UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Das geht mir in der Diskussion auch ein wenig zu sehr unter. Der kommende Modus(!) ähnelt doch einem Ligensystem, nur dass dieser nochmal weitaus intransparenter ist. Man wird in Staffeln/Ligen eingeteilt, spielt aber nicht gegen jeden und die "Endtabelle" führt dann zu KO-Spielen? Ich bin auf die Praxis gespannt, aber Stand Heute klingt das für mich nach sehr großem Mist.


    Von den angedachten Wildcards mal ganz zu schweigen. Wobei ich auch nicht weiß, ob diese Idee weiterhin Bestand hat.

    Ich dachte, die Wild Cards wären beschlossen.


    Die Einschränkung für die Big 5 besteht wohl daran, dass jedes Team, dass über die Wild Card kommt bei der Conference League gekappt wird. D.h. jedes Land soll maximal 7 Teilnehmer haben. Nur, wen interessiert die Conference League? Ich hatte vor kurzem mal ein Video dazu gepostet, wo das erklärt wurde.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich dachte, die Wild Cards wären beschlossen.


    Die Einschränkung für die Big 5 besteht wohl daran, dass jedes Team, dass über die Wild Card kommt bei der Conference League gekappt wird. D.h. jedes Land soll maximal 7 Teilnehmer haben. Nur, wen interessiert die Conference League? Ich hatte vor kurzem mal ein Video dazu gepostet, wo das erklärt wurde.

    Die Conference League ist eine Todgeburt. Die EL interessiert doch abgesehen von den Teilnehmern schon niemanden und selbst da hört man unterschwellig immer wieder raus, dass man keine Lust auf diesen Wettbewerb hat. Inbesondere dann, wenn man die CL knapp verpasst hat.


    Ich verfolge auch nur die Ergebnisse. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, in der letzten Saison dafür DAZN zu abonnieren. Und selbst als die EL noch im Sportpaket bei Sky mit drin war, habe ich nur selten Mal die Konferenz geschaut. Wie will man überhaupt mit der Conference League Geld verdienen? Es wird ja nicht nur mir so gehen.

  • Frag das nicht mich :D Angeblich ist das ja nur dafür da, dass all die kleinen Teams auch nen Wettbewerb haben, anstatt nach einer Quali-Runde zuschauen zu müssen. IMHO sind das aber auch nur die Vorläufer, um wie bei der Nationsleague, auch eine zweite oder dritte Liga nach dem neuen CL-Format einzuführen. Dann kürzt man irgendwann die Wildcards und ersetzt es durch zwei, drei Auf- und Absteiger und schon haben die kleineren Teams auch nen Grund, dort zu spielen.


    Ich fress nen Besen, wenn das nicht die Intention dahinter ist.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Angeblich ist das ja nur dafür da, dass all die kleinen Teams auch nen Wettbewerb haben, anstatt nach einer Quali-Runde zuschauen zu müssen.

    Das finde ich auch grundsätzlich nicht falsch. Auch, dass die EL nur noch 8 statt 12 Gruppen hat, finde ich richtig.

    Der einzige Fehler an der Conference League ist, dass man Teams aus den Top Ligen von Beginn an mit dabei hat. Union mag hier ein sonderfall sein, aber ich bin mal gespannt, ob Rom und Tottenham hier ernsthaft mit voller Kapelle antreten.

    Man fasst es nicht!

  • Die werden die U23 schicken. Tun sie doch gefühlt in der Europa League schon. Es ist halt Käse, da die großen Ligen teilhaben zu lassen. Zumindest in England würde ich aber vermuten, dass die Plätze wegfallen, weil da immer irgendwer über ne Wildcard in die CL kommen dürfte.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nein, das wäre die letzte Runde

    Ein Weiterkommen in der 3. Qualifikationsrunde berechtigt noch nicht zur Gruppenphase. Monaco muss danach noch das Play-Off gewinnen.


    https://de.uefa.com/uefachampi…champions-league-2021-22/


    Das Teilnehmerfeld der UEFA Champions League 2021/22 besteht aus 32 Mannschaften. Davon sind 26 Teams automatisch qualifiziert, außerdem kommen noch sechs Play-off-Sieger dazu.


    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2021/22

    Platzierungsweg

    Im Play-Off trifft Monaco (falls sie die 3. Qualirunde überstehen) auf Genk/Shaktar oder Spartak Moskau/Benfica, da diese gesetzt sind.

    gesetzte Mannschaften:

    ungesetzte Mannschaften:

    • Sieger der 3. Qualifikationsrunde: AS Monaco / unbekannt KK: 36,000
    • Sieger Spiel 1 der 3. Qualifikationsrunde: KK: min. 17,000 / max. 34,000



  • Doppelpack Götze

    Der kostenlos noch zu teuer war trotz Telefonaten und öffentlichem Wunsch vom Flick :D dann doch lieber den Costa, Sarr und Roca geholt. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Der kostenlos noch zu teuer war trotz Telefonaten und öffentlichem Wunsch vom Flick :D dann doch lieber den Costa, Sarr und Roca geholt. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Was haben Costa, Sarr und Roca mit der Personalie Götze zu tun?


    Mit Götze wäre ein Musiala übrigens kaum da, wo er heute ist.

    0

  • wow mega... Götze schießt Tore gg Galatasaray in einem Testspiel... sofort kaufen und 20 Mio netto Gehalt zahlen

    Erstens war es kein Testspiel sondern Champtions League Qualifikation.


    Zweitens forderte er keine 20 Millionen. Weder Brutto noch Netto.


    Drittens war er kostenlos zu haben und das hätte doch das Hauptargument während Corona sein sollen.


    Viertens verstehe ich nicht, wieso man sowas ins Lächerliche ziehen muss.


    11 Scorerpunkte in 18 Spielen ist doch ganz ordentlich für letzte Saison diese Saison startet er gleich mit einem Doppelpack in einem extrem wichtigen Spiel noch dazu für den Verein. Da geht es um viele viele Millionen. Treffen, wenn es darauf ankommt. Was will man mehr.



  • brauch ma nicht haben wen besseren

    0

  • Dürfte diese Saison schon paar ganz nette Gruppen geben


    Topf 1: FC Bayern, Manchester city, Inter Mailand, Atletico Madrid, Villarreal, Lille, Sporting Lissabon, chelsea


    Topf 2: Paris SG, Real, Barcelona, Juventus, Manchester united, Liverpool, Sevilla, BVB


    Topf 3: Porto, Ajax, Leipzig, Bergamo, St. Petersburg


    Topf 3 oder 4: Besiktas, Kiew, Monaco/ Donezk, Benfica / Eindhoven, Tiraspol / Zagreb, Salzburg / Kopenhagen


    Top4 : Brügge, Milan, Wolfsburg, Malmö / Rasgrad, Bern / Budapest

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich sage schon mal die Gruppe Lille, Sevilla, Porto und Brügge voraus. Porto landet doch immer in einer EL-Gruppe, egal in welchem Topf sie sich befinden (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Aber schon heftig, dass Topf 2 der deutlich stärkere ist. Man will aus Topf 1 doch nur uns, Madrid, Chelsea und City aus dem Weg gehen.

    Und aus Topf 2 wird man sich Sevilla und den BVB wünschen, mit Abstrichen noch ManU und Juve als das geringere Übel im Vergleich zu den anderen Vieren.