UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Wenn man schon nicht weiß, wem man es im Finale weniger gönnen soll, kann man sich ja immerhin freuen, dass der FC Bayern auch dieses Jahr die Klubrangliste auf Platz 1 abschließen wird ;)

Auch wenn es wohl für längere Zeit das letzte Mal sein könnte..

• Ganz bestimmt, ein Trollversuch. Ansonsten ist so aber alles zufriedenstellend im Oberstübchen?

Bei mir ist alles Super. Wie für den Rest der Welt auch. Das gilt aber nicht für die paar arme Vollidioten, die den CL Sieg 2020 nicht anerkennen können.

Bis zum nächsten und übernächsten Account. Ciao.

• Da ist jedes weitere Wort zu viel. Nur soviel noch dazu, das Internet ist kein rechtefreier Raum und Beleidigungen und Unterstellungen können zu Konsequenzen führen.

Ich habe dich ab jetzt blockiert.

• Dieses Rumpelturnier ohne Fans im Stadion war sicherlich auch für die Spieler kein wirklicher oder gleichzusetzender CL-Sieg. Ausserdem holte er den Cup auch mit Barcelona.

Ja, ist klar. Leg Dich wieder hin und lern Gelesenes zu verstehen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Anstrengendes Spiel sogar für den neutralen Zuschauer.

Non Stop action.

Vercoacht ist wohl übertrieben, aber Peps Gedanke, mit Fernandinho den Riegel vorzuschieben, ging krachend in die Hosen.

Dumm gelaufen.

0

• Super Interpretation. Grealish hat zweimal das 2:0 auf dem Fuß, mit 99%-iger Chance.

Ist ja schön, dass Fußball nicht nur starren Abläufen folgt (wie Du versuchst nahe zu legen).

Aber planvoller Fußball ist was anderes. Das sind eben die Situationen. Wie einst im CL Finale 1999, kurz vor Schluss...

du prophezeist jetzt jedes Jahr, seitdem Pep bei City ist, dass er der klare Favorit auf die CL ist und sie gewinnen müsste.

Und jedes Jahr sagst du, aber dieses Jahr wäre es verdient gewesen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Möge es im Finale fair zugehen und der Bessere gewinnen, wer ist mir egal, nur auf so einen ungestraften Amoklauf wie von Ramos damals habe ich keine Lust. Aber zweifellos hätte Real den weit schwierigeren Weg ins Finale.

• Schön das der K.ackverein City die CL wieder nicht gewinnen wird.

Wahrscheinlich muss Pep nochmal 1 Mrd. investieren, vielleicht klappt es dann einmal.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Für Pep könnte es ganz dick kommen, in der Liga seh ich auch Pool vorne

Pep trifft keine Schuld. Was soll der auch machen, wenn City nur so wenig in den Kader investiert in den letzten Jahren …

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tja, da geht man mit einem 0:1 ins Bett und denkt, dass ManCity im Finale steht und hört heute morgen, dass Real Madrid das Spiel noch gedreht hat. Echt der Wahnsinn.

Damit würde ich aber auch sagen, dass der liebe Pep in der "Rangliste" ( wenn man mal nach einer Rangliste wie vom kicker ) nur noch "Internationale Klasse" statt Weltklasse ist. Also er konnte die Champions League nur in Barcelona gewinnen und das mit einem Kader, der seines Gleichen suchte. Mit uns hat er es nie ins Finale geschafft, trotz eines tollen Kaders. Und bei ManCity macht er die Mannschaft auch nur stärker, indem er neue Leute für viele Millionen dazukauft. Und mit dieser "Star-Truppe" um die Meisterschaft, FA-Cup und weit in der CL zu kommen/spielen, ist für mich keine große Kunst. Das würde jeder "Durchschnitts-Trainer" ;) schaffen.

0

• Gestern konnte man ganz klar sehen, wie wichtig Teamchemie ist. Nicht die besseren Individualisten gewinnen so ein Spiel, sondern Spieler, die eine Einheit bilden und an sich glauben.

0

• Stimmt alles, aber wer so viel Glueck hat kann gar nicht verlieren. Bis zur 89 Minute kam doch gar nichts mehr von Real...und Casemiro muss 3 gelbe Karten sehen. Eigentlich. Aber Real bekommt in einem CL Finale halt immer den Schiedsrichter an die Seite gestellt. Immer. Wir kennen das ja auch...und ob ein Scheichklub oder einer mit ner Millarde Schulden... ich weiss nur, dass die CL viele Jahre fuer uns nur noch im TV zu verfolgen sein wird...

0

• Der "Nudelmann", doch nicht so ein schlechter Coach ??

Auf jeden Fall waren die CL Auftritte unter ihm deutlich besser, und in der Liga wurden wir auch nie 0:5 abgeschossen unter ihm.

Vielleicht sollte Nagelsmann das Rauchen im Training erlauben...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Der "Nudelmann", doch nicht so ein schlechter Coach ??

Natürlich nicht. Sein CL Auftritt bei uns war doch auch absolut in Ordnung.

Deutlich besser als unter Pep und Kovac.

Das Problem war eher das Nationale und dass er die Kabine nicht überzeugen konnte.

Aber ein schlechter Coach war er nie.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind