Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Gg. FFM waren die 3 Punkte auch schon abgehakt, Ende bekannt.

    Solch ein Spiel kann immer mal passieren, schon klar. Die Umstände der Niederlage sind auch bekannt. Kann ich auch mit leben. Falls uns der SCF aber an die Wand spielte, hätte ich schon eher ein Problem.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • hochmut kommt ja immer vor dem fall.

    hier planen alle schon fest 4 punkte vorsprung ein. das kann ja nur in die hose gehn.


    wenn wir heute fürth zu gast hätten, dann wäre ich auch so euphorisch, aber wir spielen gegen starke freiburger, die bisher noch nicht verloren haben. vielleicht sollten wir erstmal selbst unsere hausaufgaben machen, bevor wir nach leipzig schielen.

  • Wir haben einen durchschnittlichen xG je Schuß aus dem Spiel heraus von 0,21 - Leipzig von 0,13 - nicht bezogen auf dieses Spiel, sondern auf die Saison.

    Auch bei den Standards ist der xG pro Aktion höher. Nehm ich mal City (0,13) und Liverpool (0,15) oder auch PSG (0,16) oder Real (0,11) - und was ja auch rein muss, der BVB (0,16) kommt unser Erfolg nicht von ungefähr...


    D.H. wir produzieren auch schon die besseren Chancen... Weil lieber weniger aber dann Klassegelegenheiten (wobei normalerweise wir ja nicht weniger produzieren), als viele Klein- und Kleinstchancen, auch wenn der kumulierte xG-Wert sogar größer ist.


    Wir haben die besseren Verwandler, die besseren Kreativen und die bessere Strafraumbesetzung. Lewy überperformt seinen xG-Wert momentan nämlich nicht, sondern performt knapp unter xG - im letzten Jahr zum selben Zeitpunkt hat er den xG stark überperformt.

    0

  • Meistens wenn man mit rechnet klappt das eh nicht. Die Zecken werden heiss sein nachdem sie ja so böse verschaukelt wurden gegen Ajax. RBL ist unter Marsch einfach zu instabil und Dortmund dann doch zu erfahren.

  • wenn leipzig heute nichts gegen dortmund holt, dann in diesem leben eher nicht mehr.

    gegen paris haben sie 2:2 gespielt und hätten sogar gewinnen können, dann sollte doch heute mindestens 1 punkt drin sein, aber wir kennen alle leipzig. wenn es drauf ankommt und man ihnen einmal die daumen drückt, dann verkacken sie es.

  • Meistens wenn man mit rechnet klappt das eh nicht. Die Zecken werden heiss sein nachdem sie ja so böse verschaukelt wurden gegen Ajax. RBL ist unter Marsch einfach zu instabil und Dortmund dann doch zu erfahren.

    bei den Dosen ist außer Orban alles fit. Bei Dortmund fallen Haaland, Dahoud, Guerreiro, Schulz, Reyna, Can und Wolf aus. Das merken die schon. Für mich ist Leipzig auf Grund des Heimvorteils Favorit.