UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Ich denke mal das die "Elf vom Niederrhein" heute für Ihre Leistungen belohnt wird.

    4 Punkte haben die aus Unerfahrenheit verloren, deshalb steht Ihnen heute der Einzug ins 1/8 Finale zu.

    Egal mit oder ohne Punkt.

    Ich denke mal das die Entscheidung darüber im Giuseppe-Meazza-Stadion fällt.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Ich denke auch, dass es heute lediglich Lehrgeld geben wird und Gladbach am Ende auf Platz 3 landen wird. Da muss man schon auf ein Remis zwischen Inter und Donezk hoffen. Vor der Gruppenphase hätte ich Gladbach gar auf Platz 4 getippt, da Donezk eine abgebrühte und erfahrene Mannschaft ist.


    Dennoch ist die Leistung aller ehrenwert und mE höher zu hängen als die 13 Punkte der Dortmunder in ihrer Witzgruppe. Viele der Gladbacher Spieler hatten noch keinerlei oder nur wenig CL-Erfahrung. Dann kriegt man eben auch bei einem 2:0 gegen Madrid in der Schlussphase wacklige Beine. Mit ein wenig mehr Erfahrung würden sie heute wohl eher mit 13 Punkten als Gruppensieger feststehen.

    Eigentlich "muss" Gladbach 3. werden, 1. Spiel in Mailand : bessere Mannschaft, musst gewinnen , kriegst den Ausgleich in letzter Sekunde.

    2. Spiel gegen Madrid : bessere Mannschaft, musst gewinnen, kriegst wieder den Ausgleich in letzter Sekunde.

    Statt 6 Punkte 2 Punkte.... So etwas rächt sich im Fußball immer.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Eigentlich "muss" Gladbach 3. werden, 1. Spiel in Mailand : bessere Mannschaft, musst gewinnen , kriegst den Ausgleich in letzter Sekunde.

    2. Spiel gegen Madrid : bessere Mannschaft, musst gewinnen, kriegst wieder den Ausgleich in letzter Sekunde.

    Statt 6 Punkte 2 Punkte.... So etwas rächt sich im Fußball immer.

    Heute nicht, heute siegt ausnahmsweise mal die Gerechtigkeit.

    Wäre gut für den Fußball. Mal frisches Blut ins 1/8 Finale.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • rein sportlich gesehen wünsche ich Gladbach heute abend den Sieg.

    Allein mir fehlt der Glaube und ich erwarte eben (wie schon mehrfach zuvor erlebt) den entscheidenden Elfer für Real.

    Mit bitterem Ausgang für Gladbach.

  • Ob Gladbach heute Abend tatsächlich weiterkommt, oder nicht, wird man sehen. Verdient hätten sie es. Man muss aber auch festhalten, dass neben Bayern, RBL und eben auch Gladbach die Teams sind, die in der CL am besten performen. Das ist für den deutschen Fußball nicht ganz unwichtig. Ich will jetzt keinen davon zum Favoriten auf den Titel machen (außer uns), aber die können aktuell jedem ein Bein stellen.


    Vor allem für uns ist das in Sachen Titelverteidigung Gold wert.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ob Gladbach heute Abend tatsächlich weiterkommt, oder nicht, wird man sehen. Verdient hätten sie es. Man muss aber auch festhalten, dass neben Bayern, RBL und eben auch Gladbach die Teams sind, die in der CL am besten performen. Das ist für den deutschen Fußball nicht ganz unwichtig. Ich will jetzt keinen davon zum Favoriten auf den Titel machen (außer uns), aber die können aktuell jedem ein Bein stellen.


    Vor allem für uns ist das in Sachen Titelverteidigung Gold wert.

    Lass das mal nicht den Aki hören!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es Nagelsmann mit seiner Truppe wieder ins Viertelfinale oder sogar Halbfinale schafft. Und wenn man bedenkt, dass ihnen mit Werner eigentlich der Zielspieler der letzten Jahre weggekauft wurde, ist das einfach nur bemerkenswert.

  • Inter wäre cool. Sevilla, Barca hatten wir ja erst. Die anderen brauch ich nicht wirklich.


    Sevilla wäre schön für den bvb

    rot und weiß bis in den Tod

  • Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es Nagelsmann mit seiner Truppe wieder ins Viertelfinale oder sogar Halbfinale schafft. Und wenn man bedenkt, dass ihnen mit Werner eigentlich der Zielspieler der letzten Jahre weggekauft wurde, ist das einfach nur bemerkenswert.

    Zutrauen kann man es ihnen jedenfalls. Zumindest das VF und ab dann ist eh alles sehr Tagesformabhängig.


    Hängt natürlich auch von der Auslosung ab (und somit u.a. davon ob sie jetzt Gruppensieger werden oder nicht).


    Als Gruppensieger würde Leipzig auf AM oder die anderen Dosen, Porto, Atalanta/Ajax, Sevilla, Lazio, Barca oder wer auch immer in Gruppe B 2. wird treffen.


    Gegen ungefähr die Hälfte davon wäre Leipzig Favorit.

    Wird Leipzig zweiter, dann schaut es anders aus.

    0

  • Inter wäre cool. Sevilla, Barca hatten wir ja erst. Die anderen brauch ich nicht wirklich.


    Sevilla wäre schön für den bvb

    oi Inter?

    Lukaku gegen Boa Alaba Süle?

    Keine gute Idee in der jetzigen Verfassung

    Aber wir hätten ja noch ein paar Monate Zeit wieder in die Spur zu kommen

  • rein sportlich gesehen wünsche ich Gladbach heute abend den Sieg.

    Allein mir fehlt der Glaube und ich erwarte eben (wie schon mehrfach zuvor erlebt) den entscheidenden Elfer für Real.

    Mit bitterem Ausgang für Gladbach.

    Irgendwie ist für mich Ramos der Schlüsselspieler bei Real. Da der wieder dabei ist, sehe ich die Chancen für Gladbach als erheblich gesunken an.

    0