Wobei sich Fred Grade tatsächlich massiv um rot bemüht
UEFA Champions League - Allgemeiner Thread
-
-
Das ist schlichtweg Unsinn.
Das ist schlichtweg Fakt.
- Man weiß nicht wie lange die eigene Mannschaft dabei ist, wieviel Urlaub man nehmen soll etc.
- Durch ewig feststehende Termine und noch viel mehr Mannschaften und Fans in einer Stadt, würden die Preise für Hotels, Anreise etc. noch um einiges mehr explodieren als sowieso schon
- Bisher ist es nur um das Finale mega teuer, da wäre es quasi in allen KO Spielen wahnsinnig teuer, wärend man aktuell die anderen Spiele noch preiswert erleben kann
- Ein Großteil der Auswärtsfans in der CL reist unmittelbar nach, oder spätestens am Morgen nach dem Spiel ab, um die Kosten gering zu halten. Auch kaum noch umsetzbar, wenn man plötzlich ein paar Tage später in der gleichen Stadt spielen muss. Vor allem wenn man vor dem Spiel nicht weiß wie es weiter geht und plötzlich eine Heimreise oder eine neue Übernachtungsmöglichkeit suchen muss
- Die meisten aktiven Fans, die nunmal den Großteil der Fans bei CL Spielen im Ausland ausmachen, sind eindeutig pro Hin. und Rückspiel. Zumindest von dem was ich beim C12 etc. mitbekommen habe
- Vermutlich müsste es so etwas wie follow your Team tickets geben, was einigen die Möglichkeit nimmt ein KO-Spiel zu sehen
- Durch so viele verschiedene Mannschaften und Fans, käme es sehr wahrscheinlich früher oder später zu auseinandersetzungen in der jeweiligen Stadt
-
reus ist langsam geworden Wahnsinn
-
pieras_123 Und damit kommen wir doch zum Ausgangsspunkt der Diskussion. Das ist nur ein Nachteil für die Stadionbesucher, die IMMER an Karten für das Viertel- und Halbfinale kommen und IMMER im Stadion dabei sein wollen.
Und Ja. Die müssten dann für das ein oder andere Spiel etwas zurückstecken, womit damit andere an Karten kommen können. Was ich persönlich nicht als Nachteil empfinde. Ansichtssache halt.
-
pieras_123 Und damit kommen wir doch zum Ausgangsspunkt der Diskussion. Das ist nur ein Nachteil für die Stadionbesucher, die IMMER an Karten für das Viertel- und Halbfinale kommen und IMMER im Stadion dabei sein wollen.
Und Ja. Die müssten dann für das ein oder andere Spiel etwas zurückstecken, womit damit andere an Karten kommen können. Was ich persönlich nicht als Nachteil empfinde. Ansichtssache halt.
Man hätte natürlich auch auf mehr als einen Punkt eingehen können. Ganz abgesehen davon hast du auch da noch einen Denkfehler drin. Es wäre quasi bei jedem KO-Spiel das gleiche Publikum und eben weniger gemischt als aktuell. Gerade die Fans, die nicht so oft dabei sind, hätten es so noch um einiges schwieriger.
Edit: Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Leute, die immer dabei sind, auch immer für Viertel- oder Halbfinals Karten bekommen sollten. Wer in der Vorrunde bei teilweise eisiger Kälte gegen sportlich unattraktive Gegner dabei ist und das Team unterstützt, sollte nicht im Frühsommer in Barcelona draußen bleiben müssen, weil andere dann meinen über FCB Tours ein gemütliches Paket zu buchen und eh hauptsächlich dabei sind um nachher die social media Plattformen zu füllen.
-
Tuchelé darf Chef Neymar nicht verärgern und muss das Theater unterstützen. Und sein Ego massieren.
Ob das Kamel oder ein HF in der Situation diese Rolle auch so interpretieren würden? Ich sag mal nein.
-
Man hätte natürlich auch auf mehr als einen Punkt eingehen können. Ganz abgesehen davon hast du auch da noch einen Denkfehler drin. Es wäre quasi bei jedem KO-Spiel das gleiche Publikum und eben weniger gemischt als aktuell. Gerade die Fans, die nicht so oft dabei sind, hätten es so noch um einiges schwieriger.
Bei jedem KO-Spiel ist schonmal faktisch falsch, da in dem von mir skizzierten Modell das 1/8 ja wie gewohnt ausgespielt werden würde.
Das es bei den restlichen KO-Spiele das überwiegend gleiche Publikum wäre, hab ich ja gar nicht bestritten. Ob es schwieriger werden würde für Leute, die nicht das Privileg haben, in jedem CL-Halbfinale im Stadion mit dabei sein zu können, sei mal dahingestellt.
Zudem mag ich es nicht, dass dies der einzige ausschlaggebende Punkt sein sollte. Das weit größere Publikum sieht die Spiele vor dem TV. Dazu kann man stehen wie man möchte. Es ist aber nunmal so.
Ganz abgesehen davon, dass es hier einfach um einen sportlichen Wettbewerb geht, bei dem die Spiele einfach wertiger sind, wenn die CL nicht mit 25 CL-Spiele pro Saison vollgepumpt wird. Auch die aus der Zeit gefallene Auswärtstorregel würde keine Rolle mehr spielen.
Am Ende wird man sowieso nicht alle zufrieden stellen können. Egal, wie die Reform auch ausgehen mag. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich das Endrundenturnier in Lissabon sehr genossen habe und es noch großartiger wäre mit Fans im Stadion. NIcht mehr, nicht weniger.
-
Dieses schauspielerische Gehabe von PSG ist wirklich unerträglich. Gut, dass der Schiri da die richtige Karte gibt
Ist doch bei Neymar und Co nix neues. Ekelhaft.
-
Bei jedem KO-Spiel ist schonmal faktisch falsch, da in dem von mir skizzierten Modell das 1/8 ja wie gewohnt ausgespielt werden würde.
Sollte es so kommen, hättest du recht.
Ob es schwieriger werden würde für Leute, die nicht das Privileg haben, in jedem CL-Halbfinale im Stadion mit dabei sein zu können, sei mal dahingestellt.
Das wäre es, das kannst du mir glauben.
Zudem mag ich es nicht, dass dies der einzige ausschlaggebende Punkt sein sollte. Das weit größere Publikum sieht die Spiele vor dem TV. Dazu kann man stehen wie man möchte. Es ist aber nunmal so.
Ob du das magst oder nicht, ist völlig irrelevant. Es ging eben nunmal um die Fans im Stadion und da war deine Behauptung, meine Meinung über die Auswirkung für aktive Fans wäre schlichtweg Unsinn. Um die Attraktivität für TV Zuschauer ging es überhaupt nicht.
Dass mehr Leute die Spiele im TV sehen ist natürlich Fakt. Die Seele des ganzen sind aber dennoch die Fans in den Stadien.
Ganz abgesehen davon, dass es hier einfach um einen sportlichen Wettbewerb geht, bei dem die Spiele einfach wertiger sind, wenn die CL nicht mit 25 CL-Spiele pro Saison vollgepumpt wird. Auch die aus der Zeit gefallene Auswärtstorregel würde keine Rolle mehr spielen.
Natürlich soll es keine 25 Spiele geben, aber weniger Vorrunde und dafür hin. und Rückspiele würde ich deutlich bevorzugen. Vor allem ist es sportlich eben um einiges fairer als ein einzelnes Spiel. Wobei ich auch dafür wäre die Auswärtstorregel zu kippen.
-
Es ging eben nunmal um die Fans im Stadion und da war deine Behauptung, meine Meinung über die Auswirkung für aktive Fans wäre schlichtweg Unsinn. Um die Attraktivität für TV Zuschauer ging es überhaupt nicht.
Das mit den aktiven Fans hast du erst im Nachhinein reingeworfen. Mein Vorwurf des "Unsinns" bezog sich auf ---->
Nope. Es spielt für alle Fans eine Rolle, die die Spiele besuchen wollen und das fast ausschließlich negativ.
Und dabei bleibe ich auch. Wenn alle im Stadion damit gemeint sind, kann es nicht nur negative Auswirkungen haben. Wir haben auch Fans, Mitglieder und Fanvereinigungen im Ausland und auch in Deutschland, für die eine Reise nach München während der Woche schon ein großer Kraftakt darstellt.
Aber gut, lassen wir uns überraschen, wie die Reform am Ende ausgeht. Ich denke, ich habe meine Sichtweise und ein Pro eines Endturniers ausführlich dargelegt.
-
der schiri in dortmund
hat der uns nicht auch mal beschissen? für mich kein strafstoß
-
Der Schulz ist aber auch ein Körperklaus.
-
Der Schulz ist aber auch ein Körperklaus.
wird eingewechselt und sorgt für den elfer für lazio. als i-tüpfelchen schießt er gerade frei am tor vorbei.
-
Wenn psg heute verliert und am schluss punktgleich mit RB wäre, wobei rb paris 2:1 geschlagen und dann 0:1 unterlegen war, wer kommt weiter?
Kommt es dann auf Torverhältnis an?
-
Scheixxe
Martial lässt zu viel liegen und ManU wird bestraft.
-
Hats Fred nun endlich geschafft
-
Das mit den aktiven Fans hast du erst im Nachhinein reingeworfen. Mein Vorwurf des "Unsinns" bezog sich auf ---->
Die meisten, die die Spiele besuchen wollen, sind aktive Fans. Wenn auch sicherlich nicht alle. Nenn es wie du willst, es ging um die Fans in den Stadien und plötzlich kommst du damit, dass es auch um die im TV geht, worum es eben nicht ging.
Und dabei bleibe ich auch. Wenn alle im Stadion damit gemeint sind, kann es nicht nur negative Auswirkungen haben. Wir haben auch Fans, Mitglieder und Fanvereinigungen im Ausland und auch in Deutschland, für die eine Reise nach München während der Woche schon ein großer Kraftakt darstellt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast nicht wirklich verstanden worum es mir geht. Abgesehen davon, dass ich "fast" ausschließlich negative geschrieben habe, spielt es bei den ganzen Argumenten doch auch keine Rolle ob jemand aus München kommt oder nicht. Natürlich ist es für viele ein Kraftakt, da kann ich dir ein Lied von singen, aber selbst für die ist es doch um einiges einfacher im aktuellen Modus zu planen, als so kurzfristig alles irgendwo in Europa organisieren zu müssen.
Aber gut, lassen wir uns überraschen, wie die Reform am Ende ausgeht. Ich denke, ich habe meine Sichtweise und ein Pro eines Endturniers ausführlich dargelegt.
Jap und ich mein Kontra auch. Im Endeffekt liegt es wahrscheinlich einfach daran wie man solche Spiele verfolgt, welche Argumente höher gewichtet werden.
-
Hats Fred nun endlich geschafft
Ja war überfällig...
-
Schweinerei der Druck und das Theater aus der 1HZ haben gefruchtet.
Er bekommt 2. Gelb bei einer Aktion, wo er zuerst am Ball ist. Fragwürdig.
-
BVb vs. lazio fühlt sich gerade wie Euro League an, so schwach ist das Spiel.