Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Hab auch so eine fanatische Zecke im Bekanntenkreis. Die stellen sich tatsächlich schon die Systemfrage bei Rose und verstehen nicht warum man nicht mit KloppGuardiolaFlick weiter gemacht hat.

    Die Raute ist einfach ein sch@iß System, wenn da ein Gegner stark über außen kommt stehen die AV immer 1 vs 2 und so bekommt der Gegner automatisch Chancen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn deine AV dann noch Schulz und Passlack heißen...

    Wobei das Problem gestern eigentlich eher der Wundersturm Malen-Haaland-Reus war.

    Da sah man dann eben doch wieder, dass ein Sancho da die halbe Miete war.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Die Raute ist einfach ein sch@iß System, wenn da ein Gegner stark über außen kommt stehen die AV immer 1 vs 2 und so bekommt der Gegner automatisch Chancen.

    Für mich immer das Schaafsche System. Nach vorne geht da massig, weil du einen echten 10er und 2 Stürmer hast.

    Dafür nach hinten über die Seiten brutal offen.

    Ist richtig geil für die neutralen Zuschauer, aber als Fan würde ich da durchdrehen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wobei das Problem gestern eigentlich eher der Wundersturm Malen-Haaland-Reus war.

    Da sah man dann eben doch wieder, dass ein Sancho da die halbe Miete war.

    Wobei da robbery schon Recht hat. In 2 Spielen in der Liga schon 4 Gegentore und gegen uns auch 3 Tore gefangen. Natürlich wird sich da Rose gerade mit Guerreiro statt Schulz und Hummels in der IV eine Verbesserung erhoffen.

    Aber ist Meunier statt Passlack soviel besser ?

    Eins ist auch klar. Wenn die im Schnitt mehr als 2 Gegentore fangen pro Spiel, ist dort Rose bald Geschichte.

  • Wobei das Problem gestern eigentlich eher der Wundersturm Malen-Haaland-Reus war.

    Da sah man dann eben doch wieder, dass ein Sancho da die halbe Miete war.

    Malen könnte wieder so ein typischer BvB-Transfer werden.

    Da machen sie massig Kohle und bolzen es für nen Durchschnittsspieler raus. Schon oft gesehen und bislang zeigt Malen mE nichts, was ihnen Hoffnung machen müsste, dass das ein Treffer wird.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ob man sich mit Guerreiro hinten links aber einen Gefallen tut? Stärker ist er auf den Halbpositionen oder als "Schienenspieler". Selbstredend ist er stärker als Schulz, aber das ist auch keine so große Kunst.

  • Wobei da robbery schon Recht hat. In 2 Spielen in der Liga schon 4 Gegentore und gegen uns auch 3 Tore gefangen. Natürlich wird sich da Rose gerade mit Guerreiro statt Schulz und Hummels in der IV eine Verbesserung erhoffen.

    Aber ist Meunier statt Passlack soviel besser ?

    Eins ist auch klar. Wenn die im Schnitt mehr als 2 Gegentore fangen pro Spiel, ist dort Rose bald Geschichte.

    Nimm dir mal die bisherigen 4 Pflichtspiele. Wiesbaden und Frankfurt entscheiden Haaland und Reus dank desolater gegnerischen Abwehr alleine.

    Und kaum steht eine Deckung halbwegs ordentlich und stellt einen Haaland zu, dann ist Hängen im Schacht. Die ganzen Trainer der Liga sind doch nicht alle blöd. Die haben doch auch aus den ersten beiden Spiel ihre Schlüsse gezogen. Da wird doch keiner gegen die Hurrafußball spielen und dafür einen Haaland doppeln.

    Hatten wir doch so ähnlich schon mal bei Bosz - der gnadenlose Offensivfußball mit zwei langsamen IV Sokrates und Toprak. Und nach kurzer Zeit, war das Spiel entschlüsselt und Bosz sehr schnell Geschichte.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ob man sich mit Guerreiro hinten links aber einen Gefallen tut? Stärker ist er auf den Halbpositionen oder als "Schienenspieler". Selbstredend ist er stärker als Schulz, aber das ist auch keine so große Kunst.

    Das ist ja was robbery anspricht. Du hast im Raute-System keine Außenstürmer wie z.B. im 4-3-3 oder 4-2-3-1 oder auch im "flachen" 4-4-2.

    D.h. der Außenverteidiger muss da nicht nur die Seite hinten dichtmachen sondern auch vorne in der Offensive aktiv werden.

    Guerreiro kann das sicher (ähnlich wie Davies bei uns), aber natürlich nicht im aktuellen Fitneßzustand.

    Er ist ja in diesem System so etwas wie ein Schienenspieler.

    Nur mit dem gravierenden Nachteil, dass ihn nach hinten kein Außenstürmer unterstützt.

  • A) Echt schwer zu entscheiden und mE beides irgendwie nachzuvollziehen.

    B)In einem Punkt gebe ich Effe aber auch recht. Im MF geht er da mit Rot runter.

    A) nein!

    Klar rot (s.Regel grobes Foulspiel)

    B) Mal wieder völliger Blödsinn von Effe!

    Seit wann ist es von Belangen, wo ein grobes Foulspiel vorliegt?

  • Stiller steht bei der TSG auch weiterhin in der Startaufstellung. Mit Hoeneß hat er zudem wohl auch einen Trainer, der ihm schlechtere Leistungen auch eher verzeiht und weiter auf ihn setzen wird. Bislang gibt es für solche Gedanken aber sowieso keinen Grund, mal schauen wo Stiller in seiner Entwicklung am Saisonende stehen wird.

  • A) nein!

    Klar rot (s.Regel grobes Foulspiel)

    B) Mal wieder völliger Blödsinn von Effe!

    Seit wann ist es von Belangen, wo ein grobes Foulspiel vorliegt?

    Natürlich ist das von Belang. Gibt x Szenen, die im und am Strafraum anders bewertet werden als im MF.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Bin mal gespannt, wo Hoffenheim am Ende der Saison landet. Wenn sie nicht wieder die Verletzungsseuche haben, könnte das am Ende sogar für die EL reichen.

    Hoffenheim hängt halt sehr stark von Kramaric ab. Er hat schon wieder 4 Assists. Wenn er gesund bleibt, kann es was mit der EL werden. Falls nein, dann glaube ich da nicht daran.