UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Das Kamel hat so dermaßen einen an der Klatsche. Unfassbar. Ich bin heilfroh, dass der Typ niemals auf der FCB-Bank sitzen wird.

    Danke für die Vollendung des Beweises;)

    Nur was macht dich da so sicher, ist er doch zweieinhalb Jahre jünger als Flick? Wäre doch schon fast eine respektable Amtszeit hier.

  • Danke für die Vollendung des Beweises;)

    Nur was macht dich da so sicher, ist er doch zweieinhalb Jahre jünger als Flick? Wäre doch schon fast eine respektable Amtszeit hier.

    Ich hoffe einfach mal darauf, dass Liverpool seine letzte Vereinsstation bleibt. Da kann er gerne in Rente gehen. Aktuell haben wir ohnehin den für uns passendsten Trainer den ich mir vorstellen könnte.


    Mal davon abgesehen verhält sich Flick zu 100% so, wie sich ein FCB-Trainer verhalten sollte. Wie ein Gentleman eben.

  • Ich hoffe einfach mal darauf, dass Liverpool seine letzte Vereinsstation bleibt. Da kann er gerne in Rente gehen. Aktuell haben wir ohnehin den für uns passendsten Trainer den ich mir vorstellen könnte.


    Mal davon abgesehen verhält sich Flick zu 100% so, wie sich ein FCB-Trainer verhalten sollte. Wie ein Gentleman eben.

    Ob er bei LFC bleibt, oder woanders hingeht, ist mir egal, solange Flick hier Trainer ist. Man würde sich mit Klopp eben nur beschäftigen, wenn er verfügbar wäre, und wir einen Trainer suchten. Beides ist derzeit nicht gegeben, und wird es vielleicht auch nie während seiner aktiven Zeit. Sollte es aber dennoch geschehen, bin ich mir sicher, dass man sich mit ihm beschäftigte.

  • Klopp ist der richtige Trainer, um einen ranzigen Club kurzzeitig zum Erfolg zu führen. Das wird der FCB hoffentlich so schnell nicht wieder sein!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Klopp ist der richtige Trainer, um einen ranzigen Club kurzzeitig zum Erfolg zu führen. Das wird der FCB hoffentlich so schnell nicht wieder sein!

    Das greift mir zu kurz, denn Klopps Arbeit ist sehr wohl nachhaltig. Als ob Dortmund ohne ihn in den letzten 10 Jahren dermaßen oft in den Top-3 gelandet wäre.


    Allerdings hat der Mann auch einen extrem klaren Karriereplan und der sieht den FCB höchstwahrscheinlich nicht vor. Eher könnte ich ihn mir nach Liverpool bei Vereinen wie Juve oder Atlético (als Simeone-Nachfolger) vorstellen. Oder als Karriereausklang nochmal beim BVB. Oder eben beim DFB.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Nicht ranzig genug. Wenn Löw aber noch bis '24 weiter machen darf, wäre der DFB wohl "reif" für Klopp.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • https://www.goal.com/de/meldun…dfyrwhe4m3x31m7b99qchp9tp


    Wie der US-Sender GOL TV berichtet, soll Vidal dem englischen Unparteiischen mit den Worten "Du hast den Scheiß-VAR, um dir das noch mal anzuschauen und nichts passiert" entgegengetreten sein. Taylor habe sich deshalb gezwungen gesehen, ihm die zweite Gelbe Karte innerhalb von nur wenigen Sekunden zu zeigen und ihn somit des Feldes zu verweisen.


    Würde mich mal interessieren, ob der "Unparteiische" auch Gelb-Rot für sowas zeigen würde, wenn es ein Real-Spieler zu ihm gesagt hätte,

    Für mich ist das, was Vidal gesagt hat, noch nichtmal Gelbwürdig. Und durch so etwas wird spielentscheidend in die CL eingegriffen.

  • Ich vermute, dass es auch ein wenig um Vidals Körpersprache ging. Sein Anliegen hätte er auch weniger aggressiv und mit einer moderateren Wortwahl vortragen können.

    Aber so isser halt.

    Und ich hätte ihn immer noch gerne bei uns. 8)

  • Von einem torgefährlichem 6er wie Neuhaus jetzt schon einer ist, ist Kroos so weit entfernt wie man nur sein kann. 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Auch die UEFA lässt das Team of the year wählen

    10 FCB Spieler nominiert- Kimmich als Verteidiger, Coman als Mittelfeldspieler....


    UEFA.com fans' Men's Team of the Year 2020: stats breakdown

    https://www.uefa.com/uefachamp…-s-team-of-the-year-2020/

    https://www.uefa.com/uefachamp…-the-year-top-line-stats/


    Goalkeepers: Alisson Becker (Liverpool), Anthony Lopes (Olympique Lyon), Keylor Navas (Paris Saint-Germain), Manuel Neuer (Bayern Munich) & Jan Oblak (Atletico Madrid)

    Defenders: David Alaba (Bayern Munich), Trent Alexander-Arnold (Liverpool), Angelino (RB Leipzig), Juan Bernat (Paris Saint-Germain), Alphonso Davies (Bayern Munich), Matthijs de Ligt (Juventus), Stefan de Vrij (Inter Milan), Hans Hateboer (Atalanta), Joshua Kimmich (Bayern Munich), Presnel Kimpembe (Paris Saint-Germain), Sergio Ramos (Real Madrid), Andrew Robertson (Liverpool), Thiago Silva (Paris Saint-Germain/Chelsea), Dayot Upamecano (RB Leipzig) & Virgil van Dijk (Liverpool)

    Midfielders: Thiago Alcantara (Bayern Munich/Liverpool), Hossem Aouar (Olympique Lyon), Ever Banega (Sevilla/Al-Shabab), Nicolo Barella (Inter Milan), Kingsley Coman (Bayern Munich), Kevin De Bruyne (Manchester City), Bruno Fernandes (Manchester United), Papu Gomez (Atalanta), Leon Goretzka (Bayern Munich), Kai Havertz (Bayer Leverkusen/Chelsea), Jordan Henderson (Liverpool), Josip Ilicic (Atalanta), Marquinhos (Paris Saint-Germain), Thomas Muller (Bayern Munich) & Marcel Sabitzer (RB Leipzig)

    Forwards: Erling Haaland (Borussia Dortmund), Angel di Maria (Paris Saint-Germain), Joao Felix (Atletico Madrid), Serge Gnabry (Bayern Munich), Ciro Immobile (Lazio), Harry Kane (Tottenham Hotspur), Robert Lewandowski (Bayern Munich), Romelu Lukaku (Inter Milan), Sadio Mane (Liverpool), Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain), Lionel Messi (FC Barcelona), Neymar (Paris Saint-Germain), Cristiano Ronaldo (Juventus), Mohamed Salah (Liverpool) & Raheem Sterling (Manchester City).

  • Diese Auszeichnungs-Flut wird aber langsam auch etwas anstrengend. In Anlehnung an die Simpsons erwarte ich dann zeitnah die Verleihung eines Sport-Awards für den tollsten Sport-Award.


    Irgendwie entwertet sich das halt auch alles ein Stück gegenseitig.

  • Und wo sind die ganzen Mentalitätsmonster? Nur Haaland?

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Bei spox hieß es "mit 10 Bayern und ohne Sancho"... Und ohne Reus auch noch... Sowas blödes aber auch! 😂

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller