UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

  • Die Playoffs stehen an, deshalb auch hier nochmal, die Spiele laufen auf DAZN und Amazon Prime.


    Dienstag, 16.08.2022:


    FK Bodö/Glimt - Dynamo Zagreb (DAZN)

    FC Kopenhagen - Trabzonspor (DAZN)

    Glasgow Rangers - PSV Eindhoven (Prime)


    Mittwoch 17.08.2022:


    Qarabag Agdam - Viktoria Pilsen (DAZN)

    Maccabi Haifa - Roter Stern Belgrad (DAZN)

    Dynamo Kiew - Benfica Lissabon (DAZN)


    Rückspiele dann die Woche darauf.


    Als recht häufiger Kopenhagen Tourist wünsche ich mir, dass die nicht nur die Gruppenphase erreichen, sondern auch in unsere Gruppe kommen.

    Pura Vida

  • Hat sich schon jemand die Lostöpfe angeschaut? Die Dosen sind in Topf 2, die Zecken nur in Topf 3 gesetzt!


    Da ist ja mal wieder eine "Todesgruppe" vorprogrammiert ...:rolleyes:

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Die Dosen sind in Topf 2, die Zecken nur in Topf 3 gesetzt!

    Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

    Man fasst es nicht!

  • Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

    In Topf 1 ist wieder Ajax, die ich in diesem Jahr nach dem mächtigen Aderlass nicht so stark wie letztes Jahr einschätze. Für mich aus dt. Sicht der leichteste Gegner. Die SGE können sie ja nicht kriegen ...;)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Sagt eben auch einiges über die Kräfteverhältnisse aus. Das Alibi fürs Ausscheiden hat man auch schon und nach der Auslosung wird wieder über das unfassbare Lospech des BVB gejammert (dass man in Topf 3 nunmal zwei gute Teams bekommt, ist normal) und über unser unfassbares Losglück.

    Lustig ist es im grünem Wald, wenn der Ka-harl die Erna knallt........-.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Wer Tillman spielen sehen will, sollte heute Abend mal reinschauen in das Spiel. Durch ihn kamen die Rangers ja erst in die Playoffs.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Welche Gegner erhofft ihr euch?


    Möchte diese Saison endlich mal ein CL Spiel in unserer AA erleben, soll nochmal was anderes besonderes sein.


    Topf 1:

    Real Madrid (Sieger CL)

    Eintracht Frankfurt (Sieger EL)

    FC Bayern München

    Manchester City

    Paris Saint-Germain

    FC Porto

    AC Milan

    Ajax Amsterdam


    Topf 2:

    FC Barcelona

    Atlético Madrid

    FC Sevilla

    FC Liverpool

    FC Chelsea

    Tottenham Hotspur

    RB Leipzig

    Juventus Turin


    Topf 3:

    Borussia Dortmund

    Bayer Leverkusen

    Sporting Lissabon

    Inter Mailand

    SSC Neapel

    RB Salzburg

    Schachtar Donezk

    Noch unbekannt (1)


    Topf 4:

    Olympique Marseille

    Club Brügge

    Celtic Glasgow

    Sieger Qualifikation (5)



    Aus Topf 2 bitte bitte bitte Barca! Wenn ich mir die jeweilige Frühform anschaue, gibts für die wieder zwei Klatschen und Lewa wird entsprechend bedröppelt schauen und sich fragen, wo er gelandet ist. Topf 3 ist mir relativ egal, von den genannten gerne Neapel. Aus Topf 4 muss sowieso gegen jeden 6 Punkte geholt werden, daher wenn möglich keine ewig weiten Reisen nach Osteuropa.

    Man fasst es nicht!

  • Topf 2 = FC Sevilla

    Topf 3 = RB Salzburg

    Topf 4 = Club Brügge


    Der 1. Weg in Finale

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. (Fabian Eisenring)

  • Sportlich gesehen ist mir eigentlich egal wen wir in der Vorrunde bekommen. In Topf 2 war ich überall bis auf Turin, von daher wäre das mein Wunsch. Der größte Wunsch wäre aber Inter, um noch ins San Siro zu kommen bevor es abgerissen wird. Topf 3 wäre Celtic oder Marseille natürlich total geil, von daher wird das auch der Wunsch bleiben, egal wer da noch kommt.