Ivan Perišić

• Nun, Perisic ist als Winger aber ein etwas anderer Typus als die anderen, was ein guter Trainer auch taktisch gut zu nutzen weiß.

Mir geht es momentan eher so, dass ich nach Jahren mit ständigen Problemen auf dem Flügel einen funktionierenden Spieler nicht gehen lassen würde. Bei der Kostenseite sehe ich dann auch, wie viele anderswo funktionierende Winger nach ihren Wechseln in den letzten Jahren wirklich gefloppt sind. Da habe ich dann lieber den Spatz in der Hand, zumal das uns ja nicht daran hindert, auch die Taube zu kaufen.

Und ich sehe keinen der Jungen so weit. Da bin ich mittlerweile soweit, dass die am besten noch ein Jahr anderswo sich bewähren sollten.

0

• Hauptsache blöd daher reden. Ich habe nicht geschrieben das man nur einen anderen holen soll. Falls es dir entgangen ist oder du nicht lesen kannst habe ich gesagt das man statt Perisic auch einem aus der 2.Mannschaft die Chance geben kann. Und was hat das mit einem Transfer zu tun?

Es ist einfach unsinnig, seine Leistungen nun klein zu reden. Man kann es auch einfach mal anerkennen, dass Perisic gegen solche Gegner auf hohem Niveau liefert wenn wir auf die Scorer schauen.

Ich bin auch beileibe kein Fan von Perisic. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er hier ordentliche Leistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten liefert.

• Hallo,

ich bin nach wie vor zufrieden mit dem was Ivan Perisic auf dem Platz zeigt. Ein gelungene Aktion ihn ein Jahr auszuleihen, mit Kaufoption.

Falls wir allerdings tatsächlich Leroy Sane im Sommer bekommen, halte ich eine Verpflichtung von Ivan Perisic einfach für unnötig. Dann haben wir 3 Spieler für 2 Positionen auf ähnlichem Niveau. Die dann noch verbleibenden Spielminuten sollte auch ein Spieler aus dem Nachwuchsbereich abdecken können.

Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn sich die A-Lösung auf der Position nicht realisieren lässt. Zusätzlich zu einem Spieler der B-Kategorie wäre sowohl was Gehalt als auch Ablöse angeht dann Spielraum für die zusätzliche Alternative Ivan Perisic, wo dann je nach Gegner mal der eine mal der andere den Vorzug erhalten könnte.

Bisher macht er aber in jedem Fall Werbung in eigener Sache. Daher gehe ich davon aus, er bekommt auch andere Angebote.

Ralf

• Es ist einfach unsinnig, seine Leistungen nun klein zu reden. Man kann es auch einfach mal anerkennen, dass Perisic gegen solche Gegner auf hohem Niveau liefert wenn wir auf die Scorer schauen.

Ich bin auch beileibe kein Fan von Perisic. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er hier ordentliche Leistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten liefert.

👍bin jetzt auch kein Perisic Fan, aber man weiß was man kriegt auf einem gewissen Level, kaum Ausreißer nach oben oder unten sehr stabil, und für uns am wichtigsten, nie verletzt.
    solche Kaderspieler oder Füller benötigen wir, kann man immer bringen ohne das unser gesamtes Spiel leidet, interpretiert die OA anders und kann am Kombinationsspiel teilnehmen. Nachverhandlungen mit Inter und dem Spieler, da kann man wenig falsch machen

0

• Unter Kovac hat mir Perisic eigentlich wirklich kaum gefallen, aber unter Hansi muss ich meine damalige harte Kritik zumindest vorerst zurücknehmen. Er liefert.

Was man aber bei einem Kauf berücksichtigen soll, ist das Alter bzw. die Kadersituation. Holen wir noch einen Winger? Setzen wir auf die Jugend in Zukunft?

Weil jünger wird der Perisic auch nicht.

• Hat auch unter NK überzeugt.

Seltsamerweise bekam er, nachdem er richtig gut gespielt hatte, 'ne Startelf-Pause, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Allerdings war der Kader auch nicht immer so ausgedünnt wie zuletzt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Hat auch unter NK überzeugt.

Seltsamerweise bekam er, nachdem er richtig gut gespielt hatte, 'ne Startelf-Pause, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Allerdings war der Kader auch nicht immer so ausgedünnt wie zuletzt.

Das war für mich auch unverständlich und eine der mE gröberen Fehlentscheidungen von Nk.

Ich glaube, da hing viel mit Kalles Forderung nach attraktiverem Spiel zusammen. Ich denke, das wollte/sollte/musste Kovac umsetzen und konnte das aber überhaupt nicht..

ich denke, deshalb hat er sowohl auf sehr offensive MF-Aufstellungen als auch eher auf Spektakel auf Außen gesetzt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Perisic für eine Ablöse in Höhe von max. 10-12 Mio ist ein No-Brainer. Stand Jetzt. Denn günstiger kriegen wir die hinteren Plätze des Kaders mit einer solchen Qualität nicht belegt. Man kann ihn doch auch wunderbar als Winger Nr. 4/5 einplanen, je nach Entwicklung von OBM oder Dajaku.

Perspektivisch bietet Perisic die Möglichkeit, einen jungen Winger zu integrieren, da er auf lange Sicht keinen dauerhaften Platz einnehmen wird. Aber für 1-2 weitere Jahre ist er doch ideal. Vorne stehen Sané, Gnabry und Coman, dahinter folgen je nach Entwicklungsstand OBM/Dajaku/etc, aber auch Perisic. Holen wir einen vierten Winger im Alter von 22-28 können wir OBM und Co auch heute schon abgeben. Denn dann sind die Plätze die nächsten 5-7 Jahre belegt. Wenn die Entwicklung der jungen Spieler ausbleibt, kann man in 2 Jahren auch nach einem neuen vierten Winger Ausschau halten.

• Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach! 😁

Die Stärke des FCB ist das Kollektiv. Und da passt Perisic prima rein. Für 20 Mios bekommt man das sonst kaum mehr.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Stimmt, er liefert im Rahmen seiner Moeglichkeiten. Klingt abfaellig.

Dann jedoch nicht, wenn man seine Moeglichkeiten richtig einschaetzt.

Perisic schiesst und flankt beidfuessig und praezise. Stehend oder aus vollem Lauf kommen stets Bananen.

Sein Uebersteigerdribbling verschafft ihm staendig Raum zum Flanken (mit Plan).

Die Direktableger mit Fuss oder Kopf sind ausgezeichnete Assists.

Sein perfektes Kopfballtiming und seine Statur geben uns ganz andere Moeglichkeiten am 2. Pfosten.

Ordentliches Pressing und Defensivarbeit.

Perisic verhalf dem Fussballzwerg Kroatien zu einem Vize WM Titel. Unweit von MVP Modric zweitbester Kroate.

Ein absoluter Top Spieler. Glaube kaum, dass HF ihn, Stand heute, als backup von Gnabry oder Coman sieht.

0

• Ernst gemeinte Frage: hast du ihn schonmal spielen gesehen? Sein Flanken ins Nichts, seine Übesteiger nach denen er den Ball verliert weil er mangels Antritt nicht am Gegner vorbeikommt, seine leichten Ballverluste, seine mangelnde Präzision in vielen leichten Pässen, das alles siehst Du nicht? Grundgütiger, das ist doch ein Fake, oder?

Einzig bei Kopfballstärke liefert er recht konstant. Der Rest reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Aber ich denke dass es Dir darum auch gar nicht geht, so wie Du das hier auflistest.

• ME ein wenig übertrieben.

Dennoch würde ich ihn aktuell auch bei Fitness aller drei Winger nicht auf der Bank sehen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• ME ein wenig übertrieben.

Dennoch würde ich ihn aktuell auch bei Fitness aller drei Winger nicht auf der Bank sehen.

Mag sein. Hat mir waehrend der WM sehr imponiert. Spielt stets im erhobener Haltung mit Blick auf Anspielstationen.

Hab ein gutes Gefuehl, dass er auch gegen 1A Gegner liefern wird.

0

• Ernst gemeinte Frage: hast du ihn schonmal spielen gesehen? Sein Flanken ins Nichts, seine Übesteiger nach denen er den Ball verliert weil er mangels Antritt nicht am Gegner vorbeikommt, seine leichten Ballverluste, seine mangelnde Präzision in vielen leichten Pässen, das alles siehst Du nicht? Grundgütiger, das ist doch ein Fake, oder?

Einzig bei Kopfballstärke liefert er recht konstant. Der Rest reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Aber ich denke dass es Dir darum auch gar nicht geht, so wie Du das hier auflistest.

Auflistung total fiktiv. Habe ihn noch nie spielen sehen. Beantwortet das die ernst gemeinte Frage?

0

• [Blocked Image: https://i.ibb.co/mFjkKrZ/03-E3-BC4-D-D2-B7-44-AC-B0-C4-5-D14-CFE53057.jpg]

Link

Wusste nicht wo rein damit, aber die Herren Perisic, Tolisso, Coutinho, Phonzie, Lewandowski, Hernandez und Cuisance haben sich privat zum gegenseitigen Abknallen beim Paintball getroffen, schön zu sehen, dass die untereinander auch gut klarkommen, gerade die Neuzugänge.

Und gut, dass Goretzka und Boateng nicht dabei waren, da wären nicht nur Kugeln geflogen, sondern auch Fäuste :D

• Selbst der Kicker hat diesen Mumpitz mittlerweile nicht mehr auf seiner Seite! Gut, dass zumindest einer dieses Thema noch am kochen hält,

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Warum musst du alles kommentieren, wenn es dich nicht interessiert? Werde ich nie verstehen. Überlies es und gut.

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Fühlst du dich dadurch gestört?

Ja mach halt! Wo sind wir hier eigentlich - auf der Seite von S04 oder auf der Seite der Tiegerenten oder bei t-online?

Wir sind auf der Seite des FCB! Und da sollte man diesen Mumpitz wirklich lassen. Zumindest am 2.Tag, wenn selbst die Betroffenen da schon lange die Luft raus gelassen haben.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.