UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Es stimmt, dass wir uns unseren kaderwert erarbeiteten und nicht wie bei City et al er vom Himmel (oder aus der Tiefe) fiel.

    Dass wir aber unterperformt haben, das stimmt auch.

    Deutlich.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Unpopuläre Meinung: Ohne den Trainerwechsel hätten wir die geschlagen.


    Glückwunsch an City.

    Rodri ist genau dieser Spieler der uns im ZM fehlt. Leider gibt es im Moment nichts vergleichsbares.

  • Natürlich. Allein Nagelsmanns Anwesenheit, hätte dafür gesorgt das die mit vollen Hosen nicht mehr hätten laufen können.


    Schade, dass das letzte Saison gegen Villarreal nicht funktioniert hat, sonst hätte wir da schon den Titel geholt.

  • Nein, haben sie nicht.


    Chancenplus nur deshalb, weil sie defensiv richtig, richtig gut waren, City also nicht zu vielen Chancen kam, aber nach dem Rückstand natürlich Risiko gehen mussten. Aber letztlich war das furchtbar harmlos und die Offensivaktion vor dem Rückstand kaum mehr als Alibi.

    Manchmal fragt man sich wirklich ob du das selbe Spiel gesehen hast. City war nicht besonders überragend gestern und Inter hatte ein deutliches Chancenplus, ein Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Diesmal hat Pep Rodri spielen lassen....insgesamt natuerlich ein sehr verdienter CL-sieg aufs Jahr gesehen.

  • Wo schreibe ich denn, dass City gestern überragend gewesen wäre? Das war weitgehend brotlose Kunst. Vielmehr hat Inter großartig verteidigt - aber eben auch nichts für das Spiel getan.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Ich fand den Torschuss Musiala inspiriert. Freut mich für Pep, aber nicht für das Konstrukt City.

  • Nun hat er es also geschafft, der Scheich. Nunja, mir egal.


    Ich bin sehr stolz auf unseren Weg! Dass wir beklagen underperformt zu haben, ist richtig und muss Ansporn sein, es besser zu machen. Dessen ungeachtet sind wir in der "Scheich-Ära" ein absolutes Vorbild und erfolgreich(er) noch dazu!


    Wir werden auch in Zukunft den Scheichs und Oligarchen dieser Welt SPORTLICH die Stirn bieten, egal wie viele Milliarden sie noch für ihre Spielzeuge versenken!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wo ist denn Man United ein Scheichverein ?

    Hast du die erste Zeile überlesen? Der Katari hat den Glazers, denen ja ManU noch gehört, angeblich 7 Milliarden geboten.

    Deshalb der Satz - wenn die Glazers zustimmen!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das Problem für die Scheichclubs ist halt, dass sie auch nur 11 Spieler aufstellen können und bei allem Geld, das sie haben, eine funktionierende Mannschaft hinstellen müssen. Das hat City sportlich jetzt geschafft, unter anderem auch, weil sie mit Haaland natürlich einen idealen Stürmer (12 CL-Tore) haben. Aber in 90 oder 180 Minuten sind die grundsätzlich für uns schlagbar, weil wir als FC Bayern eben auch eine sehr, sehr starke Mannschaft haben und haben werden. Wir werden denen finanziell nicht die Stirn bieten können, aber wenn wir unseren Weg gehen, schaffen wir es auch mit unseren Mitteln so nah heran, dass sehr häufig die Tagesform und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Grundsätzlich mache ich mir deshalb um die internationale Wettbewerbsfähigkeit des FC Bayern keine Gedanken - so lange wir die sportlich richtigen Entscheidungen treffen.


    Dass es nicht einfach wird, ist klar. Chancenlos sind wir aber bei weitem nicht.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Das Problem für die Scheichclubs ist halt, dass sie auch nur 11 Spieler aufstellen können und bei allem Geld, das sie haben, eine funktionierende Mannschaft hinstellen müssen.

    Sie könnten ja ne Scheich-Liga gründen, wo man in jeder Halbzeit 11 neue Spieler aufstellen muss.:)

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wo schreibe ich denn, dass City gestern überragend gewesen wäre? Das war weitgehend brotlose Kunst. Vielmehr hat Inter großartig verteidigt - aber eben auch nichts für das Spiel getan.

    Mehr Chancehn, mehr Ecken und vor allem auch mehr zwingende Chancen. Ja, Inter hat gut verteidigt und tolle Chancen rausgespielt. Warum hätten sie mehr fuer das Spiel tun sollen? Hatten ja auch so doppelt so viel Torschüsse.