Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Wie Zufall sieht das wirklich nicht aus...


    Quelle Twitter.

    Wow. Das ist schon megafrech. Bezahlfernsehen und dann noch Werbesequenzen reinschalten wie RTL bei der Formel 1.

    Das geht ja mal absolut gar nicht.

  • Wie der Leistungsstand von Dortmund ist, wenn Haaland ausfällt, war diese Saison wunderbar zu beobachten. Die sind am Scheideweg, ähnlich wie wir damals, als unser Spiel mit Ribéry stand und fiel, nur auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Wir haben es geschafft, mit Robben einen kongenialen Partner zu verpflichten. Das wird Dortmund alleine schon deswegen nicht können, weil sie erst ihr Tafelsilber verscherbeln müssen, um Patte für Transfers zu haben. Wenn ich mir dann ansehe, was die in den Jahren mit all den Erlösen veranstaltet haben, war das doch eher mau. Viel Geld für absoluten Durchschnitt rausgehauen. Wenn die sich diese Saison nicht irgendwie in die CL retten, war es das mit dem BVB vorerst und die werden sich als normaler Mitstreiter um das internationale Geschäft einordnen müssen. Die Rangfolge ist FCB, RBL und dann streiten sich 2-4 Mannschaften um die weiteren Plätze für die direkte CL-Qualifikation. Was bei RBL das Zünglein an der Waagerechte sein könnte, ist die Zeit nach Nagelsmann. Allerdings hatten die bisher immer vernünftig Lösungen präsentieren können, leider.

    Ich habe mir vorhin auch die Ausschnitte vom Spiel angesehen. Wenn ich daran denke, dass Spieler wie Brandt, Schulz und Meunier langfristige und richtig gut dotierte Verträge haben, dürfte das ziemlich lustig werden. Der Schulz tat mir übrigens sehr leid im Interview. Hat ausgeschaut wie ein geprügelter Hund...


    Die Probleme, die wir mit Sarr oder Arp haben, haben die mit Spielern, die als Stammspieler bzw. zumindest sehr nah dran an der Stammelf eingeplant waren. Die verdienen sich dumm und dusselig, nur will die grade in Coronazeiten bei dem Gehaltsniveau keiner für lau haben...

  • Die Probleme, die wir mit Sarr oder Arp haben, haben die mit Spielern, die als Stammspieler bzw. zumindest sehr nah dran an der Stammelf eingeplant waren. Die verdienen sich dumm und dusselig, nur will die grade in Coronazeiten bei dem Gehaltsniveau keiner für lau haben...

    Zwischen Sarr und Meunier sehe ich keinen großen Unterschied. Im Gegenteil wenn Sarr Spielpraxis hätte, würde ich den mal gerne im Vergleich zu Meunier sehen.

    Könnte sein, dass dann Sarr sogar deutlich die Nase vorne hat.

  • Wow. Das ist schon megafrech. Bezahlfernsehen und dann noch Werbesequenzen reinschalten wie RTL bei der Formel 1.

    Das geht ja mal absolut gar nicht.

    Wobei sie ja schon Werbesequenzen in der Vergangenheit eingespielt haben. Da war Splitscreen aber andersrum und es wurde auch kein Ton eingespielt. Das ging mir auch schon auf den Zeiger. Aber das ist jetzt nochmal eine Nummer dreister.

  • Wobei sie ja schon Werbesequenzen in der Vergangenheit eingespielt haben. Da war Splitscreen aber andersrum und es wurde auch kein Ton eingespielt. Das ging mir auch schon auf den Zeiger. Aber das ist jetzt nochmal eine Nummer dreister.

    Das ist dasselbe was RTL bei der Formel 1 gemacht hat. Das und Heiko Wasser ging mir damals schon tierisch auf den Sack und ich war froh, dann bei Sky Marc Surer zu hören und diese Unterbrechungen nicht zu haben.

    Wenn die das jetzt regelmäßig beim Bezahlfernsehen einführen wollen, dann muss man leider das Abo kündigen, damit sie es verstehen.

  • Zwischen Sarr und Meunier sehe ich keinen großen Unterschied. Im Gegenteil wenn Sarr Spielpraxis hätte, würde ich den mal gerne im Vergleich zu Meunier sehen.

    Könnte sein, dass dann Sarr sogar deutlich die Nase vorne hat.

    Mag sogar sein. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sarr ist bei uns ziemlich weit unten in der Payroll zu finden. Bei Meunier dürfte das ganz anders ausschauen. Zudem laufen da keine Pavards oder Süle rum. Der muss ja schon fast spielen.


    Wobei ich diesen jungen Knauff da heute recht ansprechend fand. Vielleicht finden die ja in ihm eine ähnliche Lösung wie wir mit Davies...

  • Wie die auf die Idee gekommen sind Grammozis auf die Trainerbank zu setzen ist mir ein Rätsel.
    Curry-Kalle von der Pommes Bude hätte das auch geschafft. 😂

    Des fragt man sich bei Gross und Baum auch...

  • Das ist bei der Truppe glaube ich völlig egal wer da Trainer ist. Das ist ja mehr als offensichtlich bei so vielen Trainern, dass der Fehler da wohl eher woanders liegt. Die haben sich so dermaßen von der Vize-Meisterschaft blenden lassen...

  • Wie die auf die Idee gekommen sind Grammozis auf die Trainerbank zu setzen ist mir ein Rätsel.
    Curry-Kalle von der Pommes Bude hätte das auch geschafft. 😂


    ich hätte nicht den Kalle genommen, sondern den mit dem Hund.

  • wieso zeigen sie bei sky gerade glückwünsche für den loddar? hat er nicht erst morgen geburtstag? manchmal denkt man sich auch....

    =O war da nicht eben der Pedda als Schalke-Trainer der Gratulant für Lothar ?

  • mainz gewinnt 2:1 in hoffenheim, damit steht die hertha jetzt gleich gegen leverkusen mächtig unter druck, da sie auf rang 17 abgerutscht sind.

    gleichzeitig kann vizekusen punktgleich mit dortmund ziehen.

  • Vor Mainz kann man nur den Hut ziehen. Im Winter noch punktgleich mit Schalke, nun auf einem Nichtabstiegsplatz. Selbst wenn sie doch noch absteigen sollten, geht man mit erhobenen Hauptes runter.


    Ich denke aber mittlerweile, dass sie am Ende nicht mal mehr in die Relegation müssen und drin bleiben werden.