UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Lass Ihn sich schonen. Da gibts wenigstens keine Ausreden.

Kenn da sowas aus dem anderem Puff Liebe: Habe mir die Tore 4 Tore für Bayern aufgehoben.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Lass Ihn sich schonen. Da gibts wenigstens keine Ausreden.

Kenn da sowas aus dem anderem Puff Liebe: Habe mir die Tore 4 Tore für Bayern aufgehoben.

Im Fall dass das in der Tat so ist (dass seine Verletzung schlimmer nach Außen kommuniziert wird als es in der Wirklichkeit ist), kann das schnell nach hinten losgehen.

Auch ein Haaland kann durch fehlende Spiele aus dem Rhytmus kommen.

• Nun - Norwegen hat bessere Karten sich zu qualifizieren als in den letzten Jahren. Die waren zuletzt 2000 bei der EM. Haaland verpasst das Spiel nicht einfach so, wenn er keine Probleme hat.

Hab ich auch nicht ernst gemeint.

Wenn es irgendeinen Jungen gibt, der immer spielen will, dann mit Sicherheit er.

• Chelsea trennt sich von Trainer Potter. Wenn JN dort sofort anheuert, könnten wir ihn bald wieder in der AA sehen.

Aber eher nicht, weil Chelsea gegen Real Madrid wohl rausfliegt, denke ich - so schwach wie sie geggen den BVB gespielt haben.

• Dann aber maximal nur im Rahmen eines Freundschaftsspiels. In der CL wird Chelsea ja nächste Saison wahrscheinlich eher nicht spielen.

Ich wäre gespannt, ob Chelsea die gleiche Geduld mit Nagelsmann haben wird wie Liverpool mit Klopp seinerzeit. Dann könnte das was werden. Wahrscheinlich wollen die aber direkt Erfolge sehen....

• In der Premier League ist der Kampf um die 4 CL-Plätze nun knallhart, da es wesentlich mehr Teams gibt, die die Qualität haben.

Bei Chelsea wird es den Mist mit Projekttrainer nicht geben. Nächstes Jahr ist die CL-Quali Pflicht für den neuen Trainer.
    Ich will da aber Nagelsmann sehen, allein um die Entwicklung zu beobachten wie er maximale Intensität und höchste Energie in jedem Spiel in der Premier League abrufen will.

0

• In der Premier League ist der Kampf um die 4 CL-Plätze nun knallhart, da es wesentlich mehr Teams gibt, die die Qualität haben.

Bei Chelsea wird es den Mist mit Projekttrainer nicht geben. Nächstes Jahr ist die CL-Quali Pflicht für den neuen Trainer.
    Ich will da aber Nagelsmann sehen, allein um die Entwicklung zu beobachten wie er maximale Intensität und höchste Energie in jedem Spiel in der Premier League abrufen will.

Du bist böse, Steve. Lass den E-Board Fahrer doch seinen Weg einrenn... äh einschlagen und Erfahrungen sammeln. :-)

Wäre ja nix Neues in der EPL.

Klopp hat in acht Jahren auch seine Spieler mit Intensität und Energie verbrannt und dabei war er ja sehr erfolgreich!

:/

Klopp ist seit 2015 Cheftrainer des FC Liverpool. Mit dem Verein erreichte er mit dem Champions-League-Sieg 2019 und dem Gewinn der englischen Meisterschaft 2020 seine bisher größten Erfolge als Trainer.

• Klopp hat seinen Fußball schon angepasst und andere Elemente in sein Spiel integriert.
    Das will ich ja sehen, ob Nagelsmann dazu auch bereit ist und von seiner Grundidee abweicht.

0

• Klopp ist wirklich das Paradebeispiel, wie man sich als Trainer den Gegebenheiten anpasst. Mit dem BVB hat er das noch nicht verstanden, als Liverpool Trainer später aber umso mehr. Hätte er stur seinen BVB Stiefel gespielt, hätte er dort keine drei Jahre überlebt.

• Klopp hat seinen Fußball schon angepasst und andere Elemente in sein Spiel integriert.
    Das will ich ja sehen, ob Nagelsmann dazu auch bereit ist und von seiner Grundidee abweicht.

Wird er müssen.

Wenn er Chelsea annimmt, wird das auf Sicht seine do or die Station

Da wird er seinen Powerfußball nicht über 38 Spieltage ziehen können.

Und wenn’s schiefgehen sollte, ist er für die obersten 2 Regale erstmal verbrannt. Dann muss er den Kovac machen

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wird er müssen.

Wenn er Chelsea annimmt, wird das auf Sicht seine do or die Station

Da wird er seinen Powerfußball nicht über 38 Spieltage ziehen können.

Und wenn’s schiefgehen sollte, ist er für die obersten 2 Regale erstmal verbrannt. Dann muss er den Kovac machen

ich würde zu "die" tendieren, vor allem, wenn er jetzt da mitten in der Saison einsteigt.

0

• Klopp ist wirklich das Paradebeispiel, wie man sich als Trainer den Gegebenheiten anpasst. Mit dem BVB hat er das noch nicht verstanden, als Liverpool Trainer später aber umso mehr. Hätte er stur seinen BVB Stiefel gespielt, hätte er dort keine drei Jahre überlebt.

Naja - Klopp ist schon auch ein Motivationskünstler, der aus seinen Spielern das Letzte herausholen kann. Der kann auch mit einer mittelklassigen Mannschaft Erfolg haben. Bei JN hätte ich da massive Zweifel.

0

• ich würde zu "die" tendieren, vor allem, wenn er jetzt da mitten in der Saison einsteigt.

Wenn man es realistisch sieht, was soll denn passieren - Real vor der Brust ist ja nicht gerade Laufkundschaft. Und 12 Punkte bis Platz 4 aufzuholen, wo der 3. und 4. genau wie Liverpool auch noch ein Spiel weniger haben, ist nun auch keine Selbstverständlichkeit - das setzt ja voraus, dass die Konkurrenz schon fast das Spielen völlig einstellt.

Diese Saison kann Chelsea abhaken - das müsste auch der Vereinsführung eigentlich klar sein.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.