UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Die Playoffs stehen an, deshalb auch hier nochmal, die Spiele laufen auf DAZN und Amazon Prime.

Dienstag, 16.08.2022:

FK Bodö/Glimt - Dynamo Zagreb (DAZN)

FC Kopenhagen - Trabzonspor (DAZN)

Glasgow Rangers - PSV Eindhoven (Prime)

Mittwoch 17.08.2022:

Qarabag Agdam - Viktoria Pilsen (DAZN)

Maccabi Haifa - Roter Stern Belgrad (DAZN)

Dynamo Kiew - Benfica Lissabon (DAZN)

Rückspiele dann die Woche darauf.

Als recht häufiger Kopenhagen Tourist wünsche ich mir, dass die nicht nur die Gruppenphase erreichen, sondern auch in unsere Gruppe kommen.

Pura Vida

• Hat sich schon jemand die Lostöpfe angeschaut? Die Dosen sind in Topf 2, die Zecken nur in Topf 3 gesetzt!

Da ist ja mal wieder eine "Todesgruppe" vorprogrammiert ...:rolleyes:

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Die Dosen sind in Topf 2, die Zecken nur in Topf 3 gesetzt!

Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

Man fasst es nicht!

• Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

In Topf 1 ist wieder Ajax, die ich in diesem Jahr nach dem mächtigen Aderlass nicht so stark wie letztes Jahr einschätze. Für mich aus dt. Sicht der leichteste Gegner. Die SGE können sie ja nicht kriegen ...;)

• Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

Lustig ist es im grünem Wald, wenn der Ka-harl die Erna knallt........-.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Wer Tillman spielen sehen will, sollte heute Abend mal reinschauen in das Spiel. Durch ihn kamen die Rangers ja erst in die Playoffs.

• Welche Gegner erhofft ihr euch?

Möchte diese Saison endlich mal ein CL Spiel in unserer AA erleben, soll nochmal was anderes besonderes sein.

Topf 1:

Real Madrid (Sieger CL)

Eintracht Frankfurt (Sieger EL)

FC Bayern München

Manchester City

Paris Saint-Germain

FC Porto

AC Milan

Ajax Amsterdam

Topf 2:

FC Barcelona

Atlético Madrid

FC Sevilla

FC Liverpool

FC Chelsea

Tottenham Hotspur

RB Leipzig

Juventus Turin

Topf 3:

Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen

Sporting Lissabon

Inter Mailand

SSC Neapel

RB Salzburg

Schachtar Donezk

Noch unbekannt (1)

Topf 4:

Olympique Marseille

Club Brügge

Celtic Glasgow

Sieger Qualifikation (5)

Aus Topf 2 bitte bitte bitte Barca! Wenn ich mir die jeweilige Frühform anschaue, gibts für die wieder zwei Klatschen und Lewa wird entsprechend bedröppelt schauen und sich fragen, wo er gelandet ist. Topf 3 ist mir relativ egal, von den genannten gerne Neapel. Aus Topf 4 muss sowieso gegen jeden 6 Punkte geholt werden, daher wenn möglich keine ewig weiten Reisen nach Osteuropa.

Man fasst es nicht!

• Topf 2 = FC Sevilla

Topf 3 = RB Salzburg

Topf 4 = Club Brügge

Der 1. Weg in Finale

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. (Fabian Eisenring)

• Sportlich gesehen ist mir eigentlich egal wen wir in der Vorrunde bekommen. In Topf 2 war ich überall bis auf Turin, von daher wäre das mein Wunsch. Der größte Wunsch wäre aber Inter, um noch ins San Siro zu kommen bevor es abgerissen wird. Topf 3 wäre Celtic oder Marseille natürlich total geil, von daher wird das auch der Wunsch bleiben, egal wer da noch kommt.