Ivan Perišić

• Ich finde das Perisic gerne gehen kann. Ich hoffe sogar das er nach der Saison weg ist. Hat mich nie überzeugt. Sollten wir ihn mit 31 Jahren wirklich holen dann maximal für 5 Mio. Jeder Cent mehr ist rausgeworfenes Geld. Ich bleibe aber dabei und hoffe das der Kelch an uns vorbei geht.

#KovacOut

• Könnte mir auch eine weitere Leihe gut vorstellen, das wär sogar noch besser als ein Kauf.

Hat der nicht nur noch ein Jahr Vertrag?

Darf man Spieler dann überhaupt ausleihen, wenn dann der Vertrag ausläuft? Ich dachte, das wäre nicht erlaubt (unlogisch wäre es zudem 😀).

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wir werden ihn kommende Saison nicht mehr brauchen.

Ach nein?

Selbst wenn Sane kommt, wären es dann nur 3 Flügel von denen einer (Coman) extrem anfällig ist, einer aus einer langen Verletzung kommt (was immer mal zu kleineren Problemen danach führt) und auch der dritte nicht unkaputtbar ist.

Als Nr.4 könnte man Perisic gut gebrauchen.

0

• Wir werden ihn kommende Saison nicht mehr brauchen.

Ich sage mal so: Ich HOFFE, dass wir ihn nicht brauchen werden, weil das bedeutet, dass alle anderen Winger fit sind. Bei deren Verletzungshistorie wird Perisic aber mehr Spiele machen, als uns lieb ist und dann können wir froh sein, ihn zu haben.

Man fasst es nicht!

• Bei Perisic weißt du, was du bekommst. In welchem Zusammenhang er letztes Jahr präsentiert wurde, lässt mich heute noch schmunzeln. Dennoch wäre er als Backup für unsere Offensive absolut top geeignet. Er hat Erfahrung, hat eine gewisse Grundqualität und kann in der Offensive verschiedene Positionen spielen. Außerdem meckert er nicht, was ich als sehr angenehm und wichtig erachte. Wenn man finanziell in einem vernünftigen Rahmen umzusetzen ist, bin ich absolut dafür. Allerdings lege ich dieser Betrachtung auch zugrunde, dass ein Sane hier aufschlagt, sodass dieser mit Gnabry und Coman äußere Offensivachse bildet.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Jemand der in 42% der Spielzeit 5 Tore und 8 vorlagen hat kann uns als Winger Nr 4 nicht so schlecht tun. Da wirst du mit ner Ablöse von 10 bis 15 Mio nicht viel besseres kriegen.

Und da wir im Nachwuchs nichts für die Position haben sage ich : eintüten und gut ist. Du weißt was du bei ihm kriegst und hast daher null Risiko

rot und weiß bis in den Tod

• Inter verschiebt Deadline für Ivan Perisic

4-4-2

Der FC Bayern hätte ursprünglich bis am 15. Mai entscheiden müssen, ob es die Kaufoption für Ivan Perisic ziehen will oder nicht. Diese Deadline wird verschoben.

Laut “Gazzetta dello Sport” haben sich die Münchner und Inter Mailand darauf geeinigt, die bisherige Abmachung beizubehalten. Der 15. Mai als Stichtag wird jedoch aufgehoben. Somit haben die Bayern angesichts der verlängerten Saison aufgrund der Corona-Pandemie mehr Zeit, sich bezüglich einer permanenten Verpflichtung von Ivan Perisic Gedanken zu machen.

Es gibt deutliche Signale, dass Trainer Hansi Flick auch nächste Saison gerne auf den 31-jährigen Kroaten zählen würde. Allerdings möchte der Bundesligist den Preis von 20 Mio. Euro, der über die Kaufoption festgelegt ist, noch etwas drücken.

0

• Ich sage mal so: Ich HOFFE, dass wir ihn nicht brauchen werden, weil das bedeutet, dass alle anderen Winger fit sind. Bei deren Verletzungshistorie wird Perisic aber mehr Spiele machen, als uns lieb ist und dann können wir froh sein, ihn zu haben.

Perisic macht uns variabler, da er andere Stärken hat als z.B. ein Coman oder Sane. Es ist nicht so, als dass er denen in allem unterlegen wäre. Je nach Gegner oder Spielstation wäre es unklug, dass dann nicht auszunutzen. Wäre er nur ein schlechterer Winger mit gleichen Attributen, bin ich bei dir - dadurch sehe ich seinen Wert aber auch, wenn man mal Glück bei den Verletzungen hätte (was ich sowieso für unwahrscheinlich halte...)

0

• immer diese abneigung gegen perisic. als reiner kaderspieler, der wenn not am mann ist einspringen kann und durch den man auch einmal andere spieler schonen kann ist er top. charakterlich stellt er keine hohen ansprüche und sorgt nicht für unruhe. darf zu angemessenen konditionen gerne bleiben.

0

• Ich hoffe das Perisic nach der Saison wieder weg ist. Mich hat er keineswegs überzeugt. Er hatte 1-2 gute Spiele , die meisten waren aber miserabel. Da können auch die 5 Tore nichts dran ändern. Lieber einen jungen hungrigen als Perisic.

#KovacOut

• wenn es ein Nachwuchsspieler ist, dann setzt der sich ganz sicher still und leise auf die Bank. Hat man Sané, Coman und Gnabry, dann kannst du die Rolle 4 durchaus einen Nachwuchsspieler geben. Ist nun nicht so weit hergeholt.

0

• Zumindest in der kommenden Saison wird man auf jeden Fall noch keinen Nachwuchsspieler für die Rolle haben. OBM ist noch nicht so weit und Dajaku hat nicht das Talentlevel, das wir brauchen. Vielleicht wäre es dann wirklich gut, Perisic noch mal zu leihen? Dann könnte man die Situation im Sommer 2021 neu bewerten. Entweder hat OBM dann einen Sprung gemacht oder einer aus der U17/U19 ist so weit, dass man ihm den 4. Wingerplatz im Profikader geben könnte.

• Vom auf der Bank sitzen wird sich der Nachwuchsspieler aber nicht entwickeln, zudem haben wir keinen Winger im Nachwuchs der uns auf der Position weiterhilft.

Von daher kannst du kaum jemanden finden der momentan von preis/Leistung her besser passt als perisic

rot und weiß bis in den Tod

• Die Rolle ist für einen Nachwuchsspieler auch wirklich nicht besonders attraktiv. In den letzten zwei Jahren von Robbery sah das noch anders aus, weil da die Chance bestand diese beiden auf der Position zu beerben, wenn man sich in der Zeit als junger Spieler empfehlen kann. Wenn aber Sané, Gnabry und Coman da sind ist es doch fast unmöglich sich durchzusetzen, da die Positionen auf lange Sicht blockiert sind.

Perisic macht da auch für mich viel mehr Sinn. Vor allem auch, weil er keine Startschwierigkeiten hat und wir genau wissen was wir bekommen.