UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Wobei man dazu sagen muss, dass Sanchez nur gelb dafür bekam, dies allerdings seine zweite war. Ich dachte bis gerade, dass er mit glatt Rot vom Platz musste.


    Schwierig zu beurteilen. Trifft ein Gegenspieler einen unserer Spieler so, würde ich schon eine Karte fordern. Auf der anderen Seite spielt er klar den Ball und versucht auch noch zurückzuziehen.

  • Sehr selten habe ich mich so extrem für einen "fremden" Match wie heute interessiert.

    Ich tippe auf 3-2 in der 88. und in der 96. 4-2 für Real.

    Also: 0-1, 2-1, 2-2 (Halbzeit), 4-2 :)

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Wobei man dazu sagen muss, dass Sanchez nur gelb dafür bekam, dies allerdings seine zweite war. Ich dachte bis gerade, dass er mit glatt Rot vom Platz musste.


    Schwierig zu beurteilen. Trifft ein Gegenspieler einen unserer Spieler so, würde ich schon eine Karte fordern. Auf der anderen Seite spielt er klar den Ball und versucht auch noch zurückzuziehen.

    Ich hab bei der Zusammenfassung nicht wirklich hingeschaut, meine aber, gehört zu haben, dass die Gelbe, die er bekam, schon fast rotwürdig (bzw laut Stark sogar tatsächlich rot) gewesen wäre.

    Vllt hat der Schiri da auch gesagt: „beim nächsten Mal gehst du runter“ und hat das dann auch umgesetzt

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich hab bei der Zusammenfassung nicht wirklich hingeschaut, meine aber, gehört zu haben, dass die Gelbe, die er bekam, schon fast rotwürdig (bzw laut Stark sogar tatsächlich rot) gewesen wäre.

    Vllt hat der Schiri da auch gesagt: „beim nächsten Mal gehst du runter“ und hat das dann auch umgesetzt

    Nein.


    Ich hab das Spiel gesehen - Sanchez trifft KLAR ERKENNBAR den Ball, und zieht danach KLAR ERKENNBAR zurück !! Das war niemals gelb, und erst recht nicht rot !

    Hier hat Mateu Lahoz Inter klar verpfiffen !! Und das zu diesem Zeitpunkt...Zufall sieht anders aus.


    Hinzu kommt die Szene kurz vor Schluss (ca. 88. Minute), als er, ohne erkennbaren Grund einen Angriff von Inter zurückpfeift. Die kommen in Ballbesitz, Pool ist etwas aufgerückt, ergo => gute Konterchance für Mailand.


    Warum er die abpfeift, weiß wohl nur Lahoz selbst ! Das sollte er im Nachhinein begründen müssen...


    2 Szenen, in denen er Inter klar und wohl mit Absicht benachteiligt hat ! Typisch UEFA-gesteuerter Skandalschiri, und er tritt da sehr deutlich in die Fußstapfen früherer Skandalschiris á la Velasco Carballo, Mejuto Gonzalez, Undiano Mallenco oder Medina Cantalejo.


    Übrigens - die Tätlichkeit von Mané hat er dagegen "übersehen", obwohl er nur ca 3m daneben stand...(der hatte seinem Gegenspieler die Hand ins Gesicht "gedrückt" und ihn wohl am Auge getroffen)...

    #Außer Betrieb

  • Ich hab nicht gesehen, bin jetzt aber ziemlich sicher, dass der Platzverweis gerechtfertigt war ^^

    vollkommen gerechtfertigt.

    Ist auch vollkommen egal ob er da den Ball spielt oder nicht wenn man so in den Gegner reinspringt und ihn dann eben trifft ist das minimum Gelb.

    Beide Fouls waren in meinen Augen klare gelbe Karten mit leichter Färbung.

  • The biggest wins in the Champions League Round of 16:


    ◉ Bayern 7-0 Basel (2012)
    ◉ Bayern 7-0 Shakhtar (2015)
    ◎ Man City 7-0 Schalke (2019)
    ◉ Bayern 7-1 Sporting (2009)
    ◎ Barça 7-1 Leverkusen (2012)
    ◉ Bayern 7-1 Salzburg (2022)


    [Squawka]





    Beste Vorlagengeber



    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Sehr selten habe ich mich so extrem für einen "fremden" Match wie heute interessiert.

    Ich tippe auf 3-2 in der 88. und in der 96. 4-2 für Real.

    Also: 0-1, 2-1, 2-2 (Halbzeit), 4-2 :)

    Vor der Verletzung (?) von Mbappe war für mich nach dem Hinspiel (und der Art und Weise wie überlegen PSG in dem Spiel war) und der Gelb-Sperre für Casemiro PSG der große Favorit. Im Augenblick fällt mir da ein Prognose schwer, weil ich nicht einschätzen kann, wie gehandicapt Mbappe jetzt ist. Fakt ist mit ihm in gewohnt Starker Körperlicher Verfassung war es in den letzten zwei Jahren für jeden Gegner höllisch schwer gegen PSG zu bestehen, fiel er aus oder war er durch eine Verletzung gehandicapt (wie letze Saison in den CL-Halbfinal-Spielen gegen Man City oder vorletztes Jahr in den CL-Co-Spielen im Sommer) trat PSG offensiv irdisch auf und nicht galaktisch ^^

  • Sehr selten habe ich mich so extrem für einen "fremden" Match wie heute interessiert.

    Ich tippe auf 3-2 in der 88. und in der 96. 4-2 für Real.

    Also: 0-1, 2-1, 2-2 (Halbzeit), 4-2 :)

    ich glaube, dass Real Paris ins Messer laufen wird und der Drops zur Halbzeit für Paris gelutscht ist.

    0