UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Heute abend dann City- PSG und Lissabon - Zecken.


    Hm... schätze mal ich werde da hin und herschalten zwischen den beiden Spielen.


    wäre halt cool, wenn es ne konferenz gäbe, die man sich selbst zusammenstellen könnte..^^

    je nach spielverlauf werd ich mal schauen, welches ich von den beiden heute abend bevorzuge.

  • Bei Tuchel sieht man sehr gut, dass der Chelsea-Kader noch besser zu ihm passt als bei PSG. Kante ist der vielleicht bester Sechser der Welt. Jorginho ist ein Stratege und Ballverteiler, dazu noch Kovacic. Ein technich und physisch starkes Zentrum. In Paris hatte er kein so passendes Mittelfeld und lauter Diven in der Offensive. Ich war mir sicher, dass er optimal zu Chelsea passt und da eine richtige starke Truppe formen kann. Der Fußball ist nicht vergleichbar mit dem bei PSG.

    Tuchel wird es auch jedes Spiel aufs Neue genießen, dass er bei Chelsea seinen Bärenstarken Abwehr-Chef Thiago Silva wieder zur Verfügung hat. Unter allen Personal-Entscheidungen von Leonardo bei PSG war aus meiner Sicht die Größte Fehlentscheidung mit Thiago Silva nicht zu verlängern. Daran knabbert PSG heute noch sehr.

  • Die Rolle des LV bzw linken Schienenspieler klappte zu Anfang nicht.


    Mittlerweile ist Perisic dort bei Inter gesetzt und spielt auch diese Position richtig gut.


    Vertrag läuft aus. Inter möchte verlängern, aber er schielt angeblich auf BuLi oder Premier League.


    Mit seiner Vielseitgikeit noch ein richtig wertvoller Spieler.


    Würde mich freuen, wenn wir da mitmischen würden.

    0

  • Grundsätzlich sind wir gegen jeden Gegner in der Lage Tore zu schießen.

    City/PSG und Atletico würde ich im Achtelfinale aber dann dennoch gerne aus dem Weg gehen. Chelsea hält hoffentlich Platz 1 in Gruppe H, die würde ich am wenigsten als Gegner sehen wollen und sind in meinen Augen auch der einzige Verein, gegen den wir mal torlos bleiben könnten.

    Mir persönlich ist jeder Gegner recht.

    Aber natürlich sollte im 1/8Finale ein machbarer Gegner warten.

    City/Psg ist da mE der einzige Gegner, der nicht in die Kategorie Pflichtsieg fällt.

    Bei aller Wertschätzung für Simeone, Atletico musst du einfach schlagen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Heute abend dann City- PSG und Lissabon - Zecken.


    Hm... schätze mal ich werde da hin und herschalten zwischen den beiden Spielen.

    Also ein Spiel, bei dem ich ein klarer Fan bin und ein Spiel, bei dem ich beiden Teams eine Niederlage wünsche.


    Wie ist denn der Schlachtruf von Lissabon? Will ja mit den Fans mitbrüllen 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Mir persönlich ist jeder Gegner recht.

    Aber natürlich sollte im 1/8Finale ein machbarer Gegner warten.

    City/Psg ist da mE der einzige Gegner, der nicht in die Kategorie Pflichtsieg fällt.

    Bei aller Wertschätzung für Simeone, Atletico musst du einfach schlagen.


    Jetzt darüber zu spekulieren, wer von den Topteams schwer ist, macht keinen Sinn, weil es auf die Form im Frühjahr ankommt und man diese jetzt nicht wissen kann.


    Am besten bekommen wir im AF einen Gegner, den wir in jeder Form schlagen müssen, so wie Lissabon...

    0