Davon mal abgesehen, ich lese hier in letzter Zeit oft "... würde sich nicht auf die Bank setzen".
Ähhh, weiß ja nicht, wie es hier vielen bei solchen Worten geht, aber ich checke dann immer, ob ich in einem Thread über unseren Verein bin oder in irgendeinem anderen Thread.
Selbst in von Dominanz geprägten Jahren hatten wir zwischendurch mal Hänger, teils üble (oft im Frühjahr). Oder aber die Spätherbstseuche, ab der das schon zum Running-Gag wurde wer als nächster die Klinke zum Lazarett runterdrückt. Da war zeitweise eher die Frage wen überhaupt wir noch auf die Bank setzen konnten um den Spielberichtsbogen ordnungsgemäß voll zu bekommen.
Ich würde da auch mal voller Arroganz behaupten: mit dem FCB hat man eine ganz, ganz fette Chance die CL zu erobern (Pokal, Meisterschaft, und alle anderen Sachen auch noch). Uns steht in den kommenden Jahren immer noch weiter ein Umbau bevor, in einigen Abteilungen fehlt es unübersehbar oder sind alle platt (sonst wären wir die Woche nicht im Pokal rausgeflogen) und wir müssten besser gestern statt Morgen Verstärkung haben (oder Austausch).
Klar, mal sehen, wie unsere Talente sich machen, aber die Situation, dass bei uns Unruhe dadurch aufkommt weil die "1." Elf dermaßen über Monate dominant und überzeugend und ausdauernd spielt, dass so gut wie gar keiner mehr von der Bank eine Chance bekommt, die will ich erst mal wieder erleben.
Einen guten Fingerzeig zu dem Thema erwarte ich morgen. Nach den letzten 8 Tagen muss da was passieren, wenn z.B. ein Roca morgen nicht länger rein kommt, wann dann? (Musiala eigentlich auch...)