Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Quote

    „Ich finde, Edin macht das hervorragend. Wirklich. Seit Tag eins, seitdem er das übernommen hat. Er macht das mit einem Feuer, aber auch mit inhaltlichem Wissen. Ich traue ihm noch sehr viel zu in seiner Trainerkarriere.“
    https://www.derwesten.de/sport…-bvb-dfb-id231702371.html

    „Ich hoffe, dass sich seine Energie auf uns überträgt und dass wir sie in die Spiele reintragen können“, so Hummels, der anfügte: „Was Borussia Dortmund die letzten Jahre immer ausgezeichnet hat.“ Unter Lucien Favre war die Emotionalität beim BVB zumeist vergebens gesucht worden.
    https://www.wa.de/sport/boruss…ls-pressing-90132780.html

    Mats H. - Philosoph und Meuterer!
    :thumbsup::D

  • Geil, dass die Wölfe und die Adler ihren Vorsprung auf die Zecken ausbauen konnten. Die Zoo-Liga läuft so bestens...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Die Dortmunder sind selber schuld. Lassen wieder Punkte bei einem Abstiegskandidaten liegen.


    WOB in der CL finde ich zwar persönlich sch.. , aber es wird wohl so kommen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Vergiss es, ich hatte völlig vergessen, dass man von bestimmten Herrschaften die Kommentare zur Kenntnis zu nehmen und die Fresse zu halten hat.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das mit Haaland gewagt habe, etwas anders zu sehen.

    Der Junge steht mit seinen 20 Jahren bei 21 Toren aus 21 Bundesligaspielen und 10 CL Toren in dieser Saison.


    Welche Kritik auch immer du an Haaland hast, sie ist völlig unpassend. Ganz einfach.

  • Der Junge steht mit seinen 20 Jahren bei 21 Toren aus 21 Bundesligaspielen und 10 CL Toren in dieser Saison.


    Welche Kritik auch immer du an Haaland hast, sie ist völlig unpassend. Ganz einfach.

    Wer hat denn was von pissed geschrieben? Du oder ich!

    Und ich habe es gewagt, anzumerken, dass er zum einen vor dem Ausgleich zwei gute verschossen hat und unser Lewandowski dann auch nicht lachend vom Platz geht.

    Was ist denn daran falsch?

    Aber du hast wie immer recht!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Vergiss es, ich hatte völlig vergessen, dass man von bestimmten Herrschaften die Kommentare zur Kenntnis zu nehmen und die Fresse zu halten hat.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das mit Haaland gewagt habe, etwas anders zu sehen.

    Musst du hier eigentlich irgend etwas kompensieren?

    Deine art ist einfach maximal anstrengend.

  • Der Wechselzeitpunkt kommt leider 2-3 Jahre zu früh und grade in Coronazeiten kann man sich diesen Luxus nicht erlauben. Leider...

    Ja leider. Vor allem weil man davon ausgehen kann, dass Haaland das nächste Jahrzehnt im Weltfußball prägen wird....falls er frei von schweren Verletzungen bleibt.

  • Wie Hummels nach dem 1:2 den Ball auf die Tribüne drischt :D herrlich.

    Es ist doch jetzt alles besser unter Terzic.

    Die haben jetzt 4 Punkte Rückstand auf die Eintracht und 8 Punkte auf WOB.

    Nächsten Spieltag stehen sie unter gewaltigem Druck gegen Frankfurt gewinnen zu müssen, während die Eintracht relativ locker und ohne großen Druck dort hinfahren kann.

  • Das dürfte auf jeden Fall die Chance für die Eintracht sein, einen großen Schritt in Richtung CL zu machen.


    Ähnliche Situation wie unser Meisterschaftsduell mit Leipzig am gleichen Tag.

  • nach der länderspielpause wird es interessant


    gleich 2 topspiele: bayern in leipzig und frankfurt in dortmund


    da können einige dinge schon vorzeitig geklärt werden. gewinnen wir bei den bullen, dann sind wir 7 punkte weg, das gleiche gilt für frankfurt

  • nach der länderspielpause wird es interessant


    gleich 2 topspiele: bayern in leipzig und frankfurt in dortmund


    da können einige dinge schon vorzeitig geklärt werden. gewinnen wir bei den bullen, dann sind wir 7 punkte weg, das gleiche gilt für frankfurt

    Sehe ich auch so. 7 Punkte bei dann noch 7 Spielen wären schon sehr komfortabel. Da drück ich uns sowieso, aber auch der Eintracht beide Daumen! :thumbsup:

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Dortmunder sind selber schuld. Lassen wieder Punkte bei einem Abstiegskandidaten liegen.


    WOB in der CL finde ich zwar persönlich sch.. , aber es wird wohl so kommen.

    Verstehe dein Problem mit WOB nicht. Die spielen eine klasse Saison und haben sich die CL sowas von verdient. Auch wenn es ein Werksclub ist, darf man durchaus sagen, dass dort gut gearbeitet wird. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • WOB in der CL finde ich zwar persönlich sch.. , aber es wird wohl so kommen.

    Du wirst mir ja nicht böse sein, dass ich mich diebisch darüber freue, auch wenn mir internationaler Fußball in der Autostadt am Donnerstag besser in meine Wochenend-Planung passen würde... ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Die spielen eine klasse Saison und haben sich die CL sowas von verdient. Auch wenn es ein Werksclub ist, darf man durchaus sagen, dass dort gut gearbeitet wird. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.

    Das stimmt. Nur weiss man bei denen halt auch heute schon, dass die sich nächste Saison in der CL komplett lächerlich machen werden. Kann einem zwar auch egal sein, aber den Wettbewerb wertet das eher nicht auf...

    0

  • Wäre nur gerecht wenn der KloppGuardiolaFlick seinem neuen Chef nur die Euro League zum Antritt schenkt.

    Die zerstören Gladbach und sollten davon nicht auch noch profitieren

  • Wäre nur gerecht wenn der KloppGuardiolaFlick seinem neuen Chef nur die Euro League zum Antritt schenkt.

    Die zerstören Gladbach und sollten davon nicht auch noch profitieren


    ich würde auch lachen, wenn rose nächste saison mit dortmund über die äcker europas tingeln darf, während er diese saison mit gladbach noch in der championsleague vertreten war. :thumbsup:

  • Mein Gott ist Schalke schlecht.

    Die Situation war doch eigentlich schon geklärt.

    Dann verdaddelt der ihn und Stindl sagt danke.

  • Euro League (oder dieser neue UI-Cup) wäre schon super für den BVB. Dann gehen denen auch ordentlich Einnahmen flöten. Die werden dann vielleicht 100 Mio. + für Haaland bekommen, dafür fehlen die CL-Einnahmen und einen Nachfolger müssten sie dann auch kaufen. Und jeder wird sie in Corona-Zeiten melken wollen mit dem Wissen, dass sie jemanden für viel Geld verkauft haben.. Da würde unterm Strich nicht viel für sie übrig bleiben. Vom sportlichen Verlust mal ganz abgesehen.


    Einfach in die CL marschieren sehe ich sie in der nächsten Saison ohne Haaland nämlich auch nicht, sofern der geht. Sancho wird auch auf dem Sprung sein und dann sind da noch Auslaufmodelle wie Reus oder Durchschnittsspieler wie Brandt oder Hazard. Ohne Haaland wären sie dieses Jahr wohl 12., oder sowas.