Resterampe - Allgemeiner Thread

• Jeden Spieltag heulst du rum, heute ist Union mal dran.

Was spielen wir eigentlich für Kackfußball mit einem Kader, der den zig– fachen Wert von Union hat um momentan punktemäßig hinter denen zu liegen?

So ist es und wenn ich hinzufügen darf:

Sollte irgendwann der Tag kommen, an dem ein anderer Verein Meister wird, ist mir Union tausend mal lieber als Dortmund oder Leipzig

Man fasst es nicht!

• 19 Spieltag

Innerhalb einer Woche fast 9 Punkte verspielt.

War natürlich Absicht um die Liga spannend zu machen.

Ja und nun ? Spielbetrieb einstellen, Mannschaft abmelden? Ich weiß, etwas übertrieben, aber manche Kommentare sind nicht zum aushalten. Einfach mal das bisherige im Ganzen Revue passieren lassen. Nach 10 Meisterschaften in Folge, einen gewissen Umbruch im Team, einer WM mitten in der Saison und einer längeren Pause danach. Dafür stehen wir immer noch gut da in allen 3 Wettbewerben ! Einen Abgesang hier in dieser Form von einigen Chefkritikern, wird es von mir, unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte nicht geben. Es wird Zyklen geben, wo es vielleicht auch in der Buli wieder mal anders laufen wird, eine andere Mannschaft DM wird , ja, aber das sehe ich aktuell nicht.

• Das die Tabelle am 4. Februar so aussehen würde wie sie heute aussieht, hätten in der WM-Pause wohl auch nur die größten Pessimisten erwartet. Das ist schon Favreesk, was Nagelsmann hier grade leistet....

• Eigentlich ist es doch nur Nagelsmanns Welt. Rückrunde kann er nicht wirklich. Die Winterpause sorgt nur dafür, dass er sich zu viele Gedanken macht. Und wenn du dann noch eine Winterpause hast, die so lange ist wie lange nicht mehr, dann kommt es ganz dick und er will den Fußball neu erfinden.

0

• Das die Tabelle am 4. Februar so aussehen würde wie sie heute aussieht, hätten in der WM-Pause wohl auch nur die größten Pessimisten erwartet. Das ist schon Favreesk, was Nagelsmann hier grade leistet....

Finde es schon ein wenig lächerlich, da allein Nagelsmann die Schuld zu geben. Die Spieler haben unter einem anderen Trainer in der WM auch nicht wirklich gut gespielt und wenn man in so einer Form dann zurückkommt, läuft halt auch nicht direkt alles. Die komplette Mannschaft inklusive Trainer müssen sich hinterfragen und da gehören für mich alle dazu!

0

• schaut gerade eigentlich jemand das elend gladbach - schalke?

was zur hölle ist das? schonen sich die fohlen schon wieder für das duell gegen uns in 2 wochen?;(:D

• Ja und nun ? Spielbetrieb einstellen, Mannschaft abmelden? Ich weiß, etwas übertrieben, aber manche Kommentare sind nicht zum aushalten. Einfach mal das bisherige im Ganzen Revue passieren lassen. Nach 10 Meisterschaften in Folge, einen gewissen Umbruch im Team, einer WM mitten in der Saison und einer längeren Pause danach. Dafür stehen wir immer noch gut da in allen 3 Wettbewerben ! Einen Abgesang hier in dieser Form von einigen Chefkritikern, wird es von mir, unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte nicht geben. Es wird Zyklen geben, wo es vielleicht auch in der Buli wieder mal anders laufen wird, eine andere Mannschaft DM wird , ja, aber das sehe ich aktuell nicht.

Das mit dem Umbruch habe ich auch schön des Öfteren im Freundes und Bekanntenkreis diskutiert. Wo genau ist da ein Umbruch im Team? Ich meine, wir hatten Spiele, da war de Ligt der einzig Neue im Team, am Anfang der Saison war es phasenweise nur Mane. Vielleicht liegen ja auch nur verschiedene Interpretationen von Umbruch vor.

Aber die lange Pause jetzt im Winter war natürlich Gift. Die WM sowieso.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• schaut gerade eigentlich jemand das elend gladbach - schalke?

was zur hölle ist das? schonen sich die fohlen schon wieder für das duell gegen uns in 2 wochen?;(:D

Das Spiel macht mir keine Angst mehr. Sommer steht jetzt auf der anderen Seite :)

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Banale Aussage: Die Tabelle entbehrt nicht einer gewissen Komik und ich wage die steile These, dass, sollten wir morgen nicht gewinnen, wir die Saison vergeigen. Hoffe natürlich - wie immer - etwas anderes, aber .......

• Eben von der Arbeit heimgekommen und die Highlights gesehen.

Blöde Zecken.

Jeder, der sagt das war nicht gelb rot, muss zum Optiker oder Psychiater.

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Finde es schon ein wenig lächerlich, da allein Nagelsmann die Schuld zu geben. Die Spieler haben unter einem anderen Trainer in der WM auch nicht wirklich gut gespielt und wenn man in so einer Form dann zurückkommt, läuft halt auch nicht direkt alles. Die komplette Mannschaft inklusive Trainer müssen sich hinterfragen und da gehören für mich alle dazu!

Nagelsmann mag nicht die alleinige Schuld haben, aber er trägt halt aufgrund seines Amtes zumindest die Verantwortung für den miserablen Start nach der WM. Und komplett unschuldig ist er eben auch nicht...

• Jeder, der sagt das war nicht gelb rot, muss zum Optiker oder Psychiater.

Jeder, der sagt, die gelb-rote wäre berechtigt, kann sich gerne in schwarzgelb kleiden...

Direkt zuvor fährt Süle den Ellbogen aus, das war Minimum gelb, wenn nicht rot !

Und das pfeift er nicht mal !

Wie oft dürfen die Zecken foulen, eh sie mal gelb sehen ?

Und da, nach 2 Lappalien, gleich gelb und gelb-rot ??

Das entbehrt jeder Verhältnismäßigkeit !!

Zumal Adeyemi da bewusst in den Gegner rein geht, nur in Absicht, den Platzverweis zu provozieren.

Der Ref sah die Chance, Freiburg schon früh zu Schwächen und hat sich draufgestürzt wie der Geier aufs Aas.

Die Liga soll halt spannend bleiben...

#Außer Betrieb

• So ist es und wenn ich hinzufügen darf:

Sollte irgendwann der Tag kommen, an dem ein anderer Verein Meister wird, ist mir Union tausend mal lieber als Dortmund oder Leipzig

Puh, ich weiß nicht. Lieber als Leipzig natürlich, keine Frage. Union gehört für mich aber auch schon länger nicht mehr wirklich zu den sympathischeren Vereinen. Die Story hätte natürlich irgendwie ihren Charme, aber für die Liga und schlussendlich auch den FCB, wäre Dortmund als Meister schon besser.

• aber für die Liga und schlussendlich auch den FCB, wäre Dortmund als Meister schon besser.

Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich würde sogar lieber RBL akzeptieren als Dortmund. Terzic wäre für die nächsten 20 Jahre der neue Klopp und der Verein ist wieder "der heißeste Schaiss" und die Wachablösung wurde vollzogen. Das war mir vor 10 Jahren schon mehr als genug...

Man fasst es nicht!

• Union als Meister wäre natürlich der Wahnsinn!

Nur ist es absurd, darüber zu diskutieren. War zwar ein paar Tage nicht hier, aber soweit ich das beurteilen kann, macht das auch niemand in der Hauptstadt (ernsthaft).

Saisonstart am 22. Spieltag - Deutscher Meister nur der FCB!

• Puh, ich weiß nicht. Lieber als Leipzig natürlich, keine Frage. Union gehört für mich aber auch schon länger nicht mehr wirklich zu den sympathischeren Vereinen. Die Story hätte natürlich irgendwie ihren Charme, aber für die Liga und schlussendlich auch den FCB, wäre Dortmund als Meister schon besser.

Dortmund wäre aus meiner neben Leipzig das Schlimmste der Gefühle. Wüsste jetzt aber auch nicht weshalb Dortmund für die Liga besser wäre, in der PL gab es mit Leicester doch schon mal eine ähnliche Geschichte, auch wenn man Union und Leicester finanziell nicht vergleichen kann

-12-

• Dortmund wäre aus meiner neben Leipzig das Schlimmste der Gefühle. Wüsste jetzt aber auch nicht weshalb Dortmund für die Liga besser wäre, in der PL gab es mit Leicester doch schon mal eine ähnliche Geschichte, auch wenn man Union und Leicester finanziell nicht vergleichen kann

Der Unterschied ist aber, dass es in England grundsätzlich viele Konkurrenten gibt, während wir eigentlich niemanden haben. Auch Union würde, selbst wenn sie einmal Meister werden, zu keinem dauerhaften Konkurrenten sondern ein one hit wonder wie Leicester bleiben. Für die Bundesliga und für uns wäre ein richtiger Konkurrent aber deutlich besser. Auch wenn ich beim BVB nicht an ein dauerhaftes hoch glaube, würden die Chancen da zumindest deutlich besser stehen.

• Overrated wäre für mich der falsche Begriff. Klopp kann ein Team hervorragend aus einem Loch holen und weiterentwickeln, darin ist er wohl der beste Trainer überhaupt. Aber es krankte dann am Ende immer daran, das erreichte Level auch stabil halten zu können.

Genau deswegen wäre er auch für mich hier eine Fehlbesetzung. Er muss hier nichts entwickeln. Und Zeit bekommt er gleich 3x nicht. Auch Schwächephasen würden hier weit weniger geduldet werden wie in Liverpool oder Dortmund.

Naja, also er war/ist in Dortmund und Liverpool seit 7 Jahren und zieht man mal das 7. Jahr ab, dann kann man wohl berechtigterweise sagen, dass er es geschafft hat, diese Teams auch auf dem Niveau zu halten, auf das er sie gehievt hat. Dass irgendwann die Luft raus ist, ist klar. Ich wäre ja schon froh darüber, wenn wir mal wieder einen Trainer hätten, der es generell schafft, unsere Mannschaft auf ein bestimmten Niveau zu coachen, anstatt das Gegenteil zu machen...

Oh Well. Whatever. Nevermind.