UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Für mich sah die Szene, nachdem ich sie zum ersten mal gesehen habe, auch klar nach Handspiel aus. Was hat der Arm da verloren? Das Spiel heisst "Fussball", er hätte den Ball doch auch rausbolzen können anstatt da mit dem Kopf hinzugehen und mit den Armen rumzufuchteln.

Nichts hat sie da verloren und sieht alles unglücklich aus. Wie auch sein Fehler im Hinspiel. Nur wenn es aber im Regelwerk drin steht, dann erwarte ich besonders in der europäischen Königsklasse eine Einhaltung dieser ansonsten können wir uns auch das Regelwerk sparen.

• European Club Association board will meet on Friday to decide if it will agree to UEFA's proposals for an expansion of the Champions League from 2024
    • Sources say that in return for agreeing to UEFA's plan the ECA will demand more control over how commercial rights are sold, in order to generate more money
    • UEFA's executive committee is due to meet next week, where the governing body's president Aleksander Ceferin will hope to finalise the expansion plans

UEFA and the ECA have been in secret negotiations over creating a joint venture that would control all media and sponsorship rights.

Some clubs believed that UEFA had reneged on agreeing more concrete measures over the governance of European competitions in future, said those with knowledge of the talks.

For months, UEFA and the ECA have been in secret negotiations over creating a joint venture that would control all media and sponsorship rights for European club competitions.

This venture would be 51 per cent owned by UEFA, with the rest controlled by the ECA, according to people with knowledge of the plan. But some top clubs want UEFA to agree on key details, from how TV contracts are sold to the circumstances in which investment from private equity companies could be sought in future.

The clubs want these governance measures, which would give them an effective veto over all commercial matters relating to the Champions League, included in an official memorandum of understanding with UEFA before granting approval to the competition format changes.

https://www.afr.com/companies/…ns-league-20210415-p57jkv

• Nichts hat sie da verloren und sieht alles unglücklich aus. Wie auch sein Fehler im Hinspiel. Nur wenn es aber im Regelwerk drin steht, dann erwarte ich besonders in der europäischen Königsklasse eine Einhaltung dieser ansonsten können wir uns auch das Regelwerk sparen.

Es wurde nun zigmal aufgedröselt, dass der Kopfball beabsichtigt und die Handbewegung unbeabsichtigt sein muss, auch von Schiedsrichterexperten. Insofern kann man den Elfmeter in der Situation tatsächlich geben.

• Wird also so beschlossen am 19.4.

However, meetings of the ECA board and of UEFA’s club competitions committee on Friday have cleared the way for the new format to be rubber-stamped. It is understood the differences which led to the first delay have been set aside rather than resolved.

The expanded format is a cause of concern for the Premier League and many other European domestic competitions, while fans’ groups wrote an open letter to ECA chairman Andrea Agnelli criticising it on Friday morning.

The Champions League executive committee will vote on whether to do away with the current group system – where 32 teams are split into eight pools of four – and replace it with one 36-team league.

Each team plays 10 matches on a seeded basis – four more than in the current group phase – in a so-called ‘Swiss model’, previously described as “ideal” by Agnelli in part because it allows the flexibility to add even more matches in the future.

https://www.skysports.com/foot…om-2024-onwards-on-monday

• Also Halbfinale gegen Porto.

Wie sollten wir das Spiel angehen, eher volle Pulle voraus oder die Portugiesen bisschen locken?

Ich bin für

Neuer

Pavard Boa Lucas Davies

Kimmich Goretzka

Sane Müller Coman

Lewy

:D

0

• Wir sind schon raus. Auch wenn Teams nachrücken dürfen, fände ich es sportlich komplett daneben, wenn wir im HF landen. Denn ein HF-Teilnehmer hat uns rausgekickt.

Gilt für alle Nachrücker und PSG kann nicht gegen sich selbst spielen. Alternative wäre PSG den Pokal zu schenken.

0

• es würde sich komplett falsch anfühlen, wenn wir jetzt doch wieder spielen dürften. wir sind sportlich zurecht ausgeschieden und dabei sollte es auch bleiben.

so möchte ich jedenfalls keine championsleague gewinnen.

• es würde sich komplett falsch anfühlen, wenn wir jetzt doch wieder spielen dürften. wir sind sportlich zurecht ausgeschieden und dabei sollte es auch bleiben.

so möchte ich jedenfalls keine championsleague gewinnen.

Ich als klarer Gegner der Auswärtstorregel bin da anderer Meinung. Gerade in Coronazeiten ohne Fans. Andere Teams hatten gar zwei Auswärtsspiele.

0

• Ich als klarer Gegner der Auswärtstorregel bin da anderer Meinung. Gerade in Coronazeiten ohne Fans. Andere Teams hatten gar zwei Auswärtsspiele.

wenn wir unsere torchancen nicht machen, dann sind wir zurecht ausgeschieden. punkt.

kannst du von mir aus anders sehen, aber das ist nun mal fakt.

• Post by Konfuzius1900 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • wenn wir unsere torchancen nicht machen, dann sind wir zurecht ausgeschieden. punkt.

kannst du von mir aus anders sehen, aber das ist nun mal fakt.

Ja-ein ... nach Toren stehts halt 3:3 ... egal, ich fände es witzig ... :thumbsup:

EDIT: Die Tore, die wir im Hinspiel nicht gemacht haben, hat PSG im Rückspiel nicht gemacht ... der einzige Heimvorteil in beiden Spielen bestand in der fehlenden Anreise. Beide Vereine haben die Tore nicht gemacht, die das Ergebnis über ein Untentschieden hinaus bewegt hätten.

Ich sehe das mit der Auswärtstorregel allerding nur in der aktuelle Zuschauer-losen Corona-Zeit so ... sonst hat das durchaus Charme (mit aufgeheizter Atmosphäre im Rücken).

TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS