Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Danke für nix, Klappdach.

    Aber wahrscheinlich ist es eh egal, mit 5 Punkten Vorsprung hätten wir nächste Woche wieder verloren. Ich glaube die Jungs brauchen den Druck diese Saison...

    Ja nu...die hätten das nicht gewinnen können...nicht, wenn Gräfe (ver-)pfeift...


    Hat sich mal jemand den Elfmeter angeschaut ? Gulasch steht da ca. 1m vor der Linie !!

    Wenn der Borusse da verschießt, dann hätte der auch wiederholt werden müssen !


    Aber da reagiert der Schiri nicht...schließlich stand Gulasch schon beim Anlauf vor der Linie...hätte Gräfe schon vorher ahnden müssen !


    Ist also so, dass derartig selten genutzte Regeln, nur DANN gepfiffen werden, wenn es unserem Hauptkonkurrenten nützt !

    Diese Szene zeigt doch unwiderlegbar, dass der DFB jetzt mit der Brechstange vorgeht...die werden jetzt keinen Leipziger Punktverkust mehr zulassen, selbst wenn der Beschiss noch so offensichtlich ist !


    Das 3:2 ein ganz mieser Scherz...klares Stürmerfoul, überall wäre das gepfiffen worden ! Nur halt bei unserem Hauptkonkurrenten nicht !

    Mann muss hier die Definitionen klares Foul und schweres Foul schon trennen. Natürlich war das kein schweres Foul, höchstens ein leichtes ! Aber eben ein klares, da der Stürmer da einen Vorteil zieht ! Er bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht, so dass der nicht mehr eingreifen kann !

    Und wenn selbst der VAR DAS nicht sieht...


    Auch hier wieder...hätte sonst nirgendwo gezählt, erst recht nicht bei uns oder gegen die zecken !


    Und komm mir keiner mit dem Elfer für Gladbach...der war derart eindeutig, den hätte selbst Gräfe nicht "übersehen" können...


    #Außer Betrieb

  • Ja, wir haben zwar drei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison, aber natürlich nicht den Lauf. Insofern würden wir uns Vieles erleichtern, wenn wir das direkte Duell Anfang April für uns entscheiden.

    Zumindest verlieren sollten wir in Leipzig nicht. Und dahoam müssen wir natürlich die Zecken schlagen.

  • Zumindest verlieren sollten wir in Leipzig nicht. Und dahoam müssen wir natürlich die Zecken schlagen.

    Das nächste Spiel ist natürlich immer das wichtigste;)

    Bis zum direkten Duell sind es noch fünf Wochen, und natürlich sollte man bis dahin den 2-Punkte-Vorsprung mindestens halten, oder besser auch schon ausbauen.

  • Danke für nix, Klappdach.

    Aber wahrscheinlich ist es eh egal, mit 5 Punkten Vorsprung hätten wir nächste Woche wieder verloren. Ich glaube die Jungs brauchen den Druck diese Saison...

    Wir haben das natürlich ein stückweit selbst zu verantworten, weil wir gegen Bielefeld und Frankfurt nur einen Punkt geholt haben, aber die Leipziger spielen relativ konstant und fordern uns. Viel wichtiger dürfte aber sein, dass wir jetzt durch das Pokalaus eine ganze Trainingswoche haben. Die Jungs können sich etwas erholen und Flick kann in dieser Trainingswoche wieder mehr im taktischen Bereich arbeiten. Das sollte man dann am Samstag sehen, aber da mache ich mir wenig Sorgen. Wir scheinen in den Topspielen voll da zu sein.

    0

  • Ich fürchte, dass die 5 Punkte, die wir Bielefeld und Frankfurt geschenkt haben, noch teuer werden. Bei 7 Punkten Vorsprung hat Leipzig nicht mehr an die Meisterschaft geglaubt. Die 2 Punkte geben ihnen extra Motivation. Hoffentlich unseren Jungs auch. Dortmund müssen wir schlagen, in Leipzig 3 Punte holen, sonst wirds schwer. Also alles geben!!!!

    0

  • Auch wenn Union oder Freiburg ebenso früh in der EL ausscheiden würde, die würden sich wenigstens den A... aufreissen.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Vor Freiburgs Leistung kann man seit Jahren nur den Hut ziehen. Ein grundehrlicher Verein mit einem klaren Konzept, das sie auch durchziehen, wenn es mal nicht läuft.


    Dass das fuktioniert, liegt aber sicher auch daran, dass sie mehr Geld als zum Beispiel Hamburg oder Schalke bekommen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich empfehle die letzten EL-Ergebnisse der Freiburger.

    Leider sind mir diese Daten zurzeit nicht präsent.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!