UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Da hat die Losfee uns mal so richtig gef...

City ist neben Real mein absoluter Angstgegner, gegen die ich erst in einem eventuellen Finale hätte spielen wollen.

Dieses "wer die CL gewinnen will muss alle schlagen" würde für mich zählen, wenn es ein Wettbewerb ähnlich der Liga wäre, aber doch nicht bei KO-Spielen.

Da ist zu viel von Tagesform und Glück abhängig, was man nur bedingt ausgleichen kann. Außerdem schmeckt mir ein CL-Sieg nicht besser, nur weil wir die schwerstmöglichen Gegner auf dem Weg dahin ausgeschaltet haben. Das interessiert nachher keine Sau mehr und mich noch viel weniger.

Jetzt also gegen City, und wenn wir das schaffen sollten geht es vermutlich gegen Real. Sollten wir das auch noch packen, müssten sie uns angesichts der Gegner, die wir in dieser CL-Saison besiegen mussten, den Pokal eigentlich ohne Finale zuschicken und behalten dürfen wir ihn kommende Saison natürlich auch noch, ohne antreten zu müssen.

Spaß beiseite... das ist echt blöde gelaufen für uns.

• Wird in England auch so gesehen, garantiert .

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• ManCity ist sicherlich vom Spielvermögen neben Real der stärkste Gegner, aber Real wäre noch unangenehmer, weil die einfach sehr effektiv sind und eine starke Pokalmentalität haben. Die hat City nicht: die können zwar super Fußball spielen, wenn sie die Räume bekommen, haben aber auch Probleme, wenn der Gegner gut gegen den Ball arbeitet und sie in die Zweikämpfe zwingt. Nicht umsonst haben sie ein Finale gegen Chelsea verloren, obwohl sie die stärkere Mannschaft waren. Ich hoffe, Nagelsmann geht die Spiele ähnlich defensiv konsequent an wie gegen PSG. Fatal wäre es, gegen City ein zu offensives Spiel zu bieten, denn wenn sie in ihren Flow kommen, dann sind sie schon für viele Tore gut. Das Spiel gegen Leipzig darf man auch nicht als Maßstab sehen: so ein desolates Abwehrverhalten, das City ja fast zum Scheibenschießen eingeladen hat, war eher eine Schande für Leipzig.

0

• ich mag den.Haaland auch nicht

aber warum hst man den nicht geholt

sls er noch vor der Haustüre in Salzburg spielte?

Wie hieß es man wollte Lewa nicht brüskieren?

Und Lewa ging dann doch weg

• Hauptsache von den restlichen 5 CL-Spielen wird das letzte gewonnen.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

Haaland hat damals nicht nach einem finalen Klub gesucht, sondern nach einem Trittbrett. An dem waren nach Salzburg auch einige andere große Klubs dran - aber der BVB bot ihm eben diese Zwischenstufe.

0

Er wäre nie gekommen solange RL hier wäre.

Selbst wenn wir die Situation wie heute hätten - hätte er vermutlich nur mit einer Ausstiegsklausel unterschrieben.

Er hat einen klaren Karriereplan und Bundesliga ist nicht ein (Haupt)Teil davon.
    Da kann und konnte man einfach nichts machen.

Der Haaland ist ein Spieler,

Für jedes Team ein Tore Dealer.

In Salzburg war er nah jawohl,

Doch Lewa klar besser - er ist doch nicht hohl.

Man wollte Robert nicht brüskieren,

Und so zich sichere Tore riskieren.

Und trotzdem kam, was jeder weiß,

Roberta machte großen Scheixx.

Nach der Gruppenphase war schnell klar,

seine Karriere ist nun im Arsch wie wahr.

Für uns geht’s weiter immer weiter,

Deswegen trinke ich jetzt erstmal was - das macht heiter.

In dem Sinne: Prost 🍻

0

• Man wächst mit seinen Aufgaben!

Aber hast schon Recht.

Werde die Spiele gegen City nicht anschauen. Bin da auch eher Pessimistisch. Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt das man ja eh nur stagnierende Spieler zu Gesicht bekommt. Werde dann auch gleich noch alle Merch. Artikel und Trickots verbrennen....

• Man wächst mit seinen Aufgaben!

Aber hast schon Recht.

Werde die Spiele gegen City nicht anschauen. Bin da auch eher Pessimistisch. Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt das man ja eh nur stagnierende Spieler zu Gesicht bekommt. Werde dann auch gleich noch alle Merch. Artikel und Trickots verbrennen....

vergiss nicht Deinen Account hier zu löschen

0

• Wir spielen am 11.04. gegen City - und die spielen zwei Tage vorher am 09.04. gegen Southampton?

Und dann ist das Rückspiel am 19.04. und die spielen am 16.04. gegen Leicester?

Wenn da nichts verschoben wird in der Liga, dann....