UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Der Nagelsmann- Logik folgend schlagen wir City und Real, natürlich ohne Gegentor. Das Finale verlieren wir dann gegen Benfica.

Und Meister werden wir auch nicht. Seit Nagelsmann bin ich für die Einführung der Superleague.

• Ich denke das werden zwei ganz enge Spiele.

Ein Weiterkommen wird zwar sehr schwierg, ist aber nicht unmöglich.

Und wer sich gegen Inter, Barca und PSG durchgesetzt hat, braucht auch City nicht zu fürchten.

Das Barca, dass es selbst im UEFA Cup verkackt hat?

Das Inter, das in der Seria A 2. hinter einem (wie man hier teilweise lesen darf) eigentlich schwachen Napoli ist?

Sollte Pep keine CL Pep Dinge machen kann das ne ganz üble Nummer werden.

Ich verstehe nicht, woher ihr den Optimismus nehmt, das JN jetzt auf einmal zum großen Taktiker wird, tw. stagnierende Spieler auf einmal explodieren, oder andere nach 10 ganz schwachen Spielen in Spiel Nr. 11 plötzlich Bäume ausreißen w(s)ollen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Also ich finde das Los richtig geil und verstehe nicht im Entferntesten warum man sich "leichtere" Gegner wünscht. Über Paris hab ich mich auch schon gefreut und nun haben wir wieder ein Pfund vor der Brust. Das wird super interessant und da können wir echt zeigen zu was wir in der Lage sind. Ich weiß auch nicht warum man den anderen Zweig Richtung Finale als Witz ansieht. Wer soll da denn sonst sein? Das sind nunmal die acht besten Mannschaften und das werden sicher auch tolle Spiele.

• Mir wäre jetzt Real und dann im HF

City leber gewesen,aber gut.

Freue mich narrisch auf die 2 Spiele

und hoffe,dass da nicht nach dem Hinspiel schon alles aus scheint,

PKs mit Pep und Nagelsmann,da bin ich auch mal gespannt drauf.

• National alles andere als sattelfest und international über den schwerstmöglichen Weg (hoffentlich) ins Finale.

Da kriegt man doch richtige 2001-Vibes. 8)

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Und wer sich gegen Inter, Barca und PSG durchgesetzt hat, braucht auch City nicht zu fürchten.

Ehlicherweise gegen die Papiertiger von Barca und PSG...

City ist der echte Prüfstein. Die bringens gerade mächtig auf den Platz...anders als Barca und PSG.

• National alles andere als sattelfest und international über den schwerstmöglichen Weg (hoffentlich) ins Finale.

Da kriegt man doch richtige 2001-Vibes. 8)

2013 hatten wir mit Arsenal, Juve und Barca auch keinen so leichten Weg ins Endspiel. Scheint also ein gutes Omen zu sein.

Man fasst es nicht!

• Wir haben die Auswahl allein zwischen 4 Weltklasse-Internationale_Klasse/Rechtsverteidiger. City nicht. :thumbsup:

Ab dem Mittelfeld sind sie dann schon ein ganzes Stück besser besetzt. Das müssen wir dann mit "Mentalität" wettmachen.

Mal sehen, ob wir mit unserem Gegenpressing erfolgreich sind oder dem Ball minutenlang nur mit dem Fernrohr hinterherscheuen dürfen; so wie die anderen City-Gegner.

Ein Traum (leider eher unwahrscheinlich) wäre, wenn Leroy sich in den nächsten Wochen zu unfassbarer Form aufschwingt und gegen seinen alten Verein die entscheidenden Tore macht.

JN kann dann endlich den RB-Konterfußball spielen lassen, der ihm gegen 98% der Gegner nicht vergönnt ist.

• JN kann dann endlich den RB-Konterfußball spielen lassen, der ihm gegen 98% der Gegner nicht vergönnt ist.

Das sollte dann schon etwas höherwertiger Konterfußball sein, da RB oder generell Bundesliga-Konterfußball ein gefundenes Fressen für Pep war und noch immer ist.

Gegen City muss man eiskalt vor dem Tor sein und vor allem hinten diszipliniert. Willst du Rennball spielen, öffnest du halt auch den Raum und de Bruyne und Haaland sind wohl das beste Duo Umschaltspielduo.

0

• Da Hatten wir aber auch ein Monster Mittelfeld und eine sattelfeste Abwehr. Glaube nicht das der aktuelle Kader ein solche Herangehensweise möglich macht.

Also ich traue das Kimmich Goretzka auf jeden Fall zu, auch wenn javi/BS natürlich nochmal höher einzustufen war.

Und unsere aktuelle Defensive braucht sich vor der damaligen (bis auf TW) nicht zu verstecken.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Naja, immerhin könnte gewisse Fraktionen nicht mehr von Dusel-Bayern sprechen und hätte auf jedenfall was.

Keine Sorge, spaetestens eine Sekunde nach Abpfiff des Real-Rueckspiels wird das vergessen sein und der Finalgegner schlechtgequatscht.

Der Kicker hat heute auch schon wieder getitelt "FC Bayern dieses Mal ohne Losglück", weil PSG ja so ein Dusel-Los war...

Ich sehe es allerdings tatsaechlich auch so wie viele andere hier, dass uns die grossen Gegner evtl. besser liegen, insofern gar nicht schlecht, die Duelle. Und interessanter als die Alternativen sind sie allemal.

0

• Nagelsmann muss eben schneller reagieren als bisher.

Pep wird sofort erkennen und

reagieren,wenn JN irgendeinen

taktischen Trick bringt.

Pep kann dann schnell umstellen,worauf Nagelsmann dann

wiederrum schnell reagieren müsste.

Bisher war das ja nicht gerade Julians Stärke

• Den Haaland hätte es nicht gebraucht, kann den Vogel nicht ab. Aber Upamecano hat ihn in Dortmund schon kaltgestellt, und jetzt hat er mit de Ligt statt Süle einen echten Boss neben sich.

Das sollte klappen.

Keep calm and go to New York

• Hätte sicher einfacher kommen können, aber über Lose jammern können sie woanders.

Ich glaube an ein ausgeglichenes Duell mit dem besseren Ende für uns.

Komischerweise positiver als vor PSG. Ich hoffe, das ist diesmal dann kein schlechtes Omen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Oh weh, schon wieder ein Jahr, in dem Pep die CL nicht gewinnen kann und schon im Viertelfinale ausscheidet.:)

Natürlich haben wir wieder einen Mitfavoriten im Viertelfinale gezogen, nachdem schon die Achtelfinalauslosung ein Hammer war. Dazu dann noch Real im möglichen Halbfinale. Dagegen können Benfica oder Neapel relativ leicht ins Finale einziehen. Einziger Vorteil jetzt: wir spielen zuerst auswärts. Ich halte ManCity aber für durchaus machbar, wenn wir uns da nicht in ein Offensivspektakel stürzen. City ist nicht so stark, wenn sie nicht ins Tempo kommen. Auch Haaland haben wir in Dortmund immer gut neutralisiert, wenn wir keine offenen Räume geboten haben. Wenn wir wieder die Mentalität wie gegen PSG auf den Platz bringen und die Zweikämpfe gut führen, wird City nicht so viel Spaß am Spiel entwickeln wie gegen Leipzig, vor allem können wir ihnen offensiv auch richtig weh tun. Wenn wir abrufen, was wir können und ohne Verletzungen bleiben, sehe ich eine gute Chance fürs Weiterkommen.

0

• Ein Traum (leider eher unwahrscheinlich) wäre, wenn Leroy sich in den nächsten Wochen zu unfassbarer Form aufschwingt und gegen seinen alten Verein die entscheidenden Tore macht.

Das übernimmt dann Cancelo

Mane kennt City ja auch aus der PL und sollte bis dahin voll im Saft stehen.

Man fasst es nicht!