UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• „Für die Fans ist das kein Problem“. Was nimmt dieser Typ sich eigentlich raus? Der hockt sich in seinen Privatjet und jettet mal schnell über den großen Teich während der normale Fan sich bei einem Europapokal Auswärtsspiel die Nacht im Bus um die Ohren schlägt. Das ist innerhalb Europas schon organisatorisch und finanziell für viele eine Herausforderung. Da noch eine Weltreise draus machen zu wollen ist einfach eine Frechheit.

• Vor allem stellt sich mir die Frage, wie spät so ein Spiel dann stattfinden soll? Um 20 Uhr in New York, super, dann kann man sich um 1:00 nachts das CL Finale angucken :D :D, auch andersrum macht’s keinen Sinn.

Das wäre mMn. ein riesen Rückschritt und ein ganz falsches Zeichen an die Fans.

• Vor allem stellt sich mir die Frage, wie spät so ein Spiel dann stattfinden soll? Um 20 Uhr in New York, super, dann kann man sich um 1:00 nachts das CL Finale angucken :D :D, auch andersrum macht’s keinen Sinn.

By the way, die Mädels spielen in der CL in Kasachstan. Nach unserer Zeit um 07:00 Uhr morgens - da ist es dann 12.00.

Dreh den Spieß mal um - wir spielen das Rückspiel um 20.00 Uhr in München - Und dann ist es in Kasachstan 01:00Uhr.

Und wen juckt das? Also diese Zeitverschiebungsgeschichten hat man teilweise heute schon - ohne Endspiel in New York.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Wer geht schon um 1 Uhr schlafen?

0

na ja...die Fußball WM fanden auch schon in Japan statt und da krähte auch keiner rum wegen Übertragungszeiten und so.

• Wer geht schon um 1 Uhr schlafen?

Dann bist Du irgendwo zw. 20-30. Da war ich auch noch so.
    Mitte 40 gehts dann um 21 / 22 ins Bettchen, dafür um 6 auf Tages-Wanderungen. :)

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Das Problem ist ja auch weniger bis 1 Uhr wach zu bleiben, sondern bis zum Ende des Spiels.

Ich hab das selbst erlebt in Asien, da kannst du dann an einem Mittwoch / Donnerstag morgen zwischen 3 und 5 in einer Kneipe rumhängen um das CL-Spiel zu sehen (und danach noch heimfahren, oder alternativ gleich in die Arbeit). Und falls es im free-TV übertragen wird musst du es auch erst mal schaffen nicht einzupennen wenn du mitten in der Nacht auf der Couch rumlungerst.

Der Witz an der ganzen Nummer ist doch, dass es sich nur dann lohnt bspw. das Finale in NYC auszutragen, wenn man dann mehr Zuschauer hat. Ob das der Fall ist kann man schon anzweifeln, denn entweder ist es zu früh für die Amis oder zu spät für die Europäer.

0

• na ja...die Fußball WM fanden auch schon in Japan statt und da krähte auch keiner rum wegen Übertragungszeiten und so.

Der Unterschied zwischen einer Weltmeisterschaft und dem Finale des wichtigsten Europapokals sollte eigentlich selbsterklärend sein...

0

• Der Unterschied zwischen einer Weltmeisterschaft und dem Finale des wichtigsten Europapokals sollte eigentlich selbsterklärend sein...

UEFA und Europa - das war noch zu Zeiten als es den Europapokal gab. Frag doch mal unsere Mädels, wo die als nächstes spielen in der CL.

Azerbaidschan, Israel, Kasachstan, Armenien, Zypern, Türkei, Georgien - ist aber sowas von Europa!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.