UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Es sollte sich aber so ganz allmählich rumgesprochen haben, dass die Mannschaften ,die in der EL spielen, grundsätzlich ihre Ligaspiele am Sonntag austragen. Notfalls gibt es dann sogar drei Spiele am Sonntagnachmittag.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Es sollte sich aber so ganz allmählich rumgesprochen haben, dass die Mannschaften ,die in der EL spielen, grundsätzlich ihre Ligaspiele am Sonntag austragen. Notfalls gibt es dann sogar drei Spiele am Sonntagnachmittag.

Eher vier Spiele, oder? Wir haben ja 4 Teams in der EL

Man fasst es nicht!

• Leichter Favorit, aber nur, wenn Thomas spielt ...;)

Wenn es gegen so einen David in Amöbengröße geht, wäre Müller der Letzte, auf den man beim Goliath verzichten sollte.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Deutsche Journalisten, schon gar nicht vom Boulevard, haben vom internationalen Fußball sowieso keine Ahnung. Salzburg ist eine gute Mannschaft, sie haben zweimal gegen Sevilla nicht verloren (ein Remis, ein Sieg). Es wird dort sehr gute Arbeit geleistet, die Entwicklung der letzten Jahre ist kein Zufall. Das ändert nichts daran, dass wir Favorit sind und weiterkommen müssen. Atletico wäre vom Namen der härtere Gegner gewesen, aber die haben in der CL schon länger nichts mehr gerissen. Ich hätte da eher Bedenken gehabt, dass wir uns zu viele gelbe Karten abholen bzw. von den Schauspieleinlagen provozieren lassen. Von daher passt es ganz gut, dass wir nicht gegen die Simeone-Truppe spielen müssen.

0

• Eher vier Spiele, oder? Wir haben ja 4 Teams in der EL

Woher weißt du denn, ob der BVB und RB die Playoffs auch überstehen? Und nur dann hätten wir 4 Mannschaften in der EL.

Zwei der vier greifen ja erst nach den Playpoffs wieder ein.

Und auch die vier müssen ja in der RR noch gegeneinander spielen.

Das habe ich echt nicht gewusst.

Schade.

• Woher weißt du denn, ob der BVB und RB die Playoffs auch überstehen? Und nur dann hätten wir 4 Mannschaften in der EL.

Welche Playoffs? Geht da nicht jeder aus der CL direkt ins Sechzehntelfinale?

• Welche Playoffs? Geht da nicht jeder aus der CL direkt ins Sechzehntelfinale?

Nein. Frankfurt und Leverkusen steigen beispielsweise erst in der kommenden Runde ein.

Die CL-Absteiger und acht andere Teams spielen nun erstmal Playoffs aus. Die weiteren acht Teams sind die jeweils zweitplatzierten aus den EL-Gruppen.

Das Vorgehen ist im Vergleich zum Vorjahr neu. Aufgrund der Conference League gibt es weniger Teams in der EL, wodurch es nach den Playoffs mit dem Achtelfinale losgeht.

• Nein. Frankfurt und Leverkusen steigen beispielsweise erst in der kommenden Runde ein.

Die CL-Absteiger und acht andere Teams spielen nun erstmal Playoffs aus. Die weiteren acht Teams sind die jeweils zweitplatzierten aus den EL-Gruppen.

Das Vorgehen ist im Vergleich zum Vorjahr neu. Aufgrund der Conference League gibt es weniger Teams in der EL, wodurch es nach den Playoffs mit dem Achtelfinale losgeht.

Bisher war ja der Unterschied zwischen CL und EL immer noch deren 16-Finale. An dessen Stelle hat man nun die Playoffspiele geschoben. Damit sind dann wieder CL, EL und Conference-League ab dem Achtelfinale gleich.

Oder sogar vier Spiele am Sonntag, wenn die 4 EL-Teilnehmer nicht gegeneinander spielen und alle im 1/8-Finale dabei sind.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Woher weißt du denn, ob der BVB und RB die Playoffs auch überstehen? Und nur dann hätten wir 4 Mannschaften in der EL.

Klar, aber du sagtest "Notfalls gibt es dann sogar drei Spiele am Sonntagnachmittag."

Im Extremfall könnten es dann aber auch 4 sein. Ich frage mich sowieso was passieren würde, wenn alle 4 CL Teilnehmer in die EL absteigen und das Team in der Conference League weiterkommt. Würde es dann im Extremfall 7 Sonntagsspiele geben?

Man fasst es nicht!

• Was spricht denn gegen ein Finale in Russland? Kann die Vergleiche zu Katar gerade nicht wirklich nachvollziehen.

Ansonsten sind wir der FCB und müssen uns nun nicht kleiner machen als wir sind. Gegen Salzburg kann es nur einen Favoriten geben und das sind wir. Wenn du hier ausscheidest, braucht es schon besondere Umstände, oder der Baum brennt gewaltig.

• Klar, aber du sagtest "Notfalls gibt es dann sogar drei Spiele am Sonntagnachmittag."

Im Extremfall könnten es dann aber auch 4 sein. Ich frage mich sowieso was passieren würde, wenn alle 4 CL Teilnehmer in die EL absteigen und das Team in der Conference League weiterkommt. Würde es dann im Extremfall 7 Sonntagsspiele geben?

Wäre schon ein Riesenzufall, alle in der CL werden Dritter und die Anderen kommen in der EL/CL weiter. Ein Spiel am Freitag, eines am Samstag und 7 am Sonntag. ^^

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Klar, aber du sagtest "Notfalls gibt es dann sogar drei Spiele am Sonntagnachmittag."

Mach dir nicht zuviel Gedanken, die müssen Ibrox Park weiterkommen.

Ich denke mal die werden uns nicht enttäuschen und rausfliegen :D:D:D

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Gerade erst mitbekommen.

Wenn plattfuss konsequent wäre, müsste er wohl der Meinung sein, dass uns die UEFA um jeden Preis weiter im Rennen halten möchte.

Aber ein nettes Los. Gegen AM möchte ich dann doch gerne erst später (oder gar nicht) ran.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• Was spricht denn gegen ein Finale in Russland? Kann die Vergleiche zu Katar gerade nicht wirklich nachvollziehen.

Dass diese Ereignisse sowohl die Russen als auch die Kataris selbst einen Scheiss interessieren und nur deswegen dort stattfinden, weil man am meisten Kohlen hingelegt hat.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller