UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Ich habe zwar nichts von dem Spiel gesehen, aber es liest sich so als hätte es auch locker ein Sieg sein können. Wolfsburg könnte auch schon mit 6 statt 2 Punkten dastehen, hoffentlich rächt sich das am Ende nicht noch.

    Habe den Elfer inzwischen auch angesehen... eine echte Witz-Entscheidung.


    Das Bömmelchen wird´s schon richten ;) ich bin ja nach wie vor ein Fan von ihm!

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Re-Live anschalten und mit der Fernbedienung nach unten drücken, dann sollte so eine Option für die Highlights aufgehen... ist beim NFL-Kram auch immer so.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Der Elfer für Lassmiranda war eine der absurdesten Entscheidungen, die ich im VAR Zeitalter je gesehen habe (mit dem Ding im Pokalfinale gg Fra). Wie kann man das nicht sehen? Wie kann man das falsch sehen?

    Auf dem Monitor war glaube ich nur das Standbild zu sehen, wo er den Gegenspieler trifft und überhaupt nicht die Szene davor, als er einfach den Ball klärt. Normal müsste Wolfsburg hier protest einlegen, nur würde es nichts bringen wegen "Tatsachenentscheidung".

    Die Einen nennen es Dusel, die Anderen eisernen Willen und Kampfgeist

    Diese Unterscheidung ist uns ja durch knappe Siege von uns bzw des BVB bestens bekannt...

    Man fasst es nicht!

  • bayernimherz DAZN macht das direkt auf youtube keine 12 Stunden später und somit frei verfügbar, wie z.B. hier:


    ;)


    Edit: bookmark dir am besten den Kanal, da sind alle Partien zu finden.

    Find ich schon etwas schade, dass es keine eigene Highlightshow direkt im Anschluss gibt, und dass man schon wieder zu einem anderen Sender umschalten muss.


    Das mit den Highlights beim ZDF und das mit der On-Demand-Zusammenfassung jedes einzelnen Spiels bei dazn ist mir jetzt erst bewusst geworden. Aber diese extreme Zerfächerung des Angebots in dieser Saison geht mir insgesamt schon gut auf den Zeiger...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Find ich schon etwas schade, dass es keine eigene Highlightshow direkt im Anschluss gibt, und dass man schon wieder zu einem anderen Sender umschalten muss.


    Das mit den Highlights beim ZDF und das mit der On-Demand-Zusammenfassung jedes einzelnen Spiels bei dazn ist mir jetzt erst bewusst geworden. Aber diese extreme Zerfächerung des Angebots in dieser Saison geht mir insgesamt schon gut auf den Zeiger...

    Ja, das geht es mir auch. Dabei habe ich auch noch ein ganz anderes Problem festgestellt. Meine Eltern sind beide über 80 und alles andere als technikaffin. Außer Fernsehen - und insbesondere Fußball - haben die auch ehrlich gesagt nicht mehr so viel. Bislang kamen die mit sky sehr gut zurecht, da quasi alles unter einem Dach war. Ich hab denen jetzt zwar auch DAZN installiert, aber leider kommen sie nicht so wirklich damit zurecht und verzichten dann obwohl sie theoretisch gucken könnten. Damit fällt neben der CL auf jeden Fall an den Wochenenden auch der Freitag und der Sonntag für die weg. Ich werde am Wochenende mal einen neuen Versuch starten, denen zu erklären, wie sie DAZN gucken können, aber ein Selbstläufer wird das nicht.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Wenn man wenigstens die einzelnen Wettbewerbe jeweils bei einem Anbieter belassen hätte. Aber ein bisschen CL hier, ein bisschen CL da....ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das mal zu schreiben, aber mir fehlt echt das CL-Format wie es bei sky war. Die ganze Aufmachung drumherum mit dem Vor- und Nachlauf in dem großen Studio, das war ein CL-würdiger Rahmen. Man hat reingeschaltet und wusste sofort: Heute kein Bielefeld und kein Augsburg, heute ist Königsklasse und das fühlte sich ziemlich gut an.


    Bei DAZN und Prime hat das was von einer Mischung aus Audi-Cup und Euro-League, wird alles souverän abgehandelt, technisch ist das auch weitgehend ok, aber bei mir kommt da speziell bei der Champions League null rüber.

  • Tja so unterscheiden sich Geschmäcker, obwohl wir beinahe gleichalt (bin 1979 geb.) sind. ^^


    Mir geht dieses ganze Selbstbeweihräuchern und die SKY Selbstdarsteller seit 20 Jahren so dermaßen auf den Sack.


    Auch dieses ganze "Experten Gelaber" vor und nach (und teilweise während) eines Spiels ist für mich überflüssig wie ein Kropf ... ich habe selbst Augen im Kopf und kann mir meine eigene Meinung bilden,


    Da finde ich PRIME und DAZN Streaming perfekt - kurze knackige Statistik vorher und los geht's mit dem Wesentlichen (also dem Spiel).


    Und mit dem Schlusspfiff schalte ich dann normalerweise auch ab .... ich hätte gar nicht die Zeit mir noch stundenlanges Gelaber anzusehen.


    Einzig - da bin ich bei dir / euch - schade, dass für älteres Publikum oder Leute die Kack-Internet haben nicht noch ein linearer Kanal angeboten wird, das würde vielen helfen.

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Bei DAZN und Prime hat das was von einer Mischung aus Audi-Cup und Euro-League, wird alles souverän abgehandelt, technisch ist das auch weitgehend ok, aber bei mir kommt da speziell bei der Champions League null rüber.

    Kann man so oder so sehen. DAZN fokussiert sich mehr auf das Spiel und die Analysen sind echt gut und vor allem kurz und knapp. Wüsste nicht, wo das Gerede von Didi Hamann besser sein soll, aber hier sind Geschmäcker natürlich verschieden.

    Man fasst es nicht!

  • Einzig - da bin ich bei dir / euch - schade, dass für älteres Publikum oder Leute die Kack-Internet haben nicht noch ein linearer Kanal angeboten wird, das würde vielen helfen.

    Man kann DAZN ja bei Sky dazu buchen und linear Kanal 1 und 2 schaue. Wir laufen eh immer auf 1


    mindhille das wäre doch auch die Lösung für Deine Eltern, oder?


    Und wie wir gestern in WA Gruppe gemerkt haben war ich mit DAZN 1 Linear über Sky ca. 30 schneller :)

  • Man kann DAZN ja bei Sky dazu buchen und linear Kanal 1 und 2 schaue. Wir laufen eh immer auf 1


    mindhille das wäre doch auch die Lösung für Deine Eltern, oder?


    Und wie wir gestern in WA Gruppe gemerkt haben war ich mit DAZN 1 Linear über Sky ca. 30 schneller :)

    Danke für den Hinweis, aber das war mir tatsächlich schon bekannt und als ich das damals las, war ich auch sehr froh. Nur leider stellte sich dann heraus, dass es die beiden DAZN-Kanäle ausgerechnet im Kabelnetz von vodafone nicht gibt und das haben meine Eltern leider.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Geguckt hab ich das auch so gut wie nie (zumindest seit der Kaiser nicht mehr dabei war) :D also vielleicht mal die letzten 10 Minuten vor Anpfiff. Glaub mir fehlen auch weniger die Inhalte als die Aufmachung, halt das es sich vom 0815-Alltagsfußball etwas abhebt. Aber naja, klagen auf hohem Niveau, wir kennen ja auch beide noch die Zeit wo es nur die Sportschau gab ;)

  • Schaut irgendjemand auch gleich Ajax?

    Ich hoffe sie gewinnen :)

    Nee...ich hab immer noch so ne richtig zufrieden-entspannte Stimmung von Sonntag. Das mach ich mir nicht kaputt indem ich mir jetzt nen erwartbaren BVB-Sieg anschaue und mir die Jubelarien der Zecken-Medien gebe. Ajax hat nix was sie Haaland entgegenstellen können. Da arbeite ich lieber die watchlist ab.

  • Nee...ich hab immer noch so ne richtig zufrieden-entspannte Stimmung von Sonntag. Das mach ich mir nicht kaputt indem ich mir jetzt nen erwartbaren BVB-Sieg anschaue und mir die Jubelarien der Zecken-Medien gebe. Ajax hat nix was sie Haaland entgegenstellen können. Da arbeite ich lieber die watchlist ab.

    ich habe auf Ajax gewettet, und bin zuversichtlich.

    ich habe hingegen keinen Bock PSG zu sehen

    Ich bin geimpft, möchte hier aber nicht mehr über Corona diskutieren.
    Hoffentlich widerstehe ich allen Versuchungen. ;)

  • ja 1:0 für Ajax, läuft.

    Schon die dritte Großchance, heute gibt es Senge :)

    Ich bin geimpft, möchte hier aber nicht mehr über Corona diskutieren.
    Hoffentlich widerstehe ich allen Versuchungen. ;)