UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Sehr schön. Dann muss ich nur einmal DAZN abonnieren und möglicherweise fällt noch irgendein anderes Spiel in den Zeitraum.

    Nicht unbedingt, wenn du dich mit der Sky Konferenz zufrieden gibts. Denn da gibt es auch alle Tore und "Aktionen" live. Meist schlachtet Sky das ziemlich aus und zeigt beim Spielgeschehen nur die deutschen Spiele - wenn möglich.

  • Der Champions-League-Kader des FC Bayern: Neuer, Nübel, Hoffmann, Süle, Pavard, Boateng, Davies, Sarr, Hernandez, Alaba, Richards, Arrey-Mbi, Kimmich, Javi Martinez, Sané, Douglas Costa, Choupo-Moting, Zirkzee, Goretzka, Marc Roca, Tolisso, Tilmann, Musiala, Gnabry, Lewandowski, Müller, Coman

    ----


    Während die anderen Neuzugänge Alexander Nübel, Leroy Sané, Marc Roca, Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr und Douglas Costa im Bayern-Aufgebot stehen, das die UEFA am Donnerstag bekanntgab, fehlt Nianzou.


    https://www.kicker.de/bayern-m…ons-league-786690/artikel


  • Das verstehe wer will. Wieso ist denn Tilmann mit KBR auf der Liste? Das macht doch gar keinen Sinn.

    Eigentlich kann es sich hier nur um einen Fehler handeln.


    Edit: Die UEFA führt es aber tatsächlich so auf:

    https://de.uefa.com/uefachampi…lubs/50037--bayern/squad/

    Du brauchst im Kader mindestens 4 Spieler die im Alter zwischen 15 und 21 3 Jahre für den Verein gespielt haben


    Alaba, Müller, Hoffmann und Tillmann

    rot und weiß bis in den Tod

  • Habs ja schon im Nianzou Fred geschrieben, seine Verletzung wird wohl doch schlimmer sein bzw länger dauern.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du brauchst im Kader mindestens 4 Spieler die im Alter zwischen 15 und 21 3 Jahre für den Verein gespielt haben


    Alaba, Müller, Hoffmann und Tillmann

    Gut, dass erklärt es dann. Daran habe ich gerade nicht gedacht.

    Auf Tillman wäre ich dann dennoch nicht gekommen, wo man doch mit Stiller einen Spieler hätte, den man zumindest einsetzen könnte.

  • Habs ja schon im Nianzou Fred geschrieben, seine Verletzung wird wohl doch schlimmer sein bzw länger dauern.

    Hatte es gesehen, wollte hier nur nochmal in Gänze den kompletten Kader posten. Ich gehe auch leider davon aus, dass man mit ihm nicht mehr bis zum Januar wirklich plant. Schade, vielleicht äußert sich ja Flick oder jemand anderes dazu, was genau mit ihm ist.

  • Hatte es gesehen, wollte hier nur nochmal in Gänze den kompletten Kader posten. Ich gehe auch leider davon aus, dass man mit ihm nicht mehr bis zum Januar wirklich plant. Schade, vielleicht äußert sich ja Flick oder jemand anderes dazu, was genau mit ihm ist.

    Es gab ja glaube ich auch nie eine Aussage was er genau hat. Es hieß glaube ich immer nur Oberschenkelverletzung.

    Das kann ja vieles sein.

    Vor Ende November braucht man wohl nicht mehr mit ihm zu rechnen.

    Schade, ein verlorenes halbes Jahr

    rot und weiß bis in den Tod

  • wieso wurde nianzou nicht für die cl nominiert, wenn er heute wieder ins lauftraining eingestiegen ist? da ist doch was faul an der sache :/

    Ich bringe das mal in den Thread rein st3v3


    Wir haben 27 Spieler nominiert, von denen maximal Tillman, Hoffman und Zirkzee auf der B-Liste stehen können.

    Musiala ist noch nicht lange genug bei uns. Selbiges gilt für Arrey-Mbi. Beide müssen wohl auf der A-Liste stehen.


    25 Spieler dürfen gemeldet werden + unbegrenzt viele auf der B-Liste. Dementsprechend wäre doch im Grunde Platz gewesen oder müssen definitiv 3 Torwärte auf der A-Liste stehen? Das würde es in Teilen erklären. Widerum stellt sich dann aber die Frage, wieso Arrey-Mbi dort auftaucht der bislang nur im Dunstkreis der ersten Mannschaft steht...


    Vielleicht habe ich mich auch bei der Zuordnung vertan?!

  • Jeder Verein muss dem eigenen Nationalverband bis 24 Uhr MEZ am Donnerstag zwei Spielerlisten (A und B) vorlegen. Die Listen (auf denen auch Trikotnummern stehen) werden dann geprüft, genehmigt und anschließend an die UEFA weitergeleitet. Am Freitag kann man die Kaderlisten auch auf UEFA.com einsehen.

    Wer darf auf Liste A stehen?

    Maximal 25 Spieler, von denen zwei Torhüter sein müssen. Mindestens acht Plätze sind für "lokal ausgebildete Spieler" reserviert. Hat ein Verein weniger als acht lokal ausgebildete Spieler im Kader, so wird die Höchstzahl der Spieler auf Liste A entsprechen gekürzt.


    Was genau ist ein "lokal ausgebildeter Spieler"?

    Es gibt zwei Kategorien:

    1. Vom Verein ausgebildete Spieler: Ein Spieler, der im Alter zwischen 15 und 21 drei vollständige Spielzeiten beim Verein unter Vertrag stand.

    2. Vom Verband ausgebildeter Spieler: Ein Spieler, der im Alter zwischen 15 und 21 für drei Spielzeiten in demselben Verband registriert war. Ein Verein darf unter lokal ausgebildeten Spielern der Liste A höchstens vier Akteure führen, die vom Verband ausgebildet wurden.


    Und was hat es mit Liste B auf sich?

    Ein Spieler darf auf der Liste B geführt werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 1995 geboren wurde und zwischen seinem 15. Geburtstag und dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander folgenden Jahren für den betreffenden Verein spielberechtigt war (16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den Verein spielberechtigt waren). Klubs dürfen während einer Saison eine unbegrenzte Zahl von Spielern auf der Liste B eintragen. Die Liste muss am Tag vor einem Spiel bis spätestens 24.00 Uhr (MEZ) eintreffen.


    https://de.uefa.com/uefachampi…league-so-funktioniert-s/

  • Man müsste jetzt mal prüfen, wie sich das mit den lokalen bei uns zusammensetzt, das ist mir jetzt aber zu anstrengend;).

    Daran dürfte es aber liegen, vermute ich. Und das es mit der CL Gruppe dann innerhalb weniger Wochen komplett durch ist, wahrscheinlich will rechnet man nicht damit, dass Tanguy so schnell bei 100% ist.

  • warum steht denn Tillman mit nem Kreuzbandriss auf der Liste ?