UEFA Champions League Saison 2019/20

  • Bitte alles zur CL der neuen Saison hier in den Thread, wie z.B. Auslosung, Spielbesprechungen der anderen Spiele, etc.


    Da der alte CL-Thread nicht mehr da ist, packe ich das morgen anstehende europäische Supercup-Spiel auch mal in den neuen Thread dazu, wenn keiner etwas dagegen hat. Denn einen eigenen Thread braucht das Spiel nicht, finde ich.


    Morgen also der amtierende CL-Sieger Liverpool gegen den EL-Sieger Chelsea. Gespielt wird um 20.45 Uhr in Instanbul. SkySportHD1 überträgt die Partie live und in Farbe.

    FC Bayern München

  • 26 von 32 Champions-League-Teilnehmern stehen fest, bei den deutschen Teams auch schon die Zuordnung für die Auslosung. SPORT1 zeigt die CL-Lostöpfe.


    Die Champions-League-Qualifikation geht in die entscheidende Playoff-Runde - und bereits zuvor scheiterten in Celtic Glasgow, dem FC Porto und dem FC Basel einige bekannte Namen gegen vermeintliche Außenseiter.

    Von den Ergebnissen der Playoffs hängt auch die finale Zusammensetzung der Lostöpfe für die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase am 29. August ab. Aber: Die vier deutschen Teilnehmer wissen schon jetzt, in welchen Töpfen sie liegen werden.


    TOPF 1 - ZENIT ST. PETERSBURG, PARIS SAINT-GERMAIN, FC BAYERN MÜNCHEN , JUVENTUS , MANCHESTER CITY , FC BARCELONA , FC CHELSEA, FC LIVERPOOL


    TOPF 2 - BENFICA LISSABON, TOTTENHAM HOTSPUR, SCHACHTJOR DONEZK, SSC NEAPEL, BORUSSIA DORTMUND, ATLÉTICO MADRID, REAL MADRID


    TOPF 2 oder 3 - OLYMPIQUE LYON


    TOPF 3 - INTER MAILAND, FC VALENCIA, RED BULL SALZBURG, BAYER LEVERKUSEN,


    TOPF 4 - OSC LILLE , ATALANTA BERGAMO, RB LEIPZIG, GALATASARAY ISTANBUL, KRC GENK, LOKOMOTIVE MOSKAU

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also wenns blöd läuft bekommen wir Real, Inter und müssen im November nach Moskau. Wenn es gut läuft Donezk,Salzburg und Genk

    Genau an die Gruppe habe ich auch zu erst gedacht :thumbsup:


    Am Ende wird es aber wieder eine sehr machbare Gruppe. In der Hinsicht hatten wir in den letzten Jahren auch stets Glück. Aus Topf 3 gab es selten die Topteams.


    Die Chance auf Tottenham ist aber auch sehr groß.


    Für Leipzig und Bayer könnte es richtig übel werden.

    0

  • Ähm, wieso ist real im 2 Topf?

    Es landet nur der Meister in Topf 1. Ist nun zum 2 oder dritten Mal der Fall. Die Meister der sechs größten Ligen sind in Topf 1, zudem die Sieger der CL und EL.


    Man hat das eingeführt, um ein wenig Schwung in die Gruppenphase zu bringen.

    0

  • dann sind die Töpfe komplett


    topf 1) Liverpool, Chelsea, Barcelona, Manchester City, Juventus, Bayern, Paris SG, Zenit


    Topf 2) Real, Atletico, BVB, Neapel, Donezk, Tottenham, Ajax, Benfica


    Topf 3) Lyon, Leverkusen, Salzburg, Ol.Piräus, Brügge, Valencia, Inter, D. Zagreb


    Topf 4) Lok Moskau, Genk, Galatasaray, RB Leipzig, Sl. Prag , Roter Stern Belgrad, Bergamo, Lille

    rot und weiß bis in den Tod

  • zum reisen wäre wohl benfica, inter und prag ne geile gruppe.


    aus topf 2 werden wir wohl aber tottenham kriegen. dazu tippe ich mal auf salzburg und lille.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bei "Crvena Zvezda" hab ich schon Schnappatmung gekriegt und wollte was zur Qualität der CL schreiben wenn da irgendwelche Wald- und Wiesenvereine reinrutschen können...aber stimmt, ist ja Roter Stern. Dann an 1991 gedacht und direkt wieder Schnappatmung...aber lassen wir das ;)


    Gute Gruppe, würde ich so nehmen...

  • Aus Topf 2 und 3 sehe ich je >50% der Clubs als gutes Los für uns an. Topf 4 sind alle gut. Wird also nicht auf eine Todesgruppe hinauslaufen können.


    Ganz im Gegensatz zu RB. Die können zB auf ManCity, Real Madrid und Inter treffen:thumbsup:

    0