Naj, Real war in der ersten Partie meiner Meinung nach klar ueberlegen, ...
Überlegenheit sieht anders aus:
City hatte agiert.
Real überwiegend nur reagiert.
Naj, Real war in der ersten Partie meiner Meinung nach klar ueberlegen, ...
Überlegenheit sieht anders aus:
City hatte agiert.
Real überwiegend nur reagiert.
Das Hinspiel war doch ziemlich ausgeglichen und kurios gleichzeitig - in HZ1 war City überlegen und Real machte das Tor während Real in HZ2 besser aus der Halbzeit kam und City das Tor machte.
Müsste man sich entscheiden war aber auch im Hinspiel City die etwas bessere Mannschaft.
Im Rückspiel war es ein Zweiklassenunterschied.
City hat das meiner Meinung nach noch nicht gewonnen. Klar, auf dem Platz werden die sicherlich überlegen sein - aber die Spieler müssen bei so einer Gelegenheit erstmal die Chancen auch ins Tor bugsieren - und der Underdog kann auch mal aus einer Chance alles machen, während der Überflieger den Ball nicht ins Tor bekommt. Und wie man es notfalls macht, hat Mourinho gestern ja gezeigt.
Mir ist das Finale völlig egal. Soll doch gewinnen wer will.
Mir ist das Finale völlig egal. Soll doch gewinnen wer will.
Völlig egal war es mir noch nie.
Gerade bei bekannteren Vereinen gibt's ja immer auch einzelne Figuren, denen man es mehr oder weniger gönnt.
Für mich ist Scheich City auch ein absoluter Drcksclub, aber Real, Barca und den kompletten italienischen Fußball verabscheue ich halt noch mal drei Klassen mehr.
Im HF war ich für Real, aber letztlich soll der Beste gewinnen! Und das ist diese Saison nun mal mit riesigem Abstand City.
Auch Inter hat doch den passenden Geldgeber, da muss man sich über City nicht auslassen und dann zu den Italienern halten.
Soll von mir aus City gewinnen. Dann ist diese ganz große Gier nach dem Titel weg. Macht's dann hoffentlich leichter sie zu schlagen in den nächsten Jahren.
Es sei denn es läuft genau andersrum, der ganz große Druck ist dann weg und sie machen auf Real 2.0
City
Ist reif für den Titel
Haben uns klar geschlagen(mitgroßer Mithilfe von Upa)
und nun auch Real
Auch Inter hat doch den passenden Geldgeber, da muss man sich über City nicht auslassen und dann zu den Italienern halten.
Naja, dann doch lieber China als arabisches Blutgeld (obwohl China auch nicht ohne ist).
Schöne Statistik. Jetzt muss Tuchel nur noch die winning positions in wins ummünzen
Wir haben doch auch diese CL-Saison schon unsere winning positions in wins umgemünzt (haben wir da nicht sogar irgendeinen Rekord ein-oder aufgestellt?).
Hilft nur nichts, wenn man dann im entscheidenden Spiel die PS nicht auf den Platz bringen, oder halt an einem Gegner scheitert, der in zwei Spielen einfach stärker war. Fußball ist Tagesgeschäft, gerade in der CL
Wichtig wird sein, in der Crunch time auf den Punkt fit und in Höchstform zu sein. Sonst kannst du dir von einer perfekten Gruppenphase auch nicht viel kaufen
Waren oder sind wir nicht auch noch immer die erfolgreichste Mannschaft der Champions League die letzten Jahre?
Nur hat Real Madrid in der selben Zeit mehr Titel abgeräumt als wir uns erträumen können.
Die wirklich wichtige Statistik ist halt nur, wer das Finale gewonnen hat.
Waren oder sind wir nicht auch noch immer die erfolgreichste Mannschaft der Champions League die letzten Jahre?
Nur hat Real Madrid in der selben Zeit mehr Titel abgeräumt als wir uns erträumen können.
Die wirklich wichtige Statistik ist halt nur, wer das Finale gewonnen hat.
Die Statistik ist nur eine Spielerei, die keinerlei Aussagekraft hat.
Man schaue sich nur Chelsea an, die auf Grund dieser Statistik auf Platz 5 gekommen sind.
Jeder weiß, dass Chelsea unter Potter eine katastrophale Runde gespielt hat.
War in der Liga ja nicht anders, als wir etliche Führungen verspielt haben.
Sonst kannst du dir von einer perfekten Gruppenphase auch nicht viel kaufen
Jein.
Es ist schon wichtig, in der Gruppenphase möglichst viele Siege zu holen. Es gab für diese Saison für einen Sieg in der Gruppenphase 2,8 Mios. Für ein Remis "nur" 930k. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied auf dem Konto, ob man am Ende mit 18 oder mit 10 Punkten weiter kommt.
In den KO-Runden ist das dann wirklich wurscht, wie man weiter kommt....
War in der Liga ja nicht anders, als wir etliche Führungen verspielt haben.
Wobei wir in der CL m.E. ja immer geführt haben - teilweise recht früh. Nur in den entscheidenden 2 Spielen nicht.
Die Gruppenspiele bzw. der UEFA-Koeffizient wird 2025 wichtig, weil wir dadurch zur FIFA Klub WM kommen, auch wenn der Sieg 2020 nicht mehr zählen sollte. Da sind aber die Gewinner der letzten Jahre und die Koeffizientenbesten dabei. Bedeutet auch eine Menge Geld und eine neue Titelchance.
Jein.
Es ist schon wichtig, in der Gruppenphase möglichst viele Siege zu holen. Es gab für diese Saison für einen Sieg in der Gruppenphase 2,8 Mios. Für ein Remis "nur" 930k. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied auf dem Konto, ob man am Ende mit 18 oder mit 10 Punkten weiter kommt.
In den KO-Runden ist das dann wirklich wurscht, wie man weiter kommt....
So gesehen zählt natürlich jeder Sieg,klar. Ich meinte halt aufs sportliche bezogen. Und da komm ich lieber mit 10 Punkten aus der Gruppenphase und gewinne nachher den Titel deshalb ist die Statistik ziemlich nichtsagend. In der CL zählt letztendlich allein die Performance gegen die top Klubs in der KO Runde. Deshalb hat ja auch Real so oft den Titel gewonnen und nicht Pep. Es interessiert einen Scheißdreck ob man zuvor die Siege gegen Victoria Pilsen, Barfuß Jerusalem oder auch einen FC Barcelona oder Unter eingefahren hat.
Ich würde mir wünschen, wir würden wieder da hin kommen, in den ko spielen diesen Killerinstinkt zu entwickeln. Wenn wir zusätzlich auch in der Gruppenphase alles platt machen, why not
Und natürlich, "Kleinvieh" macht auch Mist, aber von 5Mio mehr oder weniger kannst dir leider heute auch nichts mehr kaufen. Bezogen auf unseren Umsatz ist das wirklich Kleinvieh.
So gesehen zählt natürlich jeder Sieg,klar. Ich meinte halt aufs sportliche bezogen. Und da komm ich lieber mit 10 Punkten aus der Gruppenphase und gewinne nachher den Titel
deshalb ist die Statistik ziemlich nichtsagend. In der CL zählt letztendlich allein die Performance gegen die top Klubs in der KO Runde. Deshalb hat ja auch Real so oft den Titel gewonnen und nicht Pep. Es interessiert einen Scheißdreck ob man zuvor die Siege gegen Victoria Pilsen, Barfuß Jerusalem oder auch einen FC Barcelona oder Unter eingefahren hat.
Ich würde mir wünschen, wir würden wieder da hin kommen, in den ko spielen diesen Killerinstinkt zu entwickeln. Wenn wir zusätzlich auch in der Gruppenphase alles platt machen, why not
Und natürlich, "Kleinvieh" macht auch Mist, aber von 5Mio mehr oder weniger kannst dir leider heute auch nichts mehr kaufen. Bezogen auf unseren Umsatz ist das wirklich Kleinvieh.
Das stimmt. Aber das Team hat leider die Fähigkeit, enge KO-Spiele zu entscheiden oder gar Comeback-Qualitäten in einem Spiel zu entwickeln, unter Nagelsmann definitiv verloren. Das zog sich in den letzten beiden Jahren wie ein roter Faden durch. Der letzte Held war Lewandowski....bis zum goldenen Schuss von Jamal in Köln
Ich hoffe, die Meisterschaft und eine gute Transferphase gibt dem Team wieder etwas Glauben an die eigene Stärke zurück. Qualität ist ja durchaus vorhanden.