UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • An die hirnlosen und ahnungslosen Einwände habe ich mich gewöhnt. Bringt mich nicht aus der Ruhe. Statistik und Titel werden die Leistung weiterhin richtig einordnen.

    Ja da schau her. Geht es denn noch eine Spur drüber oder ist es das Maximum? Wie kann man sich denn an einem Spieler eines anderen Vereins so aufhängen und hier andere Fans vom selben Verein als Hirnlos oder Ahnungslos bezeichen?

  • Chelsea and Manchester City fans should not travel to Turkey for the Champions League final, says transport secretary Grant Shapps.


    Turkey has been added to England's travel red list.


    Quelle

    0

  • Ja da schau her. Geht es denn noch eine Spur drüber oder ist es das Maximum? Wie kann man sich denn an einem Spieler eines anderen Vereins so aufhängen und hier andere Fans vom selben Verein als Hirnlos oder Ahnungslos bezeichen?

    Nur weil man Fan der gleichen Mannschaft ist, muss man doch nicht schlechten Beiträgen zustimmen.


    Den oben finde ich auch selten schwach.

    0

  • Chelsea and Manchester City fans should not travel to Turkey for the Champions League final, says transport secretary Grant Shapps.


    Turkey has been added to England's travel red list.


    Quelle

    Die sollen das Spiel gleich ganz nach England verlegen und gut ist!

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Er könnte auch in anderen Systemen dank seiner Laufwege in die Tiefe sehr nützlich sein - dann aber eher als Supportspieler als wirklich als verlässlicher Scorer. Aber - in solchen Systemen hätte er nur eine Nebenrolle und könnte sich nur teilweise einbringen - möglicherweise als Gegenpol zu einem spielerischen Winger auf der anderen Seite und raumschaffender Spieler für den Mittelstürmer. Richtig gut und wichtig kann er - wenn er mental gut drauf ist (bei ihm kein unbedeutender Faktor) - nur dann sein, wenn ein System vermehrt auf Konter und schnelles Umschalten basiert.

    Es hat auch seinen Grund, dass Werner nie als einzige Spitze funktioniert hat. Sowohl in Leipzig (Poulsen/Schick) oder jetzt bei Chelsea (Havertz/Giroud) wird meistens mit zwei Spitzen gespielt. Mit dem Rücken zum Tor fehlt ihm einfach die physische und technische Qualität. Kaum auszudenken, wenn wir tatsächlich Werner geholt hätten und ein Talent wie Musiala dafür auf der Bank versauert wäre. Musiala kann nämlich dank seiner technischen Fähigkeiten auf engstem Raum auch auf dem Flügel spielen, Werner kann seine Stärken nur als hängende Spitze ausspielen und braucht die Räume im Umschaltspiel.

    0

  • ..auf der Insel gibt es einen Menge neuraler Plätze wie Cardiff, Wembley wo man dies schön zu Ende bringt.


    (ja ich weiß, Cardiff ist nicht in England )

    Ich würde Villa Park vorschlagen, liegt schön mittig zwischen Manchester und London. Hat zwar nur ca. 40 000 Fassungavermögen aber ausverkauft werden die Stadien diese Saison auch in England nicht - da kommen dann vielleicht 15 000 für das Finale rein.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ich würde Villa Park vorschlagen, liegt schön mittig zwischen Manchester und London. Hat zwar nur ca. 40 000 Fassungavermögen aber ausverkauft werden die Stadien diese Saison auch in England nicht - da kommen dann vielleicht 15 000 für das Finale rein.

    Das haben die sogar schon vor einigen Tagen selbst vorgeschlagen :) Wembley wäre natürlich ein Traum, das ist aber wohl leider zu nah an London, auch wenn es zwischenzeitlich sogar zu Tottenhams Stadium verkommen ist, eine gewisse Neutralität wäre doch gegeben und ein guter Test für die EM :D


    Auf jeden Fall bitte auf der Insel und nicht beim osmanischen Despoten in der Nähe, der brüstet sich ja sonst gerne mit seinem Busenfreund Özil. Der hat also schon genug Aufmerksamkeit aus dem Fußballerlager bekommen.

  • UEFA 'set to hold talks with the UK Government TOMORROW about moving Champions League final from red-list Istanbul to Wembley... with decision on venue for Chelsea vs Manchester City set to be made on Tuesday'

  • Bei einem rein englischen Duell wäre es auch irgendwie unsinnig, in Zeiten wie diesen einmal quer durch Europa zu fliegen. Wird dann vermutlich auch Zuschauer geben?

  • 22/23 ist doch jetzt schon weil sich letztes Jahr Lissabon dazwischen geschoben hat, oder nicht? Wenn es jetzt in Wembley statt in Istanbul stattfindet schiebt es sich noch ein Jahr weiter.