UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• Ich nehme schon mal die Aussagen von Kehl und Co. vorweg, müsst ihr nicht so lange warten.

Sebastian Kehl: "Ich finde wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben in der 1sten Halbzeit nicht viel zugelassen...ähhh, bis auf den Pfostentreffer. Ansonsten finde ich, hatten wir Paris gut im Griff, hatten sie da wo wir sie haben wollten. Wir hatten selber auch 1-2 gute Torchancen. Dann kam in der 2ten Halbzeit direkt dieser unsägliche Elfmeter der natürlich keiner war. Wiederholt werden wir von fragwürdigen Pfiffen gegen uns um unseren Lohn gebracht. Dieser Pfiff hat das ganze Spiel zerstört, danach waren wir natürlich geschockt. Das 2:0 war dann das Ende. Wir waren dran, hatten Paris im Griff und wurden dann wieder einmal verpfiffen.

Absolut richtig! :thumbsup:

0

• terzic bleibt hoffentlich noch lange trainer bei denen. der geilste satz war: "wir waren heute nicht mutig genug!"

hat der sich eigentlich mal seine aufstellung angeschaut? stellt 8 defensive auf und wundert sich, wieso kaum was nach vorne geht.:thumbsup:

• Für mich auch eine Witz Entscheidung. Das mit den Hand Elfern ist ein Wahnsinn im Fußball.

Aber sich jetzt auf den Elfer zu kaprizieren nach so einem Scheiss Spiel ist nicht sehr dienlich

Das Problem ist eher die Bundesliga. Diese Handauslegung ist wirklich nur für deutsche Zuschauer und Spieler ein Problem, weil man es aus der Bundesliga nicht kennt.

Ist das heute ein Bundesligaspiel, gibt es zwei Elfer. Und zwar das erste Handspiel von Süle und dann das Handspiel von Marquinhos. Das sliding tackle wird in Deutschland hingegen nicht gepfiffen. Es sei denn natürlich, dass ein FCB-Spieler das macht.

Aber wenn man die BL bei internationalen Sendern schaut, fragen die sich eher, was man in Deutschland eigentlich für eine Handregel hat. Und Deutsche verstehen diese nicht mehr bei internationalen Spielen. Ob WM, EM oder CL. Deutsche Fans motzen immer.

Colinas Erben haben doch letzte Saison nach einer seltsamen Entscheidung gegen uns, doch diese in einem Artikel vertreten und sogar noch mit dem absurden Zusatz, dass man es international anders pfeift und da nicht bestraft worden wäre. Selbst deutsche Schiris pfeifen international anders. Wenn der DFB andere Regeln anlegt als der Rest der Welt bzw. diese national anders auslegt als der internationale Konsens, ist das ein deutsches Problem - für Fans, aber vor allem für Spieler.

0

• Auf Paris bin ich gespannt. Da ist zwar mittlerweile wenig Spektakel dabei aber das wirkt insgesamt ziemlich gefestigt bei denen. Könnte mir vorstellen, das die so ein härterer Brocken sind als in den letzten Jahren.

• aber er hat ihn nun mal geblockt.

Mit der aktuellen Elferregel sollte man nur noch mit Zwangsjacke spielen; dann kanns auch keine Handelfer mehr im Strafraum geben. Als cleverer Stürmer könnte ich sogar den Arm bewusst anschießen. Wenn Süle seitlich im Fallen ist, und er streckt den Arm nicht ab, um den Fall abzufangen, dann fällt er auf die Schulter und reißt sich u.U. das Band. Es ist ein Reflex, den Arm im Fallen auszustrecken. ich erinnere an einen Elfmeter gegen uns in Madrid mit Alaba, der auch im Fallen den Ball mit dem Arm geblockt hat, ohne aktive Bewegung. Bei Süle kommt hinzu. Der Schuß war Vollspan (oder Volley?) aus zwei Metern.

Meine Meinung? Diese Regel ist Bullshit!

Aber das hat nichts mit der Niederlage des BVB zu tun. Die hätten auch so verloren, so schwach und feige, wie die gespielt haben. Wie kann man so ein Spiel noch schönreden, wie deren Verantwortliche? Ich schäme mich für deren Vorstellung, weil sie ein deutsches Team sind. So schwach war schon lange keine deutsche Mannschaft mehr in der CL (außer der BVB in Chelsea ;)). Unterirdisch!

• Die Elfer sind halt auch extrem blöd, egal ob in fallen oder aus kurzester Distanz angeschossen....:rolleyes:

Wir können ja in der Bulli leider ein Lied davon singen....

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Handspiel hin oder her, wenn man so ein Angsthasenfußball spielt und so ein Abwehrverhalten an den Tag legt, braucht man sich auch nicht beschweren. Wenn sie so jedes Auswärtsspiel angehen, holen sie keinen Punkt.

• So Elfer haben wir etliche die letzte Zeit gegen uns bekommen und niemand außer den Bayernsympathisanten hat gemeckert oder das irgendwie in Frage gestellt. jetzt wird ein Fass aufgemacht, als ob es die krasseste Fehlentscheidung in der Geschichte des Fußballs wäre. Der Erste, der nicht gegeben wurde war so einer, wegen dem wir letzte Saison aus dem Pokal geflogen sind. Auch da sprang der Ball vom Oberschenkel an die Hand und alle schrien "absolut berechtigt"

• So Elfer haben wir etliche die letzte Zeit gegen uns bekommen und niemand außer den Bayernsympathisanten hat gemeckert oder das irgendwie in Frage gestellt. jetzt wird ein Fass aufgemacht, als ob es die krasseste Fehlentscheidung in der Geschichte des Fußballs wäre. Der Erste, der nicht gegeben wurde war so einer, wegen dem wir letzte Saison aus dem Pokal geflogen sind. Auch da sprang der Ball vom Oberschenkel an die Hand und alle schrien "absolut berechtigt"

... und genau deshalb pulsiert eben mittlerweile die Halsschlagader... es geht nicht nur um die Elfer ansich ( obwohl da auch vieles mal hinterfragt werden sollte ), sondern vor allem darum, welche Welle in D dafür aufgemacht wird... während es bei uns mit großer Akzeptanz hingenommen wird, stehen bei anderen Clubs die Zeitungen voll von "Ungerechtigkeit" und das, obwohl die Zecken gestern wirklich 0 zustande gebracht haben... unser Remis gegen die Pillen war aber natürlich im Gegensatz dazu absolut leistungsgerecht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ... und genau deshalb pulsiert eben mittlerweile die Halsschlagader... es geht nicht nur um die Elfer ansich ( obwohl da auch vieles mal hinterfragt werden sollte ), sondern vor allem darum, welche Welle in D dafür aufgemacht wird... während es bei uns mit großer Akzeptanz hingenommen wird, stehen bei anderen Clubs die Zeitungen voll von "Ungerechtigkeit" und das, obwohl die Zecken gestern wirklich 0 zustande gebracht haben... unser Remis gegen die Pillen war aber natürlich im Gegensatz dazu absolut leistungsgerecht...

Erwartest du was anderes? Mann möchte doch die Meisterschaft so lange wie möglich spannend halten...Alles gegen uns finden die Medien i.O. und korrekt.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Solche Elfmeter sind einfach immer ärgerlich, ob nun gegen uns, den Gegner oder ein anderes Team.

Wenn solche Elfer gegen uns gepfiffen werden meldest du dich hier doch in schoener Regelmaessigleit zu Wort um kundzutun, wie gerechtfertgit der jeweilige Elfer war. Manchmal redest du gar davon, welch ein "Genuss" es war, dem Schiedsrichter zuzusehen, auch wenn du dich danach nicht mehr daran erinnern willst...

Aber vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders...vielleicht meinen wir mit "uns" ja nur was grundverschiedenes...;)

0

• terzic bleibt hoffentlich noch lange trainer bei denen. der geilste satz war: "wir waren heute nicht mutig genug!"

hat der sich eigentlich mal seine aufstellung angeschaut? stellt 8 defensive auf und wundert sich, wieso kaum was nach vorne geht.:thumbsup:

Er hatte einen Plan, der nicht aufgegangen war. Hinten dicht stehen und eiskalt zurückschlagen. Aber PSG hätte irgendwann den Druck erhöht und die Abwehr geknackt. Das üben sie in Paris gegen viele Teams in der Ligue 1. Sowas muss man wissen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.