Diese Handregel ist so unglaublich scheisse…
Ich sagte es immer und bleibe dabei: Hand im Strafraum -> Elfmeter. Wie und warum völlig egal.
Diese Handregel ist so unglaublich scheisse…
Ich sagte es immer und bleibe dabei: Hand im Strafraum -> Elfmeter. Wie und warum völlig egal.
Wahnsinn! Ob Handspiel oder Foul. Gefühlt ist ein Elfer nur noch Lotto. Man muss hoffen, dass der eigene Verein die gute Entscheidung abbekommt…
Hab ja echt nichts für den BVB übrig. Aber das ist einmal mehr ein absolut sinnloser Elfer. Wo soll Süle denn seinen Arm hinhalten. Das sind extrem schnelle Bewegungen und er hat mit Sicherheit nicht den Arm beabsichtigt so gehalten haben, um den Schuss zu blocken.
nd er hat mit Sicherheit nicht den Arm beabsichtigt so gehalten haben, um den Schuss zu blocken.
aber er hat ihn nun mal geblockt.
wenn der gegen uns gepfiffen wird, such ich Fackel und Mistgabel...
Wir haben diese Elfer schon gegen uns bekommen. Sliding Tackle im eigenen Strafraum, Ball geht an die Hand und es gibt einen Elfer. Ob Alaba oder Boateng. Sogar in der KO-Phase der CL. Das war schon immer ein Elfer in der CL.
Wenn das so ist, wird das demnächst Trainingsinhalt_ Verteidiger anschießen, denn es ist immer Elfmeter.
da bin ich anderer Meinung, absichtliches Handspiel ja, anderst nicht. Wir sind durch diese Witzelfmeter auch schon benachteiligt worden, insbesondere in der CL. Spontan erinnere ich mich da an die Spiele gegen Real, klar besser und dann kriegst solche Elfmeter….
(Klar besser bezieht sich nicht auf 🐝 in diesem Spiel)
Abwehrspieler sollten mit Zwangsjacken spielen. Scharfe Flanke. Abgefälscht. Keine Chance. Zufall bestimmt das Ergebnis.
Wer waren die Idioten, die die gute alte Handregel verunstaltet haben?
Jedenfalls keiner der aktiv Fussball gespielt hat, davon kann man ausgehen.
Wenn das so ist, wird das demnächst Trainingsinhalt_ Verteidiger anschießen, denn es ist immer Elfmeter.
Ja genau. Das kann man auch intensiv trainieren.
Wir haben diese Elfer schon gegen uns bekommen. Sliding Tackle im eigenen Strafraum, Ball geht an die Hand und es gibt einen Elfer. Ob Alaba oder Boateng. Sogar in der KO-Phase der CL. Das war schon immer ein Elfer in der CL.
ja, und ich hab mich schon immer darueber aufgeregt
Elfmeter für solche Situationen zu geben bleibt einfach völliger Schwachsinn. 99% der Fälle könnte man mit einem indirekten Freistoß regeln und fertig. Aber Nein, man muss den Schwachsinn ja weiter durchdrücken....
Yeeeesssss....traumhaft ....2:0
Bitte scxhiesst die mit 8:0 an. Das ist so jämmerlich, was Dortmund da macht!
BVB wird hergespielt wie eine E-Jugendmannschaft vom Lande...
Wer sowas von sich geben kann, mag den Fussball nicht.
schickes Tor
Das ist eben u.a. eines der Risiken, das man bei diesem Abwehrversuch in Kauf nehmen muss...
Wäre am einfachsten...wenn es denn immer (!) so umgesetzt würde...das 2:0 war jetzt schön
Haha, Hummels auf den Boden geschickt. Auf Paris, da geht noch mehr.
Eben nicht,diese ganze Regel ist und sollte überdenkt werden..und nicht nur in der CL.
Was mittlerweile als Hand gepfiffen wird ist doch nur noch lächerlich!!
Angeschossen aus nächster Nähe, Spieler muss sich beim Fallen abstützen und bekommt den Ball an die Hand oder Reflex beim Ball Richtung Gesicht beim Freistoss (bevor er den Ball voll in die Fresse kriegt).. sorry,das sind in meinen Augen keine Elfer!!!!