UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Warum schnappt sich Mahrez noch immer Elfer? Der verballert doch mittlerweile schon mit Ansage. Das war der zweite Fehlschuss in diesem Monat. 32 Elfer geschossen und 10 verballert. Er sollte es einsehen, dass er kein sicherer Schütze ist. Was es noch schlimmer macht: er verballerte fast jedes Mal, wenn sein Elfer einen großen Unterschied für den Ausgang des Spiels macht. 0:0 und er verballert. Kostete dann fast immer Punkte und meistens sogar den Sieg. Pep scheint die Statistik nicht zu interessieren.

ja, sehr ärgerlich. Vor allem völlig hirnlos unplatziert auf eine Seite geschossen. Wenn der Torwart die richtige Ecke wählt hat er den Schuss mit Sicherheit.

Die Zecken somit leider durch. Ansonsten hätte es für die ein Endspiel in Kopenhagen gegeben.

• RB muss erstmal zusehen, dass man gegen Donezk mindestens einen Punkt holt. Es würde mich nicht überraschen, wenn man die Pole Position am letzten Spieltag auch noch wegwirft. Im Hinspiel gab es für RB auch schon eine deftig Klatsche.

Leverkusen muss beide Spiele gewinnen. Halte ich auch eher für ausgeschlossen.

Frankfurt hat noch am ehesten die Chance in den beiden direkten Duellen. Aber auch da rechne ich eher mit Platz drei am Ende.

Leipzig hat die Baisse überwunden, da sehe ich wenig Probleme.
    Bei B04 ist alles möglich, 4. oder auch 2. Tippe eher 4.
    Frankfurt passt eigentlich eher in die EL, aber wer weiss?

Für mich wäre Liverpool ein Traumlos. Es schreit nach Revanche nach dem dämlichen Out 2019.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Der BVB hat gezeigt, wie man gegen City spielen muss. Kompakt und konsequent verteidigen, dann schnell nach vorne spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Dann geraten auch die an ihre Grenzen. Was man tunlichst vermeiden sollte, sind Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

City ist für mich ziemlich überbewertet. Gefühlt 10 Minuten Pass über Pass mit genau 0 Meter Raumgewinn. Irgendwann kommt mal das Zuspiel in die Spitze oder die halbgare Flanke und weg ist der Ball. Gut, denen reichte ein Punkt, aber im Hinspiel war es nicht wesentlich anders. Möchte nicht wissen, wo die ohne Haaland rumkrebsen würden....

Ein Torschuß plus den Elfer in 90 Minuten......

Ich glaube nicht, dass es so einfachiist .

Pep hat sich im Vergleich zu der Zeit bei uns stark weiterentwickelt. Damals war das so. Hinten sicher stehen und uns vorne auskontern. Relativ simpel und auf hohem Niveau tödlich.

Inzwischen haben die Lösungen und ja, auch Haaland gehört dazu.

Ist mE irgendwie Quatsch zu sagen: ohne den....

Denn er ist ja schließlich da und wird auch in den wichtigeren spielen ein Faktor sein.

Ich sehe jedenfalls City als heißen Kandidaten auf die CL.

Pep ist ein weit besserer Trainer als früher und mit Haaland haben sie einen echten Unterschiedspieler.

Und dass Pep in der Lage ist, solche Spieler sehr gut zu nutzen, das hat er bei Barca bewiesen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Das auch ein Haaland nur ein Mensch ist, haben wir gestern gesehen. Wie viele Ballkontakte hatte der in ersten Halbzeit? 4? Komplett abgemeldet, wenn ihm permanent einer auf den Füßen steht. Und bei Citys Spielweise kann er auch sein Tempo nicht nutzen, nur hin und wieder mal bei schnellem Umschalten, was aber auch nicht oft vorkommt, wenn der Gegner diszipliniert verteidigt und genug Spieler immer hinten stehen.

Ich war komplett enttäuscht von City. Da kann man sagen, ok, ging nicht mehr um viel, aber hätten sie verloren, wäre evtl gar der Gruppensieg futsch gewesen. Also soooo locker werden die das Spiel nicht gesehen haben.

Wie schon geschrieben, kreiert sich Pep seine Passmaschine. Funktioniert das aber nicht, sind sie auch ziemlich ratlos. Ein Torschuß plus Elfer in 90 Minuten......

• Naja, ich sehe da keine so deutliche Weiterentwicklung, in erster Linie erledigt das die individuelle Klasse, denn letztlich haben sie nochmal Upgrades zum vorhandenen Top-Personal geholt in letzter Zeit, und weil sie für ihr vorhandenes Top-Personal auch gute Erlöse erzielen konnten bei Abgaben, war das Transferdefizit nicht mehr ganz so exorbitant.

Jeder andere Trainer mit der Bilanz wäre bei City schon längst geflogen, und hätte auch nicht so ein Geld ausgeben dürfen. Was sie bislang unter Pep gewonnen haben, hatten sie auch kurz zuvor schon mit seinen Vorgängern geholt, einzig das CL-Finale sticht da heraus.

• Dann geraten auch die an ihre Grenzen. Was man tunlichst vermeiden sollte, sind Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

City ist für mich ziemlich überbewertet. Gefühlt 10 Minuten Pass über Pass mit genau 0 Meter Raumgewinn. Irgendwann kommt mal das Zuspiel in die Spitze oder die halbgare Flanke und weg ist der Ball. Gut, denen reichte ein Punkt, aber im Hinspiel war es nicht wesentlich anders. Möchte nicht wissen, wo die ohne Haaland rumkrebsen würden....

Ein Torschuß plus den Elfer in 90 Minuten......

..deshalb sind sie wahrscheinlich viermal hintereinander in der "Operettenliga" Premier League Meister geworden. Weil sie nur kontern können, überbewertet sind und im Spiel keinen Raumgewinn haben. Und wahrscheinlich hälts Du auch Pep für einen überschätzten Coach, weil er ja schon viele Jahre nicht mehr die CL gewonnen hat...:/

Dass Haaland mit Fieber nur eine Halbzeit gespielt hat, de Bruyne gar nicht, Silva nur 45 Minuten usw. und dass City nicht voll Stoff sondern mit angezogener Handbremse gegen die Kindercombo BVB gespielt hat, weil sie wußten, dass ihnen 1 Punkt zum Gruppensieg reicht, diese Idee ist Dir nicht gekommen oder?

"Gefühlt 10 Minuten Pass über Pass mit genau 0 Meter Raumgewinn. Irgendwann kommt mal das Zuspiel in die Spitze oder die halbgare Flanke und weg ist der Ball." - :thumbsup: City ist die passicherste Mannschaft überhaupt. Deren Stellungsspiel ist unfassbar gut. Würde sich JN davon nur ein bisschen was abschauen, müßten wir die nächste Zeit nicht mehr zittern. Aber "Raumgewinn" heißt bei Dir wahrscheinlich schnell in die Spitze spielen. Und sich dann auf Bollwerke und 1:1 Duelle einzulassen, wie gegen Augsburg in der Liga. Statt die müde zu spielen mit "Gefühlt 10 Minuten Pass über Pass" und dann eben zuschlagen.

Wenn Dir unser gelegentliches Geflipper besser gefällt ist das ja ok. Aber City zu unterstellen, die hätten nur EINEN Plan, nämlich unzählige Querpässe, das zeugt von recht einfältiger Beobachtung.

• https://www.transfermarkt.de/p…lerie/0?station_id=128184

https://www.transfermarkt.de/p…/plus/0?station_id=128184

Ich weiß, Kritik an Pep ist hier ein bisschen verpönt. Ich verlinke mal die Transferausgaben und - einnahmen bei City.

Weil auch das - für mich . zur Betrachtung/Beurteilung gehört und ja, unter den Bedingungen hat er in den letzten Jahren zu wenig gezeigt. Trotz PL-Titel.

Als Fan würde ich da schon mal die CL erwarten (Relation: Aufwand vs Ertrag) . Am Ende ist - 3 Euro ins Phrasenschwein und der Satz ist hier zudem auch zum Teil verpönt - Fußball, eben auch Ergebnissport.

• Naja, ich sehe da keine so deutliche Weiterentwicklung, in erster Linie erledigt das die individuelle Klasse, denn letztlich haben sie nochmal Upgrades zum vorhandenen Top-Personal geholt in letzter Zeit, und weil sie für ihr vorhandenes Top-Personal auch gute Erlöse erzielen konnten bei Abgaben, war das Transferdefizit nicht mehr ganz so exorbitant.

Jeder andere Trainer mit der Bilanz wäre bei City schon längst geflogen, und hätte auch nicht so ein Geld ausgeben dürfen. Was sie bislang unter Pep gewonnen haben, hatten sie auch kurz zuvor schon mit seinen Vorgängern geholt, einzig das CL-Finale sticht da heraus.

Hätten sie die EPL so häufig und mit solchen Vorsprüngen geholt? 4 Mal in den letzten 5 Jahren - und im einzigen Jahr, indem das nicht so war, hatte Liverpool 99 Punkte. Ja, Pep ist wohl eher ein Trainer für die Liga und nicht für die Pokale - wohl auch aufgrund der Spielweise.

0

• Blicke gerade nicht ganz durch: Ist Barcelona raus wenn Inter gewinnt? Also kanns sein das es für die um nichts geht gleich gegen uns?

Ja wenn Inter gewinnt gehts für Barca um nichts mehr, unser Gruppensieg wäre aber dann noch nicht sicher

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern