UEFA Champions League - Allgemeiner Thread

• So viel Aufmerksamkeit, wie du meinen Beiträgen widmest, hast du doch sicherlich ein paar Beispiele für deine These.

Denn eigentlich zeige ich meine Verachtung für Handelfmeter bei so ziemlich jeder Gelegenheit, ob nun für oder gegen uns.

das ist bullshit und das weißt du auch. Mr Schwurbel-mir-die-Welt-wie-Sie-mir-gefällt.

• Nun heulen sie wieder die armen verpfiffenen Zecken...

:D

Das muss für die auch immer ein ganz schöner Schock sein, wenn sie in der CL antreten und dann plötzlich ein neutraler Schiri auf dem Platz steht. Dass ihnen das nicht gefällt ist nachvollziehbar...

0

• Hier mal wieder ein kleiner Auszug aus dem Zeckenforum, der zeigt was deren wirkliches Problem ist. Die große Weltverschwöung. Alles ist gegen die, nur ihre eigenen Spieler sind natürlich unschuldige Lämmer. Ich habe es vor Wochen schon mal geschrieben, dass erste Worte was diese Brut sprechen kann ist nicht Mama/Papa sondern Schiedsrichter....

"Zum Spiel ist schwer was sagen. Erste Halbzeit gut verteidigt obwohl offensiv gar nichts kam vom BVB. Man weiß nicht wäre man es offensiver angegangen ob man dann nicht untergeht. Der Elfmeter und das anschließende Hakimi Tor zum 2-0 haben uns dann quasi gezwungen offensiver zu spielen und es war besser als das in der ersten Halbzeit aber hinten natürlich auch riskanter gegen PSG. Trotzdem wünsch ich mir als Fan natürlich, dass wir mutigen Fußball spielen und nicht diese Angsthasentaktik der ersten Halbzeit.

Meine Überschrift habe ich so gewählt, weil ich fand da waren einige Entscheidungen worüber wir mal reden müssen hier. Nicht, dass die Niederlage nur an den Schiedsrichtern gelegen hätte aber die waren alle schon sehr für PSG wie ich fand. Adeyemi bekommt mehrere Schläge ins Gesicht, auf die Arme von Lucas Hernandez, beschwert sich beim Schiri Manzano, der ihm irgendwas gesagt hat (vermutlich "stell dich nicht so an") und Adeyemi zeigt ihm mehrere Finger um anzudeuten, er hat mich mehrmals geschlagen. Das ist eigentlich indiskutabel eine rote Karte für Hernandez aber der VAR Check kommt zum Ergebnis, da war nix, das Spiel geht einfach weiter. Später sieht Wolf gelb, Marquinhos tackled(in bester football Manier) einen BVB Spieler von vorne zu Boden und stürzt auf ihn und Schiri Manzano ruft Emre Can und gibt dem gelb für meckern aber Marquinhos der später unter anderem Füllkrugs Torchance verhindert kriegt nicht mal gelb wobei man auch hier eigentlich rot zeigen kann wegen Tätlichkeit. Ganz am Anfang hat Hakimi ein übles Foul gegen Sabitzer, der muss verletzt runter, es kommt Nmecha. Hakimi trifft mit seinem rücksichtslosen Tackling nur Sabitzer und nicht den Ball und sieht auch gar nichts dafür. Hummels ist für so eine Aktion gegen Ajax damals in der CL schon mal mit rot runtergeflogen. Dann gibt Manzano diesen Handelfmeter gegen Süle, wo Süle von Mbappé aus nächster Nähe angeschossen wird aber beide Situationen, wo es Handspiel im 16er ist von PSG läßt er sofort weiterspielen und selbst das Reklamieren mehrerer BVB Spieler hat auch nicht den VAR zu einer überprüfung dieser Situationen bewegt.

Am Ende muss man sagen PSG war klar besser, aber es kommt mir schon so vor als wäre der BVB von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden, mal wieder."

Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter

• Hier mal wieder ein kleiner Auszug aus dem Zeckenforum, der zeigt was deren wirkliches Problem ist. Die große Weltverschwöung.

Gut, aber so vereinzelte Beispiele sind ja auch immer schwer zu pauschalisieren, selbst wenn es mal mehrere User sein sollten. Wenn man danach geht und hier bspw. in die Spieltagsthreads schaut, dann würde man auch denken, Bayernfans wäre die größten Heulsusen der Fußballwelt. Oder wenn man Simplys Ergüsse als repräsentativ für Bayern-Fans nehmen würde (damit hat er es vor einiger Zeit btw. sogar mal auf Twitter geschafft, weil da auch jemand versucht hat, das als Beispiel für "Bayern-Fans" zu wählen). Das passt ja auch gut zum Thema Verschwörung und "alle sind gegen uns".

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dort sehr viele von dem armseligen Terzic-Fußball die Schnauze voll haben und den Trainer in die Verantwortung nehmen und von dem eigentlich nicht mehr viel erwarten.

Keep calm and go to New York

• Völlig unerheblich.

Auch die Hand/der Arm am Körper kann den Ball blocken.

Hier war es ein "Stützarm".

Wenn er diesen Arm nicht so hält, ist DAS eine unnatürliche Bewegung, da er auf die Fr.esse fällt.

Das Problem bleibt letztlich, dass sowas mal gepfiffen wird und dann wieder nicht. Ich finde auch, dass es widersinnig ist, hier Elfer zu geben. Aber das ist halt Teil der Hand-Lotterie.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Gut, aber so vereinzelte Beispiele sind ja auch immer schwer zu pauschalisieren, selbst wenn es mal mehrere User sein sollten. Wenn man danach geht und hier bspw. in die Spieltagsthreads schaut, dann würde man auch denken, Bayernfans wäre die größten Heulsusen der Fußballwelt. Oder wenn man Simplys Ergüsse als repräsentativ für Bayern-Fans nehmen würde (damit hat er es vor einiger Zeit btw. sogar mal auf Twitter geschafft, weil da auch jemand versucht hat, das als Beispiel für "Bayern-Fans" zu wählen). Das passt ja auch gut zum Thema Verschwörung und "alle sind gegen uns".

Ich habe hier schon einseitigeres gelesen.:) Aber letztlich bleibt die Schiri-Diskussion immer sinnlos, egal wie man es selber sieht.

• Gut, aber so vereinzelte Beispiele sind ja auch immer schwer zu pauschalisieren, selbst wenn es mal mehrere User sein sollten. Wenn man danach geht und hier bspw. in die Spieltagsthreads schaut, dann würde man auch denken, Bayernfans wäre die größten Heulsusen der Fußballwelt. Oder wenn man Simplys Ergüsse als repräsentativ für Bayern-Fans nehmen würde (damit hat er es vor einiger Zeit btw. sogar mal auf Twitter geschafft, weil da auch jemand versucht hat, das als Beispiel für "Bayern-Fans" zu wählen). Das passt ja auch gut zum Thema Verschwörung und "alle sind gegen uns".

Ich werde natürlich nicht den ganzen Strang hier posten, das war nur der Ausgangspunkt. Der überwiegende Teil dort pflichtet ihm bei und ist dieser Meinung. Natürlich gibt es auch User die sagen das es der Schiri nicht war sondern das eigene Team. Die Mehrheit sieht allerdings das Schiriwesen als Ursache. Und nicht nur bezogen auf dieses Spiel. Die jammern permanent darüber. Wie hat doch diese Uschi am Sonntag über den FC Bayern im DoPa geurteilt wegen des 11ers von Leverkusen ? Der FC Bayern soll nicht darüber jammern sondern die Fehler bei sich suchen.....das war ihr Tenor. Bei den Zecken steht direkt der ganze Boulevard samt dieser Experten in der Luft und erklärt was für ein unverschämten Betrug es doch mal wieder war. Und das Ergebnis dieser Öffentlichkeitsarbeit sieht man dann im Zeckenforum. Die fühlen sich Gott gleich gelästert...

• Ich werde natürlich nicht den ganzen Strang hier posten, das war nur der Ausgangspunkt. Der überwiegende Teil dort pflichtet ihm bei und ist dieser Meinung. Natürlich gibt es auch User die sagen das es der Schiri nicht war sondern das eigene Team. Die Mehrheit sieht allerdings das Schiriwesen als Ursache. Und nicht nur bezogen auf dieses Spiel. Die jammern permanent darüber. Wie hat doch diese Uschi am Sonntag über den FC Bayern im DoPa geurteilt wegen des 11ers von Leverkusen ? Der FC Bayern soll nicht darüber jammern sondern die Fehler bei sich suchen.....das war ihr Tenor. Bei den Zecken steht direkt der ganze Boulevard samt dieser Experten in der Luft und erklärt was für ein unverschämten Betrug es doch mal wieder war. Und das Ergebnis dieser Öffentlichkeitsarbeit sieht man dann im Zeckenforum. Die fühlen sich Gott gleich gelästert...

Es sollten einfach alle nicht darüber jammern. Aber dann hätte der Dopa ja endgültig Sendepause.^^

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dort sehr viele von dem armseligen Terzic-Fußball die Schnauze voll haben und den Trainer in die Verantwortung nehmen und von dem eigentlich nicht mehr viel erwarten.

Ja das stimmt, muss man aber trennen. Unabhängig vom Trainer dort, praktisch jede Niederlage da hat den Schiedsrichter als Hauptverantwortlichen. Bei denen ist es nun wirklich extrem ausgeprägt und hat in etwa mit der Ära Watzke begonnen. Der Mann fährt diese Agenda schon lange, und die Folgen ihm mittlerweile wie die Lemminge ohne Dinge wirklich zu hinterfragen. Nur sehr langsam kommen dort mittlerweile auch mal kritische Stimmen gegen ihn. Wird auch Zeit das die mal aufwachen.

• Hier mal wieder ein kleiner Auszug aus dem Zeckenforum, der zeigt was deren wirkliches Problem ist. Die große Weltverschwöung. Alles ist gegen die, nur ihre eigenen Spieler sind natürlich unschuldige Lämmer. Ich habe es vor Wochen schon mal geschrieben, dass erste Worte was diese Brut sprechen kann ist nicht Mama/Papa sondern Schiedsrichter....

"Zum Spiel ist schwer was sagen. Erste Halbzeit gut verteidigt obwohl offensiv gar nichts kam vom BVB. Man weiß nicht wäre man es offensiver angegangen ob man dann nicht untergeht. Der Elfmeter und das anschließende Hakimi Tor zum 2-0 haben uns dann quasi gezwungen offensiver zu spielen und es war besser als das in der ersten Halbzeit aber hinten natürlich auch riskanter gegen PSG. Trotzdem wünsch ich mir als Fan natürlich, dass wir mutigen Fußball spielen und nicht diese Angsthasentaktik der ersten Halbzeit.

Meine Überschrift habe ich so gewählt, weil ich fand da waren einige Entscheidungen worüber wir mal reden müssen hier. Nicht, dass die Niederlage nur an den Schiedsrichtern gelegen hätte aber die waren alle schon sehr für PSG wie ich fand. Adeyemi bekommt mehrere Schläge ins Gesicht, auf die Arme von Lucas Hernandez, beschwert sich beim Schiri Manzano, der ihm irgendwas gesagt hat (vermutlich "stell dich nicht so an") und Adeyemi zeigt ihm mehrere Finger um anzudeuten, er hat mich mehrmals geschlagen. Das ist eigentlich indiskutabel eine rote Karte für Hernandez aber der VAR Check kommt zum Ergebnis, da war nix, das Spiel geht einfach weiter. Später sieht Wolf gelb, Marquinhos tackled(in bester football Manier) einen BVB Spieler von vorne zu Boden und stürzt auf ihn und Schiri Manzano ruft Emre Can und gibt dem gelb für meckern aber Marquinhos der später unter anderem Füllkrugs Torchance verhindert kriegt nicht mal gelb wobei man auch hier eigentlich rot zeigen kann wegen Tätlichkeit. Ganz am Anfang hat Hakimi ein übles Foul gegen Sabitzer, der muss verletzt runter, es kommt Nmecha. Hakimi trifft mit seinem rücksichtslosen Tackling nur Sabitzer und nicht den Ball und sieht auch gar nichts dafür. Hummels ist für so eine Aktion gegen Ajax damals in der CL schon mal mit rot runtergeflogen. Dann gibt Manzano diesen Handelfmeter gegen Süle, wo Süle von Mbappé aus nächster Nähe angeschossen wird aber beide Situationen, wo es Handspiel im 16er ist von PSG läßt er sofort weiterspielen und selbst das Reklamieren mehrerer BVB Spieler hat auch nicht den VAR zu einer überprüfung dieser Situationen bewegt.

Am Ende muss man sagen PSG war klar besser, aber es kommt mir schon so vor als wäre der BVB von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden, mal wieder."

Ich weiß was du meinst, aber schau mal ein Paar Tage zurück in den Thread zum Leverkusen Spiel.

Man fasst es nicht!

• Gut, aber so vereinzelte Beispiele sind ja auch immer schwer zu pauschalisieren, selbst wenn es mal mehrere User sein sollten.

Man muss dafür auch gar nicht die Fans nehmen, die Verantwortlichen sind ein viel besserer Spiegel der Wahrnehmung.

Wir werden regelmäßig verpfiffen und keinen interessierts (ausser Tuchel, aber der ist noch neu, lol). Wenn es gegen die Zecken mal eine Fehlentscheidung gibt die sie einen Punkt kostet, tritt die gesamte Vereins- und Geschäftsführung an um den Schiedsrichter ans Kreuz zu nageln. Dass es i.d.R. andersrum läuft und die genau wegen ihrem medialen Standing (und dem Terror, der veranstaltet wird wenn es mal gegen sie läuft) ständig bevorzugt werden, fällt da schon keinem mehr auf.

Das ist ja letztlich ein Teil des Problems dort, weshalb sie sportlich nicht vom Fleck kommen (und auch dann noch hinter uns landen würden, wenn wir 40 Punkte holen): Immer sind die anderen Schuld.

0

• richtig langweiliges Spiel

Union steht hinten bislang gut und Real hat Probleme sich da durchsetzen zu können... war erwartbar, dass das kein Leckerbissen wird, aber für Union passt es bislang...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-