Vermute, meine Fussballkenntnis deckt sich mindestens mit Deiner, sonst wären wir nicht hier im Forum unterwegs. Und Du hast Recht, ich sehe mir viel Fussball an. Wenn man viel beobachtet, Dinge vergleicht, die brasilianische Art und Weise Fussball zu spielen bestens kennt, kann man verstehen, warum Thiago so viele enttäuschende Schlüsselspiele, in denen man ausgeschieden ist, auf dem Konto hat.
Thiago in den ganz grossen Spielen vor Riesen Kulisse glaube ich mittlerweile ganz gut zu kennen. Lässt sich ablenken, statt 100% zu fokussieren. Der gelungene no look Pass und die spielerische Eleganz rücken, wie bei anderen grossartigen Technikern, zu sehr in den Vordergrund.
Sorry, wenn dass nicht mit Deinen Beobachtungen. Deswegen brauchst Du mir aber nicht so überheblich und dumm daherkommen.
Nur mal so... - wer war denn da der Ausgangspunkt?
M.E. war das Entscheidende, dass Liverpool nicht den Moment hatte - den Real aber immer irgendwie bekommt. Ähnlich wie wir 2012 war Liverpool nicht im Flow, wie das auch bei uns 2012 war. Unsere Offensiven surften nicht auf einer Selbstbewusstseinwelle - während bei Benzema und Vicinius es ja seit einigen Wochen läuft.