Resterampe - Allgemeiner Fred

  • Sehr schön.. Dienstag nehmen sich Zecken und Dosen gegenseitig Punkte, wir müssen Mittwoch nachlegen. Guter Tag heute.

    Bin mal gespannt, wie sich ein relativ großer Teil der "gelben Wand" gegenüber ihren Gästen diesmal äußern wird ...

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird.

  • Ach ja, sowas liest man seit Jahren, wenn wir mal nicht Erster sind oder wir eine Schwächephase durchleben. Am Ende sind wir trotzdem immer Meister geworden in den letzten Jahren. So lange da keine andere Mannschaft eine Fabelsaison spielt wie Dortmund 2011/2012, werden wir Meister. Und eine solche Fabelsaison einer anderen Mannschaft sehe ich nicht. Die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass wir machen können, was wir wollen, und trotzdem Meister werden, weil die so genannte Konkurrenz zu dumm/schwach/unkonstant ist. Bin mir sicher, dass wir Meister werden. Selbst wenn wir eines der beiden nächsten Spiele nicht gewinnen.

    Halte ich für sehr gefährlich, von der Unfähigkeit der Konkurrenz auszugehen und zu meinen, ja einmal 9 Punkte aufgeholt, das schaffen wir auch ein zweites Mal. Ob Leipzig und Gladbach so Einbrüche haben wie die Dortmunder ( die ich übrigens auch noch als Titelkandidat sehe) in der letzten Saison, glaube ich aktuell nicht. Leipzig ist schon gefestigt und Gladbach hat einen breiten Kader, der sich nur auf die BL konzentrieren kann. Deshalb ist für mich erst einmal der entscheidende Punkt, dass wir unsere Spiele gewinnen und nicht nur statistisch besser sind als der Gegner. Wir haben in dieser Saison personell eine Reihe Probleme und die Defensivleistung ist weit von meisterlich entfernt.

    0

  • 😂😂böses Omen wer gegen ins gewinnt 😂😂FRANKFURT jetzt die Schauspielertruppe vom Böckelberg.

    Nix für ungut, Kollege, aber einem etwas aktuelleren Avatar wäre mglw. aufgefallen, daß es 1. Bökelberg heißt und 2. die Gladbacher dort schon ewig nicht mehr spielen bzw. von dort kommen...

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )

  • Halte ich für sehr gefährlich, von der Unfähigkeit der Konkurrenz auszugehen und zu meinen, ja einmal 9 Punkte aufgeholt, das schaffen wir auch ein zweites Mal. Ob Leipzig und Gladbach so Einbrüche haben wie die Dortmunder ( die ich übrigens auch noch als Titelkandidat sehe) in der letzten Saison, glaube ich aktuell nicht.

    Wie gesagt, so heißt es jedes Jahr, wenn wir mal nicht die Liga dominieren. Vor Jahren hätte ich das auch für gefährlich gehalten, so zu denken, aber ich sehe einfach keine Grundlage, davon auszugehen, dass es diese Saison anders laufen wird.


    Die Skepsis will ich aber niemandem nehmen. Kann ja auch sein, dass ich da komplett auf dem falschen Dampfer bin. Sehen wir dann.

  • By the Way, letzte Saison 15. Spieltag Gladbach 2. mit 30 Punkten. Also genau wie heute. Am Ende der Saison dann 5. mit 23 Punkten Rückstand.

    Da sollte man erst mal gelassen bleiben.

    Und wie oft wurde nach einer schwächeren Hinserie schon die Wachablösung propagiert.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Und was hat das dann mit der Qualität der Liga zu tun?

    Es gibt keinen, der sich da an der Spitze festsetzen kann auf Dauer, obwohl wir immer wieder Federn lassen. Gladbach gewinnt gegen uns ein 6-Punktespiel und dann wars das mit der Herrlichkeit.

  • By the Way, letzte Saison 15. Spieltag Gladbach 2. mit 30 Punkten. Also genau wie heute. Am Ende der Saison dann 5. mit 23 Punkten Rückstand.

    Da sollte man erst mal gelassen bleiben.

    Und wie oft wurde nach einer schwächeren Hinserie schon die Wachablösung propagiert.

    Letzte Woche war Gladbach noch das Maß. Jetzt ist es Leipzig. 😂