UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Man kann Gegner sehr ernst nehmen und Respekt zeigen ohne sich kleiner machen als man ist oder sogar uns zum Underdog stempeln wie es ein Trainer gerne gemacht hat.

    Selbstbewusst mit breiter Brust wohl wissend das das alles starke Gegner sind auf die man aber mit diesem Trainer perfekt eingestellt und vorbereitet ist.

  • Bzgl. Lyon: Wie viel muss man den Gegner noch weggrätschen, damit es Elfer ist? Was du mit dem Ball machst hilft nicht, wenn du den Gegner wegsenst.

  • Wenn man das von Kalle so liest könnte es vielleicht wirklich mal ein final 4 oder ähnliches geben


    https://mobile.twitter.com/geo…tatus/1293122589158776833


    https://mobile.twitter.com/geo…tatus/1293126992754352129


    https://mobile.twitter.com/geo…tatus/1293131094133538816


    Edit: https://www.kicker.de/781616/a…nschlagen_wie_eine_bombe_


    Eine Reform wird wohl kommen, diskutiert wird nur in welcher Form


    Ein Vorschlag ist die week of football. Halbfinale plus Finale in einer Woche in einer Stadt (also Final4)

    rot und weiß bis in den Tod

  • die Reform der CL bzw UEFA Clubwettbewerbe war ja schon zu 2024 angedacht, keine Ahnung was aus den Plänen geworden ist.

    die CL in eine Art Liga mit 24 Fixteilnehmern der Rest kann sich durch sowas wie Auf und Abstieg in den unteren Pokalwettbewerben qualifizieren, Ersatz EL plus ein weiterer Wettbewerb.


    und ein Final4 hat durchaus so oder so seinen Reiz.

    0

  • Ein Vorschlag ist die week of football. Halbfinale plus Finale in einer Woche in einer Stadt (also Final4)

    Die Frage ist, wie das dann ausgestaltet wird.


    Ich fände es irgendwie schon schade, wenn das Halbfinale oder auch das Viertelfinale nur noch ein Spiel wäre.


    Klar ist das dann besonders spannen, aber das sind doch die absoluten Highlights des Fußball-Jahres. 1 (bzw. 2, wenn das VF auch schon nur noch ein Spiel ist) Spiel weniger wäre da mMn ein Verlust.

    0

  • Ich freue mich sehr auf diese Top 8 Endphase. Wie schon öfters geschrieben, finde ich Mechaniken wie die Auswärtstorregel und Gelbsperren sehr hinderlich am eigentlichen Genuss der Crunchtime dieses Wettbewerbs. Oder anders ausgedrückt: Diese Mechaniken finde ich sogar zum kotzen.


    Von mir aus kann das ab sofort sehr gerne jedes Jahr so über die Bühne gehen. Da man in dieser Form mit den Final 8 ja auch 2 Spiele "spart", kann man auch gerne ein 1/16-Finale einführen. Dann hätte man ein sehr schönen Mix aus Gruppenphase, Hin- und Rückspiele im 1/16-Finale und 1/8-Finale und als absolutes Highlight ganz am Ende der Saison die Endphase mit den Top 8.


    Ein EM-Feeling auf Vereinsebene. Ein kleiner Traum wird da wahr :)

  • die ganze Entwicklung finde ich gerade überaus interessant..

    aufgewachsen bin ich ja noch mit dem Europapokal der Landesmeister.. da wurde halt gelost und wenn es dann gleich in der 2. Runde zum Kracher Duell kam, dann war das halt so..

    dann CL mit Gruppenphase und im Zweifel noch ne Gruppenphase.. Hauptsache viele Spiel und möglichst keine Duelle der ganz großen vor dem Viertelfinale...

    jetzt irgendwie die Tendenz.. (fast) zurück auf Anfang.. selbst KHR sagt ja.. man braucht nicht mehr Gruppenspiele, sondern "etwas was die Leute aus dem Sessel hebt"..

    für mich wäre das so eine Art Mini Club EM.. 16 Teams, hier allerdings eine Setzliste nach den Ergebnissen der Gruppenphase, 1 Land für die Austragung (mit 2 Städten, Stadien), pro Runde nur ein Spiel der Teams gegeneinander (also kein Rückspiel, keine Auswärtstorregel etc).. knackige 15 Spiele.. könnte man locker im Mai ausspielen.. und die nationalen Ligen könnten anstatt CL Termine dann entsprechende Spieltage terminieren und den Meister Ende April küren..

    das fände ich richtig spannend und ließe sich mMn auch super vermarkten ..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Von mir aus kann das ab sofort sehr gerne jedes Jahr so über die Bühne gehen. Da man in dieser Form mit den Final 8 ja auch 2 Spiele "spart", kann man auch gerne ein 1/16-Finale einführen. Dann hätte man ein sehr schönen Mix aus Gruppenphase, Hin- und Rückspiele im 1/16-Finale und 1/8-Finale und als absolutes Highlight ganz am Ende der Saison die Endphase mit den Top 8.

    So würde es mir auf jeden Fall besser gefallen als einfach alle Hin- und Rückspiele abzuschaffen.


    Über die Auswärtstorregel kann man nachdenken. Wegen mir kann die weg. Dann gibt es halt öfter Verlängerung.


    Allerdings müsste man dann die CL auf 64 Teams aufblasen, was zur Folge hätte, dass man wohl in einigen Gruppenspielen (überspitzt gesagt) die Amas hinschicken könnte.

    0

  • Sorry die Frage, jetzt ist ja die nächsten 4tage jeden Tag ein Spiel.. kann man jedes Spiel bei Sky sehen ?

    Heute abend gibt's glaub ich nur eine XXL Zusammenfassung und diesen live talk. Die nächsten 3 Tage kannst du aber sehen.

    Zumindest laut Programm

    rot und weiß bis in den Tod

  • PSG ist ja schon so etwas geschwächt durch Verletzungen und Sperren. Das könnte ein interessantes Spiel werden. Ich hoffe mal auf ein schönes Spiel für neutrale Zuschauer und einen Erfolg für Bologna:)