Ivan Perišić

• Ich fand seinen kämpferischen Einsatz mehr als ok!

Und er hatte auch einige gute Szenen.

Auch wenn man kein Fan von ihm ist, kann man das auch mal anerkennen.

• Ich bewerte einzelne Spieler bzgl. Gesamteindruck auf die Saison gesehen. Dabei sind Pavard und Perisic aus meiner Sicht keine Spieler die uns weiterbringen. Das muss erlaubt sein in einem Forum. Über andere äußere ich mich sehr positiv. Dass man sich dafür rechtfertigen muss ist doch kindisch. Gerade wenn der Vorwurf von einem kommt der 99% der Spieler als Pumpen beschimpft.

• Das muss erlaubt sein in einem Forum.

Klar, muss das erlaubt sein. Ist deine Meinung.

Ich z.B. bin geradezu ein Parvard-Fan und von Perisic, gemessen an meinen Erwartungen, ziemlich begeistert.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Seit Rafinha etc. wissen wir, wie wichtig auch eine gute 2. Reihe ist und auch wie wertvoll sie ist, wenn man sie mit ihren Stärken und Schwächen zu nutzen weiß. Ich finde Perisic als 3. oder 4. Winger eigentlich ideal. Vom Leistungsvermögen kann er es wohl einschätzen, dass er bei Bayern nicht erste Wahl ist, er wird aber dennoch aufgrund der Verletzungssituation und seiner Stärken auf seine Zeiten kommen. Und er ist selbst nicht verletzungsanfällig.

Sein Gehalt dürfte sich für unser Team auch im Mannschaftsgefüge befinden. Und die Ablösesumme mag etwas zu hoch sein, aber man kauft im Gegensatz zu anderem eben keine Katze im Sack, sondern weiß, was man bekommt.

0

• Aktuell ist er das faktisch nicht. Aber er sollte beim FC Bayern nicht mehr sein. Als solcher wäre ein Verbleib aber sinnvoll.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich bin da etwas hin und her gerissen. Er bringt das was man von ihm erwartet und wäre sichern auch nächste Said ein brauchbarer back up, allerdings wäre es mir lieber jemand jüngeres würde diese Rolle übernehmen. OBM oder Dajaku.

Danger is my business

• Ich bin da etwas hin und her gerissen. Er bringt das was man von ihm erwartet und wäre sichern auch nächste Said ein brauchbarer back up, allerdings wäre es mir lieber jemand jüngeres würde diese Rolle übernehmen. OBM oder Dajaku.

Genauso denk ich auch

Dass, was perisic leisten/liefern soll, erfüllt er ohne Wenn u Aber. Trotzdem sind die 20mio Ablöse einfach zuviel für einen "älteren" Backup.

Mir wäre ein junger a la OBM lieber.

0

• Dass Perisic weit mehr für uns ist als die Summe seiner spielerischen Qualitäten, hat er hinreichend bewiesen. Solche Typen fehlen uns ansonsten.

Ob er nun dauerhaft bleibt oder nicht, ich bin froh, dass er da ist.

• Sein Wille, die Bereitschaft und die Fähigkeit, den Mannschafts-Motor anzuwerfen, wenn das Team sich treiben lässt.

• Sein großes Plus ist die Verlässlichkeit, er ist praktisch nie verletzt wenn man sich die letzten Jahre ansieht, was nun wirklich selten für einen Flügelspieler ist, der mehr als 1 Scorer pro 90 Minuten Spielzeit aufweist. Und gleichzeitig ist er ein Teamplayer, der nicht rebelliert wenn er nicht spielt. Schon sehr selten.

(Das soll kein Plädoyer dafür sein, ihn unbedingt kaufen zu müssen)

0

Geht mir nicht anders, denn in der Summe bin ich seit den letzten Spielen von ihm eher positiv überrascht.

• Eben und das heißt ja auch nicht, dass man trotzdem einen der jungen heranführen kann. Angenommen, Sane kommt. Dann hätten wir Sane, Coman, Gnabry und Perisic. Dazu ein Talent und man wäre mit 5 Spieler für 2 Positionen mehr als gut besetzt. Wir kennen auch die Verletzungsproblematik von Coman und Gnabry. Mit einer gesunden Rotation kommt da jeder auf Spielzeit.

Auch in der 2013 Saison hatten wir nicht alle Positionen bezogen auf die Qualität doppelt besetzt, aber sie waren besetzt! Rotation war damals das Stichwort.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Zumal bei allem Lob für Perisic gilt mE immer noch, was wir vor der Saison auch über Phonzie sagten: Ein Spieler, der es beim FcB auf Dauer packen will, der muss den Anspruch haben, sich gegen einen Perisic durchzusetzen.

Einzig die Kosten machen mir bei P Bauchschmerzen. 20 Mio und angeblich ein Gehalt im oberen Drittel unseres Kaders wäre dem Guten ein wenig zu viel.

Aber wenn man da was machen kann, dann gerne.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Die Frage ist nur ob Perisic auch nächste Saison das bringen wird wie diese weil er ja auch nicht jünger wird und wenn wir mit Sane (hoffentlich) , Gnabry und Coman schon 3 Winger hätten. Zudem sollten man auch sehen das er zwar in den letzten beiden Spielen gut (die Gegner hatten aber auch eher zweitliga Niveau) aber auch in den letzten Spielen in der Hinrunde unterirdisch schlecht war. Ich bleibe bei meiner Meinung das man entweder einen anderen BackUp holt oder eben einem aus der 2. Mannschaft die Chance gibt.

#KovacOut

• Transfertommy on Tour.

Hauptsache blöd daher reden. Ich habe nicht geschrieben das man nur einen anderen holen soll. Falls es dir entgangen ist oder du nicht lesen kannst habe ich gesagt das man statt Perisic auch einem aus der 2.Mannschaft die Chance geben kann. Und was hat das mit einem Transfer zu tun?

#KovacOut