UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Kann mit unserer Gruppe ganz gut leben, Barca ein großer name mit nicht mehr so großem Team, benfica ein Team was Fußball spielen will und ne tolle stadt. OK Kiew hätte ich nicht gebraucht aber gut...


    Wolfsburg aus Topf 4 mit dem größten dusel, können die Gruppe sogar gewinnen


    BVB auch wie immer


    Leipzig dann 3, sehr nett. Während der gruppenphase werden sie in der Bundesliga ordentlich Punkte lassen und in der Rückrunde dürfen sie dann in der EL in irgendwelche Dörfer hinterm Ural reisen.


    Am interessantesten finde ich Gruppe B

    rot und weiß bis in den Tod

  • Sport1 wieder....


    Hammer für Leipzig, Dusel bei Bayern und BVB


    https://www.sport1.de/news/fus…fsburg-drohen-hammer-lose


    Tja, kaum ist Messi weg...tuen die Medien wieder so als ob Barca mal so eben Laufkundschaft ist, gewonnen haben wir da noch gegen keinen....aber machbar ist die grobe schon. Wenn jemand Dusel hatte, dann wohl eher die Zecken, zwar ist Ajax auch nicht zu unterschätzen....aber ein Weiterkommen sollte eigentlich kein Problem sein

    0

  • Hab gerade nochmal alle Gruppen in Ruhe durchgeschaut.


    Also der FC Brügge muss sich ja auch verarscht vorkommen. ^^ Schwerste denkbare Gruppe und überall nur Scheichs und Plastik.

  • Hab gerade nochmal alle Gruppen in Ruhe durchgeschaut.


    Also der FC Brügge muss sich ja auch verarscht vorkommen. ^^ Schwerste denkbare Gruppe und überall nur Scheichs und Plastik.

    Wäre doch lustig, wenn sie weiterkämen 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Bei Kiew denke ich immer an das Halbfinale der Champions League 1999. Wie sie uns da in Kiew das Leben schwer gemacht haben, war richtig böse. Shevchenko war damals der aufstrebende Star und wir konnten mit Mühe und Not ein 3:3 holen.

    An dieses HF muss ich auch immer denken, wenn ich Kiew höre!

    Aber eher ans Rückspiel und den Hammer von Basler...

    0

  • Leipzig dann 3, sehr nett. Während der gruppenphase werden sie in der Bundesliga ordentlich Punkte lassen und in der Rückrunde dürfen sie dann in der EL in irgendwelche Dörfer hinterm Ural reisen.

    Leipzig drücke ich alle Daumen! Wie geil wäre es, wenn einer der Scheich Clubs in die EL müsste?

    Man fasst es nicht!

  • Schwere aber machbare Gruppe. Hoffen wir auf eine für uns gute Terminierung, so dass wir nicht im tiefsten Winter nach Kiew müssen. Gibt angenehmeres.

    Apropos: Die müsste doch heute noch kommen, oder? Worauf warten die?

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Apropos: Die müsste doch heute noch kommen, oder? Worauf warten die?

    Eigentlich ja immer am gleichen Tag, schätze mal bis mittags sind wir schlauer.

    Wenn ich es mir aussuchen kann dann Spiel 1 zu Hause gegen Barca und 2 in Kiew

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wäre optimal. Hoffentlich wird die Zuschauerkapazität für unsere Heimspiele erhöht.

    Träum weiter. München verschärft doch schon wieder die Maßnahmen bezüglich Kontakte. Der FC Bayern sollte ebenfalls konsequent auf die 2G Regel gehen.

  • In den 70er sind wir gegen die rausgeflogen. Das war die große Oleg Blochin-Ära. ein Wahnsinnsspieler. Und in den 90ers war Sheva dort der Star. Heute kennt man kaum einen von denen. Aber Vorsicht ist geboten. Ukraine war auch bei der EM gut. Bei Kiev spielt Rechtsaussen Tsygankov. Das ist deren heutiger "Star".

    Nicht nur der. Kiew hat einige richtig gute Spieler. Die treten so langsam wieder aus dem Schatten von Donezk. Das wird kein einfacher Gegner.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nicht nur der. Kiew hat einige richtig gute Spieler. Die treten so langsam wieder aus dem Schatten von Donezk. Das wird kein einfacher Gegner.

    Yep... mit zabarnyi ein großes IV Talent, dazu mykolenko, shaparenko usw...

    Ein sehr junges und talentiertes team, aber deshalb auch noch bisschen zu grün.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Träum weiter. München verschärft doch schon wieder die Maßnahmen bezüglich Kontakte. Der FC Bayern sollte ebenfalls konsequent auf die 2G Regel gehen.

    Nein, sollte er nicht! Was ist denn gegen getestet einzuwenden? Ist wohl sicherer, als geimpft. Auch wenn immer versucht wird, allen das Gegenteil einzurichten.