Traditionell spielen die in der KO Runde gegen Barca, was diese Saison natürlich besonders lustig wird
Paris haben wir die letzten Jahre aber auch oft gehabt, genauso atletico
Traditionell spielen die in der KO Runde gegen Barca, was diese Saison natürlich besonders lustig wird
Paris haben wir die letzten Jahre aber auch oft gehabt, genauso atletico
Den Barca-Fluch haben sie komplett gebrochen. Erst das Duell gewonnen und nun auch noch Messi abgeworben.
Ich sage schon mal die Gruppe Lille, Sevilla, Porto und Brügge voraus.
Das liegt daran, dass der portugiesische Meister in Topf 1 ist. Ich hab es eher so in Erinnerung dass Leipzig trotz Topf 3 oder 4 in den letzten Jahren immer den portugiesischen oder russischen Verein aus Topf 1 ziehen und meistens eine sehr machbare Gruppe bekommen.
Real bekommt natürlich Lille.
Fcb, Paris, Ajax, Malmö
Villarreal, bvb, Bergamo, Budapest
Man city, real, Leipzig, milan
Chelsea, Juventus, Monaco, Wolfsburg
Fcb, Paris, Ajax, Malmö
Wenn ich ein Wunschlos abe, dann ist das Monaco mit Kovac und Nübel
Wenn ich ein Wunschlos abe, dann ist das Monaco mit Kovac und Nübel
erstmal müssen die sich noch qualifizieren. Und Shaktar Donezk wird nicht so einfach zu schlagen sein wie Prag.
Ich sage schon mal die Gruppe Lille, Sevilla, Porto und Brügge voraus. Porto landet doch immer in einer EL-Gruppe, egal in welchem Topf sie sich befinden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aber schon heftig, dass Topf 2 der deutlich stärkere ist. Man will aus Topf 1 doch nur uns, Madrid, Chelsea und City aus dem Weg gehen.
Und aus Topf 2 wird man sich Sevilla und den BVB wünschen, mit Abstrichen noch ManU und Juve als das geringere Übel im Vergleich zu den anderen Vieren.
Topf 2 ist seit der Reform vor ein paar Jahren immer stärker weil dort alle Top Clubs landen, die nicht Meister geworden sind.
Durch den Titel von Lille wird das nochmal verstärkt.
Und das sind eben mehr.
Wunschkonzert:
Bayern
United
Ajax
Bern
Schöne Namen, interessante Spiele, aber klarer Favorit
Fcb, Paris, Ajax, Malmö
Paris bitte mit Juve tauschen, dann passt das.
Paris bitte mit Juve tauschen, dann passt das.
Monaco liegt also nicht mehr im selben Land wie Paris?
Tut es doch tatsächlich nicht, auch wenn sie in der Liga spielen
Hochverdienter Ausgleich für Villareal.
Tut es doch tatsächlich nicht, auch wenn sie in der Liga spielen
Gut aufgepasst, da habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt
Display MoreDürfte diese Saison schon paar ganz nette Gruppen geben
Topf 1: FC Bayern, Manchester city, Inter Mailand, Atletico Madrid, Villarreal, Lille, Sporting Lissabon, chelsea
Topf 2: Paris SG, Real, Barcelona, Juventus, Manchester united, Liverpool, Sevilla, BVB
Topf 3: Porto, Ajax, Leipzig, Bergamo, St. Petersburg
Topf 3 oder 4: Besiktas, Kiew, Monaco/ Donezk, Benfica / Eindhoven, Tiraspol / Zagreb, Salzburg / Kopenhagen
Top4 : Brügge, Milan, Wolfsburg, Malmö / Rasgrad, Bern / Budapest
Komische Gruppen.
Dennoch für die Favoriten ne vergleichsweise einfache Sache, weder in Topf 3 noch in Topf 4 ist irgendein Team, das wirklich Qualität hat. Da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die Großen nicht durch die Gruppenphase durchkämen.
Für unsere Gruppe. Wo Paris dann landet ist doch schnuppe.
Gerade wurde in Österreich bekanntgegeben, dass Rapid, falls sie morgen bzw. nächste Woche Sparta Prag besiegen, auf Monaco treffen in der letzten Quali Runde. Damit wird Kovac mit Monaco Champions League spielen.
https://www.kicker.de/monaco-g…lifikation-4743948/ticker
Monaco - Shaktar Donezk 0-1
Wie ich Dir damals versucht habe zu erklären, war dies nur die 3.Qualirunde und nicht das finale Play-Off um die CL-Teilnahme.
Der junge Trainer hat heute das Hinspiel zu Hause gegen Shaktar Donezk verkackt und steht vor dem Aus in der CL.
Nächste Woche kommt das Rückspiel.
Auslosung Donnerstag
Werden wohl interessante Gruppen
Werden wohl interessante Gruppen
Wir könnten da z.B. auch eine nette Gruppe mit PSG, Porto und AC Mailand bekommen.
Wir könnten da z.B. auch eine nette Gruppe mit PSG, Porto und AC Mailand bekommen.
Wäre mal etwas mehr Herausforderung