Auf Barcelona nach Messi bin ich sehr gespannt. Ein großer Name bleibt es trotzdem und ich erwarte zwei interessante Spiele. Sporting wurde immerhin Meister vor Benfica und Porto. Nur Kiew ist wegen der Anreise immer etwas nervig. Insgesamt eine ganz attraktive Gruppe, in der wird Favorit auf den Gruppensieg sind.
UEFA Champions League - Allgemeiner Thread
-
-
Mal nebenbei
Wir sind mit Abstand no1 im 5J Ranking
-
Wolfsburg und Dortmund mit EL Gruppen. Wird man nächstes Jahr wieder vergessen haben, wenn wir mal wieder eine Witz Gruppe erwischen.
Was irgendwer sagt oder vergisst, muss uns einfach egal sein. Nicht gut fürs Herz, Nicht-Bayern zu viel Beachtung zu schenken.
Ich bin froh, wenn die anderen deutschen Teams weit kommen und damit unsere Liga aufwerten. Ich will, dass wir uns nicht der französischen Farmer's League annähern, sondern dass es in die andere Richtung geht.
Am Ende kommen eh wir am weitesten und die Kräfteverhältnisse bleiben innerhalb der Liga gleich.
-
Auf Barcelona nach Messi bin ich sehr gespannt. Ein großer Name bleibt es trotzdem und ich erwarte zwei interessante Spiele. Sporting wurde immerhin Meister vor Benfica und Porto. Nur Kiew ist wegen der Anreise immer etwas nervig. Insgesamt eine ganz attraktive Gruppe, in der wird Favorit auf den Gruppensieg sind.
Wir spielen gegen Benfica.
-
Bin zufrieden. Große Namen, Platz eins dennoch machbar und übers Weiterkommen sollten wir uns keine Sorgen machen müssen.
-
Bin zufrieden. Große Namen, Platz eins dennoch machbar und übers Weiterkommen sollten wir uns keine Sorgen machen müssen.
mindestens platz 2 muss es in dieser gruppe sein.
bei den gruppen ist es vermutlich fast schon egal ob du am ende als 1. oder 2. durchgehst. warten wirs mal ab.
-
Platz 1 ist immer machbar! Wie jemand grade verlinkte, sind wir in der 5-Jahres-Wertung sogar ganz oben.
Ich finde die Gruppe gut, weil die Namen schön sind. CL-Flair von Anfang an. Und es gibt deutlich schlimmere Gegner als Barca.
Schade ist nur, dass es in Kiev kalt werden könnte, aber an solche Schneespiele erinnert man sich ja lange.
-
Absolut. Top Auslosung. Wobei ich mit Dynamo Kiew eigentlich keine guten Erinnerungen verbinde.
Da haben wir uns in der Gerd Müller-Ära immer sehr schwer getan.
-
mindestens platz 2 muss es in dieser gruppe sein.
bei den gruppen ist es vermutlich fast schon egal ob du am ende als 1. oder 2. durchgehst. warten wirs mal ab.
Es muss immer mindestens Platz 2 sein, egal in welcher Gruppe.
-
Absolut. Top Auslosung. Wobei ich mit Dynamo Kiew eigentlich keine guten Erinnerungen verbinde.
Bei Kiew denke ich immer an das Halbfinale der Champions League 1999. Wie sie uns da in Kiew das Leben schwer gemacht haben, war richtig böse. Shevchenko war damals der aufstrebende Star und wir konnten mit Mühe und Not ein 3:3 holen.
-
Bei Kiew denke ich immer an das Halbfinale der Champions League 1999. Wie sie uns da in Kiew das Leben schwer gemacht haben, war richtig böse. Shevchenko war damals der aufstrebende Star und wir konnten mit Mühe und Not ein 3:3 holen.
dto.
-
Die Zecken mal wieder mit mega Losglück. Unfassbar.
Die Dusel-Zecken halt .... isso
-
Seltsame Gruppe.
Barca jetzt der "Underdog"
ohne Messi; werden deshalb befreit aufspielen (haha), dürften aber nach dem letzten Treffen noch die Hosen voll haben.
Kiev - immer blöd. Seit Generationen. Weit weg; kalt; Riesenstadion mit fanatischen Fans; ungemütlich.
Benfica vielleicht noch am dankbarsten. Traditionsverein mit stets guten Nachwuchsspielern.
-
Ist das die letzte Saison bevor das "Schweizer Modell" eingeführt wird?
-
Ich finde, der Anspruch muss klar sein, in dieser Gruppe Erster zu werden.
Wie immer wäre Zweiter keine Blamage, aber eine gute Leistung wäre das nicht. Wir haben das klar stärkste Team der Gruppe, das sollte sich in den Ergebnissen niederschlagen
-
Sport1 wieder....
Hammer für Leipzig, Dusel bei Bayern und BVB
-
Dusel würde ich das auch nicht gerade nennen.
-
In den 70er sind wir gegen die rausgeflogen. Das war die große Oleg Blochin-Ära. ein Wahnsinnsspieler. Und in den 90ers war Sheva dort der Star. Heute kennt man kaum einen von denen. Aber Vorsicht ist geboten. Ukraine war auch bei der EM gut. Bei Kiev spielt Rechtsaussen Tsygankov. Das ist deren heutiger "Star".
-
Barca als Dusel zu bezeichnen aus Topf 2 ist natürlich auch der Hammer . Bei den Zecken wäre das ne Todesgruppe, bei der Platz 3 eine tolle Leistung wäre
-
Dusel würde ich das auch nicht gerade nennen.
Klar: Barca ist "Dusel". Spinnen die?
Der aggressive Leader hat Dusel mit Salzburg, Sevilla und Lille. (Fliegen trotzdem raus...).