Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Meines Wissens gibt es da keinen Strafenkatalog. Das ist ja auch nicht Teil des Fußballregelwerks. Auch Herrlich und Fischer wurden nicht gesperrt, sondern haben sich nach Rücksprache erstmal selbst rausgenommen.

    Also wenn wir soweit sind, dass jemand dafür gesperrt wird, weil er wie Urs Fischer zur Beerdigung seines Schwiegervaters fährt (nicht wegen Corona), dann sollte man den Laden wirklich zusperren.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich wollte ihn nicht sperren. Aber er ist ja morgen nicht auf der Bank und ich wollte erklären, dass es dazu soweit mir bekannt ist keine Regel gibt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich wollte ihn nicht sperren. Aber er ist ja morgen nicht auf der Bank und ich wollte erklären, dass es dazu soweit mir bekannt ist keine Regel gibt.

    Doch es gibt eine Regel - wenn du die Quarantäne verläßt (warum auch immer) musst du nach Rückkehr 2 negative Tests in Folge vorweisen, ehe du wieder zur Mannschaft darfst. Und da Urs Fischer erst heute wieder in Berlin erwartet wurde, schafft er das natürlich nicht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Mit der Stadionton Option (Danke an mookzz an der Stelle) ändert sich für den Zuschauer tatsächlich deutlich weniger. Tolle Option von Sky, die erstmal albern wirkt. Sollte aber jeder mit einem SkyQ Receiver mal austesten.

    Kann ich bestätigen. Macht das ganze wirklich erträglicher :thumbsup:

  • Doch es gibt eine Regel - wenn du die Quarantäne verläßt (warum auch immer) musst du nach Rückkehr 2 negative Tests in Folge vorweisen, ehe du wieder zur Mannschaft darfst. Und da Urs Fischer erst heute wieder in Berlin erwartet wurde, schafft er das natürlich nicht.

    Es gibt ein Konzept, aber eben keine Sanktion. Es ging ja in der Ursprungsfrage nicht um Fischer.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Es gibt ein Konzept, aber eben keine Sanktion. Es ging ja in der Ursprungsfrage nicht um Fischer.

    "Der 54-Jährige kehrt nach dem Tod seines Schwiegervaters am Samstag aus der Schweiz nach Berlin zurück, wird die Mannschaft aber erst nach zwei negativen Coronavirus-Tests wieder betreuen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Die Entscheidung sei in Absprache mit der DFL Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb getroffen worden."

    Das ist genau das gleiche Verfahren wie bei Herrlich. Offensichtlich ist das so festgelegt worden.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Darum ging es aber nicht, sondern um die Frage eines Regelwerks, das z. B. Küsschen sanktioniert.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Mit der Stadionton Option (Danke an mookzz an der Stelle) ändert sich für den Zuschauer tatsächlich deutlich weniger. Tolle Option von Sky, die erstmal albern wirkt. Sollte aber jeder mit einem SkyQ Receiver mal austesten.

    Finde ich auch. Haben sie gut geregelt bei Sky. Das macht das ganze wirklich wesentlich erträglicher.

    Ich hatte vorher ehrlich gesagt nicht viel Lust auf Bundesliga ohne Stadionatmosphäre, jetzt bin ich aber doch wieder angefixt und freue mich auf unser Spiel morgen. 8)

  • Darum ging es aber nicht, sondern um die Frage eines Regelwerks, das z. B. Küsschen sanktioniert.

    Dass dieser ganze Kram albern ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Heute kam die "Preisfrage " mit dem Jubel und die Feststellung der DFL: "Da gibt es nur eine Empfehlung, aber die ist ja nicht bindend!"

    Und so ist das mir den ganzen Sachen - Es gibt ein Konzept - aber was ist das schon.

    Hier eine Empfehlung, da eine Absprache mit der Task-Force, dort eine Suspendierung durch den Verein, dort eine Entscheidung des Gesundheitsamts.

    Und über allem die Hoffnung, dass die Politik mitspielt und nicht die Reißleine zieht - so sieht das Konzept aus!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Dass dieser ganze Kram albern ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Heute kam die "Preisfrage " mit dem Jubel und die Feststellung der DFL: "Da gibt es nur eine Empfehlung, aber die ist ja nicht bindend!"

    Und so ist das mir den ganzen Sachen - Es gibt ein Konzept - aber was ist das schon.

    Hier eine Empfehlung, da eine Absprache mit der Task-Force, dort eine Suspendierung durch den Verein, dort eine Entscheidung des Gesundheitsamts.

    Und über allem die Hoffnung, dass die Politik mitspielt und nicht die Reißleine zieht - so sieht das Konzept aus!

    Du checkst irgendwie weiterhin nicht, um was es eigentlich ging. Ich habe schlichtweg versucht, die Frage eines users zu beantworten - und ich glaube, er war ganz zufrieden damit. Mehr war eigentlich nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Um was geht es denn Morgen doch nicht um den Sport sondern lediglich um wirtschaftliche Dinge und um den Erhalt der Liga. Alles andere ist Sentimentalität oder Unsinn.

    Na dann schaust du das Spiel heute auch hoffentlich nicht.