UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Wenn für irgendwas diese N11 Pause gut ist, dann um Nagelsmann etwas Zeit zu geben
    um diese neue Barca zu analysieren.

    Beide Tore gegen Getafe fielen über ihren linken Flügel.

    Ich hätte nichts dagegen für dieses eine Spiel Kimmich als RV zu sehen, oder dass er zumindest von seiner 6-er Position sich
    auf die rechte Seite fallen lässt und zusammen mit Gnabry/Sane dem Stanisic aushilft.

    Ich weiß nicht warum, aber habe so ein mulmiges Gefühl wegen dieser rechten Seite.

  • Das heißt, wenn man Barca - Bayern sehen will, muß man auch noch Amazon Prime buchen? Noch nicht mal Konferenz

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Amazon hat das jeweilige Spiel exklusiv. Es darf meines Wissens nicht von DAZN in Konferenz gezeigt werden.


    Ob sie es ab 00.00 Uhr zeigen dürfen, entzieht mich meiner Kenntnis.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Da Prime sehr viele Vorteile bietet, habe ich es auch schon seit Jahren. Dass es da mal (zunächst ohne Aufpreis) exklusive CL-Übertragungen gibt, war damals überhaupt noch nicht absehbar.

    Aber selbstverständlich kann ich Kritik und Unmut darüber verstehen, dass man mind. 3 Abos benötigt, wenn man alle unsere Spiele live im TV sehen möchte. Dennoch halten sich die Preise (noch) in Grenzen, außer man zahlt schon bei Sky den Höchstpreis.

  • Hab mir gerade die Kader der CL angesehen. Der FCB scheint keine Liste B gemeldet zu haben und Musiala fehlt in Liste A. Man kann zwar immer einen Tag vor einem Spiel nachmelden, verstehe aber nicht so ganz warum man freiwillig diesen Aufwand betreibt. Irgendwie irritierend.

    0

  • Kann aber auch Leute verstehen, die amazon ablehnend entgegenstehen, weil sie einfach den Einzelhandel stützen wollen und den Weltraum-Touristen nicht noch reicher.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Hab mir gerade die Kader der CL angesehen. Der FCB scheint keine Liste B gemeldet zu haben und Musiala fehlt in Liste A. Man kann zwar immer einen Tag vor einem Spiel nachmelden, verstehe aber nicht so ganz warum man freiwillig diesen Aufwand betreibt. Irgendwie irritierend.

    So wie ich gelesen habe sind alle u21 Spieler die 2 oder mehr Jahre im Verein sind auf der b liste.

    Also musiala, mbi,Rhein usw

    rot und weiß bis in den Tod

  • https://www.transfermarkt.de/c…e-mehmedi/amp/news/392370


    Hier steht irgendwas mit b liste. Keine Ahnung warum die uefa das nicht auflistet . Verzichten werden wir auf musiala sicher nicht

    Wahrscheinlich weil Jamal noch nicht gemeldet ist über die B-Liste.

    Aber das kann man noch bis zum 13.9. machen.

    Warum wir aber ihn nicht jetzt schon auf der B-Liste reingegeben habe (wie andere Vereine das offensichtlich bei Spielern auf der B-Liste getan haben), verstehe ich wie netzgnom auch nicht.

  • Kann aber auch Leute verstehen, die amazon ablehnend entgegenstehen, weil sie einfach den Einzelhandel stützen wollen und den Weltraum-Touristen nicht noch reicher.

    Natürlich ist das zu verstehen. Allerdings sollten diese Leute diese hohen moralischen und ethischen Maßstäbe dann auch überall an den Tag legen und nicht nur bei Amazon.

  • Wahrscheinlich weil Jamal noch nicht gemeldet ist über die B-Liste.

    Aber das kann man noch bis zum 13.9. machen.

    Warum wir aber ihn nicht jetzt schon auf der B-Liste reingegeben habe (wie andere Vereine das offensichtlich bei Spielern auf der B-Liste getan haben), verstehe ich wie netzgnom auch nicht.

    Ich finde dann wieder eher Berichte lustig, die das mit Jamal sogar erklären können, sich aber darüber wundern, dass Tillmann in den 25 gemeldeten Spielern enthalten ist...


    Wir können die 25 ja nur deshalb voll melden, weil es 4 im Klub ausgebildete Spieler gibt (die 3 Jahre zwischen 15 und 21 beim FCB gespielt haben). Und seitdem Alaba weg ist, sind das nur noch Müller, Früchtl, Stanisic und Tillmann. Im nächsten Jahr hat Musiala dann die 3 Jahre voll - ggf. sogar Phonzy - und sollte dann auch als im Klub ausgebildeter Spieler gelten. (Bei den auch wichtigen im Verband ausgebildeten Spielern haben wir keinerlei Probleme)

    0

  • Wahrscheinlich weil Jamal noch nicht gemeldet ist über die B-Liste.

    Aber das kann man noch bis zum 13.9. machen.

    Warum wir aber ihn nicht jetzt schon auf der B-Liste reingegeben habe (wie andere Vereine das offensichtlich bei Spielern auf der B-Liste getan haben), verstehe ich wie netzgnom auch nicht.

    "Die B-Liste darf vor jedem Spieltag aktualisiert werden. Heißt: Die Talente aus München und Dortmund können gegen Barça, Benfica, Ajax & Co. auf dem Rasen stehen." laut Bild.


    Warum sollte man also jetzt schon melden?

    0

  • Warum sollte man also jetzt schon melden?

    Gegenfrage: Warum nicht? Und warum halst man sich einen Verwaltungsaufwand vor dem Spiel auf?


    Die Meldung vor dem Spieltag dient doch eigentlich dazu, wenn man verletzte Spieler kurzfristig ersetzen will.

    0

  • "Die B-Liste darf vor jedem Spieltag aktualisiert werden. Heißt: Die Talente aus München und Dortmund können gegen Barça, Benfica, Ajax & Co. auf dem Rasen stehen." laut Bild.


    Warum sollte man also jetzt schon melden?

    Es gibt da so ein Sprichwort:
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.


    https://www.uefa.com/uefachamp…s/50080--barcelona/squad/


    Unser Gegner hat übrigens schon die Spieler auf der B-Liste gemeldet.

    Aber vielleicht ist das ja ein supersmarter Move von uns, die B-Liste erst am letzten Tag vorm Spiel reinzugeben.