Resterampe - Allgemeiner Fred

  • Wir haben einen viel besseren Kader als Leipzig und haben dennoch nur ein 1:1 gegen die geschafft. Abgesehen davon haben wir uns vergangene Saison mit 2 Unentschieden auch äußerst schwer getan gegen Freiburg.

  • Klar Handspiel von Leverkusen kurz vor Schluss, muss Elfmeter geben für Bremen! VAR schaltet sich nicht ein. Du kannst diesen Sport echt vergessen, scheiß DFB!

  • unfassbar wie alleine an diesem spieltag wieder beschissen wurde. scheiß auf den VAR, wenn die alle zu doof sind, das richtig umzusetzen.


    während wir heute ein handspiel von perisic gegen uns gepfiffen bekommen, darf hazard auf schalke den ball mit der hand annehmen. jetzt gerade die szene in leverkusen. hört mir auf!

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Eins muss man dem Bosz lassen:
    "Es kommen viele Zuschauer und denen müssen wir etwas bieten."


    Also das Spiel von Bayer war ein Offensiv-Spektakel gegen Bremen. Ich muss sagen, dass das inzwischen ansehnlicher ist, als das was wir da zusammenrumpeln.

    Der wechselt erst Paulinho für Demirbay und dann noch einen Stürmer gegen Baumgartlinger ein. Und geht ALL IN.

    Respekt vor Bosz. Der hat es kapiert.


    Ich bemerke bei mir inzwischen, dass mich dieses Kovac-Gegurke nur noch langweilt und ich mir lieber Dortmund-Schalke oder die Konferenz anschaue.

    Das habe ich noch nie gemacht vorher. Selbst bei Klinsmann nicht.

    Kovac kostet Zuschauer und das ist das Schlimmste, was einem Verein wie dem FCB passieren kann.

  • letzte Saison gab es bei Schalke gegen BVB eine fast identische Handsituation zu Gunsten des BVB. Wie man da kein Elfmeter pfeifen kann, unfassbar.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Ich bemerke bei mir inzwischen, dass mich dieses Kovac-Gegurke nur noch langweilt und ich mir lieber Dortmund-Schalke oder die Konferenz anschaue.

    Das habe ich noch nie gemacht vorher. Selbst bei Klinsmann nicht.

    Kovac kostet Zuschauer und das ist das Schlimmste, was einem Verein wie dem FCB passieren kann.

    Solange du die Spiele über sky nicht guckst, wird das niemand interessieren. Unsere Spiele sind doch noch ständig überbucht. Falls mal gegen Union "nur" 50.000 kämen, fiele das auf.

    FC Bayern München

  • Bosz lässt extrem risikoreich spielen, mit einem Kader wie unseren könnte das funktionieren. Mir ist er mit seinem System aber manchmal, gerade in der CL mit Spielern ohne viel Erfahrung zu blauäugig. Aber doch, im Großen und Ganzen kann man sagen, er hat es kapiert.

  • Bosz lässt extrem risikoreich spielen, mit einem Kader wie unseren könnte das funktionieren.

    Vor einem Jahr hätte ich dir da noch recht gegeben, aber man sieht ja zur Zeit, dass auch unser Kader defensiv Probleme bekommt wenn es taktisch nicht stimmt. Ich sehe das nicht (mehr) als gottgegeben an, dass offensive Spielweisen bei uns immer funktionieren müssen.


    Was bei Bosz auch auffällt, ist dass er nun die zweite Bundesligamannschaft trainiert, die nach relativ furiosem Start auf einmal nichts mehr gewinnt. Das läuft zwar nicht nach Schema X wie damals bei den Zecken, aber irgendwo muss da m.E. der Wurm drin sein (kann das selbst nicht wirklich beurteilen, hab von den Pillen noch nicht so viel gesehen...). Und sowohl Dortmund als auch Leverkusen haben / hatten ja Mannschaften die zu seiner Spielphilosophie eigentlich ganz gut passen.

    0

  • während wir heute ein handspiel von perisic gegen uns gepfiffen bekommen, darf hazard auf schalke den ball mit der hand annehmen. jetzt gerade die szene in leverkusen. hört mir auf!

    Beim Handspiel scheitert der VAR ein ums andere Mal.


    Immerhin: Die Korrektur bei Leverkusen-Bremen war richtig.

  • Beim Vorbericht des VfL Wolfsburg gegen Augsburg (ja, kann man sehr angenehm anschauen und zuhören) war Diego Benaglio (jetzt noch AS Monaco) vor dem Mikro. Sehr sympathisch hat er rübergebracht, dass seine 10 Jahre hier um die Autostadt herum für ihn und seine Familie die Gegend zur Heimat gemacht haben. Offenbar ist P. Thiam wohl dabei, ihn nach der aktiven Karriere einzubinden. Der hat quasi nicht nur Wolfsburger Stallgeruch sondern auch immer den Drang zum Erfolg gehabt. Sowas gab´s in München auch schon...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.