Ivan Perišić

  • So geht halt Umbruch unter Niko. Man holt eine junge O-Ton "Bombe" und lässt aber stattdessen lieber den etwas "lahmenden" alten Kumpel spielen.


    War aber den meisten hier eh klar. Und er ist ja auch Vizeweltmeister. 8)

    Alles wird gut:saint:

  • War aber den meisten hier eh klar. Und er ist ja auch Vizeweltmeister. 8)

    Hat mich gewundert, dass Großkreutz nicht als RV-Backup geholt wurde. Mit dem hätten Uli und Kalle dann wieder angeben können "Wir haben da einen Weltmeister verpflichtet"

  • Hab es ja schon gestern im Spieltagsfred geschrieben. Perisic spielt den LA wie einst Podolski. Mit einem Flügelspieler so wie wir das kennen und brauchen hat das jedoch nix zu tun.


    Und das richtig bittere ist halt, dass ein Davies das nicht schlechter spielen würde und dafür zu den Amas geschickt wird....

  • Da man ihm Perisic offenbar vorzieht, wäre er besser wirklich zu den Amateuren geschickt worden, dann hätte es vielleicht gereicht für 3 Punkte gegen Chemnitz.


  • Perisic mit einen soliden Einstand. Allen Kritikern zum Trotz, er wir für uns noch sehr wichtig werden ! Ein Davies hat sicher die Schnelligkeit, denke aber das es für die Offensive nicht reichen wird. Vielleicht wird er doch eine Alternative zu Alaba.

  • Und was hat Perisic nun gezeigt, weshalb er noch wichtig werden kann? Und warum soll er allen ernstes einem Davies vorgezogen werden? Perisic hat seine Stärken im Abschluss. Da hört es dann auch auf. Keine Schnelligkeit, keine Stärken im 1:1. Aber er soll wichtig für uns werden und bei Davies reicht es nicht? Wie albern.

    0

  • Und was hat Perisic nun gezeigt, weshalb er noch wichtig werden kann? Und warum soll er allen ernstes einem Davies vorgezogen werden? Perisic hat seine Stärken im Abschluss. Da hört es dann auch auf. Keine Schnelligkeit, keine Stärken im 1:1. Aber er soll wichtig für uns werden und bei Davies reicht es nicht? Wie albern.

    Laufstärke, zweikämpfe - auch und gerade in der Luft bei Standards - taktisches Verständnis

    Wenn es darum geht, ein Ergebnis zu sichern ist so ein Spieler wertvoller als ein -logischerweise- noch fehlerhafter Jungspund.

    Perspektivisch sollte sich Davies da aber durchsetzen, das erwarte ich schon.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ja klar, Perisic hat bei seinem Handspiel im Strafraum das Ergebnis aufgrund seiner Vizeweltmeister-Aura hervorragend gesichert. Ein fehlerhafter Jungspund hätte sowas niemals geschafft. :P;)


  • Ein Perisic ist kein Sane , logisch. Er ist aber der der ideale Spieler für die Breite und wird uns auf Strecke noch sehr gut helfen können. Wer das nicht sehen will, o.k., jeder hat seine Meinung. Ich denke ,er wird uns noch überraschen, so wie damals ein Olic uns auch positiv überraschte. Und nochmal, ein Davies wird hier den Durchbruch auf den Flügeln nicht schaffen.

  • Ja klar, Perisic hat bei seinem Handspiel im Strafraum das Ergebnis aufgrund seiner Vizeweltmeister-Aura hervorragend gesichert. Ein fehlerhafter Jungspund hätte sowas niemals geschafft. :P;)

    Auch wenn es etwas polemisch ist, verdeutlicht das aber auch der gestrige Einsatz von Perisic. Vorne unauffällig, hinten auffällig. Da war halt einfach mal gar nix gut.


    Laufstärke, zweikämpfe - auch und gerade in der Luft bei Standards - taktisches Verständnis

    Wenn es darum geht, ein Ergebnis zu sichern

    Und wie gut hat das nach den Auswechslungen geklappt? Richtig. Gar nicht. Wir haben das Spiel nach dem 2:0 und den Umstellungen komplett aus der Hand gegeben. Das kann es nicht sein.

  • Auch wenn es etwas polemisch ist, verdeutlicht das aber auch der gestrige Einsatz von Perisic. Vorne unauffällig, hinten auffällig. Da war halt einfach mal gar nix gut.


    Und wie gut hat das nach den Auswechslungen geklappt? Richtig. Gar nicht. Wir haben das Spiel nach dem 2:0 und den Umstellungen komplett aus der Hand gegeben. Das kann es nicht sein.

    .. komplett aus der Hand gegeben , Donnerwetter, was manche alles gesehen haben , Respekt :thumbsup:

  • .. komplett aus der Hand gegeben , Donnerwetter, was manche alles gesehen haben , Respekt :thumbsup:

    In der Phase nach dem 2:0 fand das Spiel nur in der FCB-Häfte statt. Die vielen Szenen Hand/Foul in unserem Strafraum kamen nicht daher, weil Wagner den Ball hat lang schlagen lassen.


    Aber gut. Ein 3:0 heißt ja automatisch, dass wir den Gegner dominiert haben. Richtig?

  • das du und dein liker wahrscheinlich nur Videotext schauen, sei euch zum Sonntag verziehen


    Qualitätsbeitrag.



    Zur Sache:


    Perisic kam zusmmen mit unserem neuen Superstar rein.


    Schalke hatte in dem Moment zwei Möglichkeiten:


    Zusehen und applaudieren. Oder alles auf eine Karte setzen.



    Die haben sich für totale Offensive entschieden, uns damit erfolgreich für fünf bis zehn Minuten zurückgedrängt - und das 0:3 kassiert. Mehr war nicht.

  • Was hat das mit Perisic Leistung zu tun - richtig nichts...er hat kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht ... und bei aller liebe nach der Leistung gestern, sollte er nicht Wechselspieler nr.1 sein

    0

  • Ein Perisic ist kein Sane , logisch. Er ist aber der der ideale Spieler für die Breite und wird uns auf Strecke noch sehr gut helfen können. Wer das nicht sehen will, o.k., jeder hat seine Meinung.

    Für die Breite ist Perisic ein guter Transfer. Das Schlimme ist halt: Er ist unser “Königstransfer“ für die Robbery Nachfolge auf dem Flügel^^ Wer das nicht sehen will, ok.


    Coutinho zählt da nicht. Das ist ein Top-Transfer, aber der ersetzt James und hat seine Stärken ganz klar auf der 10.


    Wenn Coman ausfällt haben wir da nicht viel in der Hinterhand. Davies wird auch als LV Backup eingeplant und Perisic hat kein Tempo.

  • Was hat das mit Perisic Leistung zu tun - richtig nichts...er hat kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht ... und bei aller liebe nach der Leistung gestern, sollte er nicht Wechselspieler nr.1 sein

    Wenn man einen Spieler von vornherein ablehnt ( achso , hatte ja unser Trainer befürwortet ) dann hat er hier ja schon verloren. Das waren gestern seine ersten Einsatzminuten für uns und dafür fand ich ihn solide. Gestern war er mit Einwechselspieler Nr.1 , ja und ?