Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Das ist dann aber auch quasi der engstmogliche Plan. Bedeutet umgekehrt: Wenn der Spielbetrieb nicht spätestens Anfang Mai weitergeht dann wird man sich was anderes ausdenken müssen.

  • Das ist dann aber auch quasi der engstmogliche Plan. Bedeutet umgekehrt: Wenn der Spielbetrieb nicht spätestens Anfang Mai weitergeht dann wird man sich was anderes ausdenken müssen.

    Da ist ja die "Final-Four"-Variante für CL/EL ja schon eine Möglichkeit, um 2 Spieltage zu streichen ...

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • Trainieren ist ja jetzt erstmal nicht, da in Bayern Sportplätze und Vereine zumachen mussten. Lustig ist echt dass scheinbar darüber nachgedacht wird wann wieder Training ist. Ist ja gesetzlich verboten. Also kann Anfang April auch nicht die Bundesliga wieder starten. Das sollte nal jemand dem DFB sagen

    0

  • Die sollen die Saison abbrechen und fertig. Bringt docn niemanden etwas, ständig sich was einzureden, Hoffnungen zu machen. Da müssen jetzt allle einfach durch

  • Die sollen die Saison abbrechen und fertig. Bringt docn niemanden etwas, ständig sich was einzureden, Hoffnungen zu machen. Da müssen jetzt allle einfach durch


    so ist es.

    wer ernsthaft glaubt, dass wir im april/mai wieder normal spielen, der tut mir wirklich leid.

    ich hab die hoffung bereits aufgegeben. man muss schauen, dass man wenigstens mitte august wenn die neue saison startet, wieder einigermaßen normal spielen kann, alles andere ist derzeit wunschdenken.

  • Die sollen die Saison abbrechen und fertig. Bringt docn niemanden etwas, ständig sich was einzureden, Hoffnungen zu machen. Da müssen jetzt allle einfach durch

    Ich habe im Tiroler Hotel letzten Sonntag nachgefragt, ob die Sornierungsbedingungen irgendwie angepasst worden seien. Wir hätten ab 18. April gebucht. Die Rückmeldung, wir gehen davon aus, am 14. April wieder zu öffnen... (aber stornieren natürlich ohne Kosten wenn nicht). Aber nur schon der Gedanke... immerhin Danke für den Lacher. Die Illusion scheint weit verbreitet.

  • Die Liga abzubrechen kann man auch immer noch im Mai sofern die Lage gleich bleibt. Da muss im März noch keine endgültige Entscheidung kommen wenn es um Existenzen geht.


    Und Ja. Natürlich greift hier erstmal das Prinzip Hoffnung dass es in ein paar Wochen besser ausschaut. Man hat ja keine andere Alternative.

  • Trainieren ist ja jetzt erstmal nicht, da in Bayern Sportplätze und Vereine zumachen mussten. Lustig ist echt dass scheinbar darüber nachgedacht wird wann wieder Training ist. Ist ja gesetzlich verboten. Also kann Anfang April auch nicht die Bundesliga wieder starten. Das sollte nal jemand dem DFB sagen

    Dem DFB, der heute offiziell das Länderspiel in Spanien absagte?! Die leben dort in ihrer eigenen Welt, wie mir scheint.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • so ist es.

    wer ernsthaft glaubt, dass wir im april/mai wieder normal spielen, der tut mir wirklich leid.

    ich hab die hoffung bereits aufgegeben. man muss schauen, dass man wenigstens mitte august wenn die neue saison startet, wieder einigermaßen normal spielen kann, alles andere ist derzeit wunschdenken.

    Ja das denke ich auch. Man gewinnt etwas Zeit, sicherlich auch mit Blick auf die Sponsoren, aber selbst Geisterspiele machen doch überhaupt keinen sportlichen Sinn. Die einen sind dann in Quarantäne, dürfen zwei Wochen nicht raus und können maximal am Ergometer die Grundfitness erhalten und die anderen trainieren dann schon wieder im Team und mit Ball?


    Was ist wenn ein Team 5, 6 oder mehr Spieler wegen des Virus nicht einsetzen kann? Müssen die dann mit der Jugend antreten?


    Zudem ist noch überhaupt nicht klar wie sich eine Lungenkrankheit mit der hohen Belastung eines Profisportlers verträgt. Wer will das verantworten solange nicht klar ist ob diejenigen die es hatten, irgendwelche Schäden davontragen?


    Wie gesagt, das man das jetzt so kommuniziert ist nachvollziehbar, aber Liga und Verband täten gut daran sich für den viel wahrscheinlicheren Fall zu wappnen das die Saison abgebrochen wird. Entweder wir stellen die Uhr wieder auf 01.07.2019 und spielen die Saison in gleicher Aufstellung nochmal (ja schade für Arminia Bielefeld, aber das Leben ist halt kein Ponyhof) oder die Tabellen werden jetzt eingefroren und das ist dann der Endstand. Diese Wischiwaschi-Lösung Ligenaufstockungen quer durchs System würde der Willkür Tür und Tor öffnen...wahrscheinlich deshalb das was der DFB machen wird.

  • Es gibt genug Länder die nahezu Corona-frei sind. Dort kann man trainieren und sich fit halten. Sobald alle getestet sind können Geisterspiele stattfinden. Eine Wiederaufnahme im Laufe des April ist für mich möglich. Klar muss dazu alles passen, aber ausschließen muss man das nicht.

  • Es gibt genug Länder die nahezu Corona-frei sind. Dort kann man trainieren und sich fit halten. Sobald alle getestet sind können Geisterspiele stattfinden. Eine Wiederaufnahme im Laufe des April ist für mich möglich. Klar muss dazu alles passen, aber ausschließen muss man das nicht.

    Am besten mietet die DFL ein Containerschiff an und baut darauf einen Kunstrasenplatz. Das lässt man dann in irgendeinem abgeschiedenen norwegischen Fjord ankern und kann dort alle BL Spiele abhalten. Dann müssten halt alle BL-Teams für 1 Monat auf dem Schiff wohnen.


    Versorgt wird das ganze dann aus der Luft mit Hubschraubern, die das Essen abwerfen, damit sich keiner infizieren kann....



    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten!

    0

  • Erinnert mich an diese geile Nike-Werbung damals, als die ganzen Top-Stars auf diesem Schiff Käfigfußball gespielt haben. Kommentiert von Eric Cantona. R. Carlos mit dem legendären Scorpion Kick..

  • Erinnert mich an diese geile Nike-Werbung damals, als die ganzen Top-Stars auf diesem Schiff Käfigfußball gespielt haben. Kommentiert von Eric Cantona. R. Carlos mit dem legendären Scorpion Kick..

    Das ganze Spektakel müsste ich irgendwo sogar noch auf einer CD haben :thumbsup:


    Dazu irgendwie völlig passend der Elvis Hit "A little less Conversation".

  • Hatte das auch auf CD/DVD ^^ Lag glaube ich der Bravo Sport bei, oder so.

    Ich war auch am überlegen, woher ich die CD haben könnte. Kann dann tatsächlich nur Bravo Sport gewesen sein, da wir die wohl beide konsumiert haben. Immerhin kann ich das auf kindlichen/jugendlichen Leichtsinn schieben, und du? :P

  • Immerhin kann ich das auf kindlichen/jugendlichen Leichtsinn schieben, und du? :P

    Ich auch, ich auch :saint: irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass die Bravo Sport 0,0 Informationsgehalt bietet (lang hat’s gedauert) und bin zu anderen Magazinen umgeschwenkt 8)

  • Erinnert mich an diese geile Nike-Werbung damals, als die ganzen Top-Stars auf diesem Schiff Käfigfußball gespielt haben. Kommentiert von Eric Cantona. R. Carlos mit dem legendären Scorpion Kick..

    Was glaubst du, wo ich die Idee her habe...


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    0