Bei dem weiß man (im Gegensatz zu Coutinho), dass er im Pressing funktioniert und außerdem bringt er uns Kopfballstärke bei Standards (vorne und hinten). Ein Punkt der gerade durch den Ausfall unseres besten Kopfballspielers Pavard nicht zu unterschätzen ist.

    0

  • Perisic oder Coutinho, einer von beiden wird es werden. Mit Coutinho hätte man halt jemanden, der auch aus der Distanz gefährlich werden kann. Aber Coman ist wohl erstmal hintendran.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Mit Neuzugang Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman stehen für die kommende Saison drei gestandene Flügelstürmer beim FC Bayern München unter Vertrag. Cheftrainer Hans-Dieter Flick wünscht sich einen vierten Mann für die Position – der nach Angaben der „Sport Bild“ Ivan Perisic heißen soll.

    Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ist positiv gestimmt hinsichtlich eines Verbleibs von Perisic. „Der Spieler gefällt mir sehr gut. Er hat eine hohe Effizienz, seine Statistiken sind sehr gut. Wann immer er spielt, macht er etwas Produktives. Ivan ist vielleicht nicht immer spektakulär, aber sehr zuverlässig. Wir wollen das Turnier in Ruhe weiterspielen und uns danach mit dem Thema noch einmal auseinandersetzen“, wird der Klubchef zitiert.

  • Mit Neuzugang Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman stehen für die kommende Saison drei gestandene Flügelstürmer beim FC Bayern München unter Vertrag. Cheftrainer Hans-Dieter Flick wünscht sich einen vierten Mann für die Position – der nach Angaben der „Sport Bild“ Ivan Perisic heißen soll.

    Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ist positiv gestimmt hinsichtlich eines Verbleibs von Perisic. „Der Spieler gefällt mir sehr gut. Er hat eine hohe Effizienz, seine Statistiken sind sehr gut. Wann immer er spielt, macht er etwas Produktives. Ivan ist vielleicht nicht immer spektakulär, aber sehr zuverlässig. Wir wollen das Turnier in Ruhe weiterspielen und uns danach mit dem Thema noch einmal auseinandersetzen“, wird der Klubchef zitiert.

    Retourkutsche

    Hast Du nichts besseres zu tun als permanent hier Bild Artikel zu posten?

  • Bei einem vernünftigen Gehalt und einer Ablöse, die angemessen ist, würde ich ihn auch behalten. Du weißt halt, was du bekommst und abgewichst genug ist der auch. Er ist kein Dribbler und Flügelflitzer, dafür aber einfach stark im Abschluss. Eine Qualität, nach der wir uns jahrelang hinter Lewa und Müller gesehnt hatten. Jetzt haben wir da mit Gnabry, Goretzka und Perisic gleich noch drei Leute dahinter, die allesamt wissen, wo das Tor steht.


    Wichtig ist halt nur, dass er nicht die weitere Entwicklung unserer noch jungen Flügelspieler Gnabry, Sane und Coman blockiert.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Retourkutsche

    Hast Du nichts besseres zu tun als permanent hier Bild Artikel zu posten?

    Kommt von Transfermarkt.de und das habe ich als Push-Meldung auf mein Handy bekommen. Mir ist die Quelle eigentlich egal, außer man sucht irgendwo im Ausland jeden Tag 20 neue Artikel zum möglichen Transfer eines Spielers. Also überleg doch nochmal, ob dein Vergleich und deine "Retourkutsche" Sinn macht.

  • Aktuell heisst es doch, dass Conte ihn evtl. doch behalten will. Dem ist auch nicht entgangen, was Perisic diese Saison gespielt hat. Das dürfte die Ablöse nicht gerade drücken...


    Ich hätte auch nichts gegen Perisic als Nummer 4, denke aber, dass das im Gesamtpaket etwas teuer werden dürfte.

    0

  • Wäre für mich die perfekte Besetzung als Flügelspieler Nr. 4, für junge Spieler ist es wohl eher unattraktiv hinter Sané, Gnabry und Coman den Lückenfüller zu geben. Ich fände es außerdem nicht schlecht mit Perisic einen Winger zu haben der ein ganz anderer Spielertyp ist, das macht uns variabler. Den finanziellen Rahmen halte ich allerdings auch für schwierig, die Zahlen, die da bisher diskutiert wurden sind für einen 4. Winger einfach nicht zu rechtfertigen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man da noch einen annehmbaren Deal raushandeln kann.

  • Also ich bezweifle, dass man Perisic schmackhaft machen kann, dass er hier auf viele Einsatzzeiten und sehr viel Geld gleichermaßen verzichten soll, Inter zudem nur noch ein Viertel bis ein Drittel der eigentlich vereinbarten Summe erhalten darf, damit Perisic länger hier bleiben kann...

  • Also ich bezweifle, dass man Perisic schmackhaft machen kann, dass er hier auf viele Einsatzzeiten und sehr viel Geld gleichermaßen verzichten soll, Inter zudem nur noch ein Viertel bis ein Drittel der eigentlich vereinbarten Summe erhalten darf, damit Perisic länger hier bleiben kann...

    Ich denke auch, dass es letztlich daran scheitern wird.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Mich hat er zwar echt überzeugt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da eine sinnvolle Lösung gibt.

    Ich tippe, dass inter ihn behält

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wichtig ist halt nur, dass er nicht die weitere Entwicklung unserer noch jungen Flügelspieler Gnabry, Sane und Coman blockiert.

    Da sehe ich nun gar kein Problem.


    Wir werden nächste Saison einen dicht gepackten Terminkalender haben. Coman ist eh anfällig. Bei Sane wäre es nach der langen Verletzung auch nicht überraschend, wenn bei voller Belastung ab und zu mal die Muskulatur kleinere Probleme macht.

    Gnabry ist zwar inzwischen relativ stabil, aber ein Müller/Lewandowski ist er auch nicht.


    MMn würden alle 4 problemlos auf Spielzeit kommen. Erst recht, falls die 5-Auswechslungen-Regel bleiben sollte.



    Scheitern wird es eher am Geld.


    Warum sollte Perisic hier für die Hälfte dessen spielen, was er bei Inter noch 2 Jahre sicher hat?

    0

  • ich sehe schon, dass er Coman „blockiert“. Denn er ist stärker als Coman derzeit ist, wird ihm zurecht vorgezogen und ich sehe wirklich keine Perspektive für Coman, dass sich das nächste Saison ändern würde.

    Denn dann geht es eh nur um den Winger Nr. 3. Das heißt, er oder Perisic werden meist ohne große Spielpraxis um den Platz kämpfen. Und ohne Spielpraxis ist Coman mit viel gutem Willen ein durchschnittlicher Bundesligakicker und sehr deutlich hinter Perisic angesiedelt.


    Was er braucht, sind regelmäßige Einsätze. Hat er die, dann wird er von Spiel zu Spiel besser und dann kommt er irgendwann in Sphären, die Perisic nur von der Playstation kennt. Aber das dauert bei ihm einfach zu lange.

    Daher glaube ich, dass wenn wir tatsächlich einen qualitativen 4. Winger bekommen (sei es Perisic oder jemand anderes vergleichbares), dann braucht Coman ne Menge Glück (keine eigene Verletzung und ein längerer Ausfall eines Kontrahenten und wenig überzeugende Leistungen des anderen Backups) dass das noch was wird.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:



    Wären wir jetzt irgendwann Mitte der Hinrunde und nicht im CL-KO-Finalmodus, dann hätte Flick Coman mehr Spielzeit auf Kosten von Perisic gegeben, einfach weil sowohl das Potential für die Zukunft als auch das heutige Leistungsniveau von Coman (mit Spielpraxis) über dem von Perisic liegt.



    Wir sind aber halt nicht in der Hinrunde, sondern in CL-KO-Spielen. Und in CL-KO-Spielen schickt man die bestmögliche Mannschaft auf den Platz. Und wenn ein Einsatz von Perisic durch aktuell auch nur 1% besser für den Mannschaftserfolg eingeschätzt wird, dann spielt eben Perisic, egal wie viel mehr Potential Coman hat.


    In der BL - wo man sich im Gegensatz zum KO-Modus auch mal Ausrutscher erlauben kann - kann ein Trainer viel mehr auf so Dinge wie Spielpraxis und Entwicklungsfähigkeit Rücksicht nehmen.


    Wir werden ab Oktober bis nächsten Sommer haufenweise englische Wochen haben. Das wird ohne Rotation nicht zu machen sein. Dementsprechend würden auch alle Flügelspieler zu ihren Einsätzen kommen.

    0

  • Wie man immer noch drauf kommt Winger 3+4 bekommen wenig Spielzeit.:thumbsup:

    Wir haben 2 Saisons vor uns mit einem mörderischen Spielplan, EM, Winter-WM, aktuell keine Sommerpause, Regeneration oder Vorbereitung.

    Mein lieber Mann.

    #KovacOUT

  • . @FabrizioRomano on Ivan Perišić: Inter want at least €20-25m. Otherwise Antonio Conte would be happy to keep the player next season.


    [🎥 @CBSSportsHQ]


    https://twitter.com/imiasanmia…/1296436066350759936?s=21


    Das ist leider zu teuer. Unabhängig der Leistung fände ich 25 Mio. für einen im Laufe der Saison 32 werdenden klaren Backup selbst ohne Corona zu teuer. Und wie das mit seinem Gehalt aussieht, ist ja auch noch nicht wirklich geklärt. Unser Problem ist vermutlich, dass Inter sich mittlerweile durchaus damit anfreunden kann, ihn zu behalten und sie somit in einer super Verhandlungsposition sind. Zahlen wir das nicht, werden sie ihn halt behalten.