Resterampe - Allgemeiner Thread

• so etwas ist also jetzt kein Handspiel mehr. Man täusche einen Kopfball an, dann darf man den Ball mit gestreckten Arm weghauen.

Der Baumgart regt mich schon im ersten Spiel auf. Was für ein Vogel.

0

• Ganz großen Respekt an DAZN. Nach dem Schlusspfiff schön die tollen Emotionen der Spieler und Zuschauer gezeigt und nicht wie Sky gleich in die Werbung gegangen. Weiter so.

Tja, man vergleiche nur die Kommentare von Fuss mit denen von Sandro Wagner.

Mehr muss man nicht mehr sagen.

• Ist jetzt Wrestling durch den Stürmer wieder erlaubt ? Das war doch ein klares Foul von Modeste an Dardai.

Unfassbar was die da wieder zusammenpfeifen am 1. Spieltag.

• Leipzig wird den Erfolg der letzten Saison nicht bestätigen können, was angesichts der Abgänge auch nicht überrascht. Kein Team, das vorne mitspielen will, kann es sich leisten, jedes Jahr die besten Spieler abzugeben.

0

• Leipzig wird den Erfolg der letzten Saison nicht bestätigen können, was angesichts der Abgänge auch nicht überrascht. Kein Team, das vorne mitspielen will, kann es sich leisten, jedes Jahr die besten Spieler abzugeben.

Da wär ich sehr vorsichtig mit diesen Aussagen. Die haben zwar hinten Upa und Konaté verloren, aber dafür haben sie nun mit Silva vorne einen richtig guten Stürmer. Und mit Szoboszlai auch einen möglichen Unterschiedspieler im Mittelfeld. Der Simakan als neuer IV ist auch ein sehr großes Talent, dem ich eine ähnliche Saison wie Lacroix letztes Jahr zutraue.

Sollten sie allerdings Sabitzer verlieren, ist das schon ein Qualitätsverlust und ich würde den Kader dann tatsächlich leicht schwächer einschätzen als letztes Jahr.

Trotzdem sollte es locker langen, um in die CL zu kommen.

• Der Dardai macht da weiter, wo er (die letzten gefühlten 20 Jahre) aufgehört hat.

Der würde sich sogar mit Messi, Neymar, Mbappe, Lewa und Co hinten reinstellen.

Nach vorne mit Ballbesitz wie immer planlos.

Er wechselt beim Stand von 1-3 als erstes Klünter und Zeefuik ein. Der lässt echt nur den Ball platt treten.

• Er wechselt beim Stand von 1-3 als erstes Klünter und Zeefuik ein. Der lässt echt nur den Ball platt treten.

Man stelle sich vor, die Kölner schießen noch zwei Tore, dann stehen die vor der Fußballhauptstadttruppe. Undenkbar!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Hmm. Das zählt bei uns ja auch nicht. Wenn man erwähnt, wie schlecht der Gegner war, kommt doch sofort aus allen Ecken die Empörung, wie man denn die eigenen Leistung so schlecht reden kann......;)

Klar war Frankfurt schlecht, aber trotzdem muss man auch gegen die erst mal 5 Tore machen. Dortmunds Offensive ist schon echt brutal. Da ist Tempo drin, Genauigkeit und Durchschlagskraft. Muss man neidlos anerkennen. Hinten sind sie natürlich anfällig und es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis der Reus wieder monatelang ausfällt.

Der Haaland ist ein Gigant, auch wenn ich den mega ätzend, arrogant und komplett unsympathisch finde. Die Bilder aus Wiesbaden haben das bestätigt. Welche Abwehr kann den stoppen? Bleibt der fit, könnte Roberts Rekord schneller fallen, als gedacht.

Aber, wir wissen es ja alle. Der Dortmunder Einbruch kommt irgendwann. Das ist so sicher, wie das Isso in Interviews mit Reus.

Also so wie die Eintracht gegen Haaland verteidigt hat, dazu 2 lächerliche Fehler die zu Toren führten muss man jetzt nicht vor Ehrfurcht erstarren vor den Zecken. Und ja der Einbruch kommt natürlich auch.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• so etwas ist also jetzt kein Handspiel mehr. Man täusche einen Kopfball an, dann darf man den Ball mit gestreckten Arm weghauen.

Der Baumgart regt mich schon im ersten Spiel auf. Was für ein Vogel.

Finde den auch total nervig.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Die BVB Abwehr ist trotz schlechter Gegner mies ob mit oder ohne Hummels, hätten sogar den ein oder anderen mehr bekommen können

Das geht im alljährlichen Hype zu Saisonbeginn über den BVB wieder unter. Sie haben immer noch große Probleme in der Defensive. Trotz Sancho und Haaland haben sie letzte Saison nur auf den letzten Drücker die CL klar gemacht. Dieser BVB jagt mir wirklich noch keinen großen Schrecken ein. Die sollen erstmal zeigen, dass sie eine Saison konstant spielen können.

0

• https://www.ligainsider.de/rob…rt-tesche-bekannt-307441/

Bereits nach vier Minuten war die Bundesliga-Rückkehr von Robert Tesche im Spiel des VfL Bochum gegen den VfL Wolfsburg bereits beendet. Der Routinier verhinderte mit einem Handspiel unmittelbar vor der Torlinie einen Treffer der Wölfe und flog deshalb folgerichtig vom Platz. Der DFB legte am Montag das Strafmaß für den 34-Jährigen fest: Zwei Spiele ist der Mittelfeldspieler zum Zuschauen gezwungen.

Also 2 Spiele Sperre wegen Handspiels auf der Torlinie finde ich sehr hart.